Und der Schiedsrichter ist Dr. Felix Brych

Dieses Thema im Forum "1. FC Union Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 31. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    12 Stimme(n)
    20,7%
  2. Gut

    36 Stimme(n)
    62,1%
  3. Befriedigend

    5 Stimme(n)
    8,6%
  4. Ausreichend

    1 Stimme(n)
    1,7%
  5. Mangelhaft

    3 Stimme(n)
    5,2%
  6. Ungenügend

    1 Stimme(n)
    1,7%
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Dr. Felix Brych

    Einen Tag vor seinem 34. Geburtstag leitet der Unparteiische aus München zum zweiten Mal eine DFB-Pokal-Partie mit Bremer Beteiligung. Das letzte Mal wurde Brych im Januar 2006 bei Werders Viertelfinal-Aus gegen den FC St. Pauli angesetzt.

    Kurios: In 87-Bundesliga-Einsätzen pfiff Brych erst eine Werder-Partie, das 2:2gegen Bayer Leverkusen im November 2004. Als Assistent wurde der hauptberufliche Jurist jedoch schon viermal bei Spielen mit grün-weißer Beteiligung angesetzt. Der DFB-Schiedsrichter leitet seit 2004 Spiele der 1. Bundesliga und wird seit 2007 auch als FIFA-Referee eingesetzt. Brych kommt bislang auf 15 Einsätze auf internationaler Bühne.

    An den Seitenlinien wird der Unparteiische von seinen Assistenten Robert Hartmann aus Ingolstadt und Marco Achmüller aus Bad Füssing unterstützt.

    http://www.werder.de/aktuelles/news...erders-Pflichtspielauftakt-gegen-Union-Berlin

    P.S. Das Bild von ihm könnte man auch falsch interpretieren ;)
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Saison geht ja gut los :wall:

    Felix Brych leitete bisher zwei Werder-Spiele:

    Im November 2004 beendete er das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen vor Ablauf der regulären Spielzeit, obwohl es fünf Auswechslungen, eine minutenlange Verletzungsunterbrechung und Zeitspiel der Leverkusener gab. Allgemein wurde dieser offensichtlich vorsätzliche Regelverstoß als Retourkutsche gegen Werder-Trainer Thomas Schaaf bewertet, da dieser in der Woche davor monierte, dass die angezeigte Nachspielzeit beim Spiel gegen Hertha BSC Berlin um fast zwei Minuten überzogen worde. Grinsend faselte Brych vor den Fernsehkameras etwas von Ermessensspielraum.

    Danach durfte Brych 14 Monate lang kein Werder-Spiel mehr leiten.

    Im Januar 2006 wurde ihm dann die Leitung des Pokalspiels zwischen St. Pauli und Werder Bremen übertragen. Trotz der hohen Verletzungsgefahr und der wütenden Proteste der Bremer ließ er das Spiel statt finden. Wegen der Platzverhältnisse verletzte sich der damalige Werder-Stürmer Miroslav Klose schwer an der Schulter. Eine Verletzung, die der Schiedsrichter zu verantworten hatte.

    Die Folge war, dass Felix Brych dreieinhalb Jahre lang (!) nicht mehr für ein Werder-Spiel angesetzt wurde. Weder in der Liga noch im Pokal.

    Mal schauen, was er diesmal vorhat. :wall:
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    der wird uns definitiv wieder verpfeifen...
     
  4. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    naja seht das mal von der anderen seite....bisjetzt hatten wir eine niederlage und ein remis mit ihm....dann is doch n sieg praktisch schon vorprogrammiert...noch sowas wie gegen leverkusen (keine nachspielzeit) oder gegen pauli (sibirische platzverhältnisse) wird es nicht mehr geben diesmal.
    kann ja nur ein gutes ende nehmen!!!
     
  5. Das Foto auf der Startseite lässt schon erahnen, dass er nicht für uns pfeifen wird. Oder verwechsel ich garade Union mit nem anderen Club?
     
  6. Noel83

    Noel83

    Ort:
    Berlin
    Stimmt eigentlich, schlimmer kann's kaum werden. :lol:
     
  7. Wollen wir wetten?
     
  8. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    wenn du mir sagst wie schlimm es werden kann wette ich mit dir ;)
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ohne mir anhand des Bildes eine Meinung machen zu wollen, ist es doch recht zweideutig. Man möchte mal nicht annehmen, dass das Bild von der Redaktion absichtlich gewählt wurde. :lol: Aber wenn wir alle in Berlin kräftig Stimmung machen können wir ihn vielleicht von weiteren "Glanztaten" abhalten.
     
  10. Schade, das war's dann wohl.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    HAHA Werder.de ist so geil.. jetzt haben sie das Bild geändert. :lol::lol::lol:
     
  12. Was war denn da für ein Bild?
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Brych machte auf dem Bild eine Geste, die in der rechten Szene üblich ist. Werder.de hat aber mittlerweile das Bild geändert. Wahrscheinlich wegen der Zweideutigkeit. :lol:
     
  14. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    ja war ein wenig unglücklich gewählt :lol:
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Oder von der Redaktion sehr gut durchdacht. :lol: (Ne: Nur ein Scherz. Wir wollen den Autoren schließlich nichts unterstellen.)
     
  16. Auch wenn es eigentlich so sein sollte das die Schiedsrichter unparteiisch sind, ärgert mich jedes mal das mangelnde Fingerspitzengefühl bei den Nominierungen.
    Ganz abgesehen von der Vorgeschichte ist es mehr als unglücklich einen Schiri aus München für ein Spiel gegen Werder zu nehmen.
    Sollte es zu einer Niederlage kommen und noch dazu einige umstrittene Schirientscheidungen den Beitrag dazu leisten, wird das ganze einen ziemlich faden Beigeschmack haben.:wild:
     
  17. Moin zusammen,

    Punkt 1:
    Wenn wir unser Spiel machen und treffen, machen wir uns auch unabhängig vom Schiri - egal, wer pfeift.

    Punkt 2.
    Wenn ein Schiri tatsächlich auffällig oft ein bestimmtes Team benachteiligt, setzt er seine Karriere aufs Spiel. Und das weiß er. . .

    Punkt 3:
    Fehlentscheidungen gleichen sich nach aller Erfahrung über kurz oder lang aus, so dass es keine auf Dauer benachteiligte Mannschaft gibt.

    Punkt 4:
    Ich traue unserem Team zu, auch gegen einen "schwierigen" Schiri zu gewinnen.
     
  18. Besser als befürchtet.
     
  19. Ich muss sagen, er macht keine Anstalten, seine vorherigen Leistungen bei uns fortzusetzen. Gute Leistung bis hierhin.
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jep. Gute Leistung von Brych. Hatte das Spiel immer unter Kontrolle, sehr viel gesehen, hätte Boro aber eine Karte zeigen müssen.