Und der Schiedsrichter Frank De Bleeckere (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Ingo, 5. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    1,2%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    2,4%
  3. Befriedigend

    5 Stimme(n)
    6,0%
  4. Ausreichend

    12 Stimme(n)
    14,5%
  5. Mangelhaft

    31 Stimme(n)
    37,3%
  6. Ungenügend

    34 Stimme(n)
    41,0%
  1. dann lasst uns bloß hoffen, dass der uns nicht so verpfeift, wie er es mit Chelsea getan hat. Er hat dort das Spiel entschieden.
     
  2. Ich hoffe du hast das gerade nicht geglaubt. ; )
     
  3. Mmh, ist wohl so. Hab schon in dem Moment, als der Typ in Richtung Silva unterwegs war, gewußt, dass Diego auch fällig ist. Verstehen muss man diese Konzessionsentscheidungen trotzdem nicht. Will sich der Typ damit Respekt verschaffen? Ist so'n bißchen nach dem Motto, gibst Du dem einen was, vergiss den anderen nicht, sonst fühlt er sich vernachlässigt und nachher gibt's Tränen. Arbeitet vermutlich hauptberuflich als Clown auf Kindergeburtstagen.

    Werder hatte aber m.M.n. in der einen Situation, als Baumann Olic (?) im Strafraum umgerissen hat, auch extremst Glück gehabt. War unter'm Strich wieder keine gute Schiri-Leistung gestern, auch wenn's natürlich noch meilenweit von dem Övrebrö-Desaster entfernt war.

    Kann man auch ruhig mal eine Lanze für die deutschen Schiedsrichter brechen, auf die man sonst ganz gerne schimpft. Das, was ich gestern und vorgestern an Schiri-Leistungen gesehen habe, fand ich jedenfalls deutlich schwächer als den Liga-Schnitt.
     
  4. Schiedsrichter und deren Entscheidungen zu verstehen muss man gar nicht erst versuchen. Jeder Mensch würde einsehen dass sie sehr oft scheisse bauen, aber sie werden immer und immer wieder gedeckt. Sie sind unfehlbar und unantastbar. Manche geben wenigstens noch Fehler zu, aber anderen fehlt aber das Rückgrat um mal Fehler zuzugeben.

    Tatsachenentscheidung sollte man bei Karten auch zurückziehen dürfen. Bei manchen unberechtigen roten wird die Strafe ja auch reduziert. Wenn sie aber unberechtigt war, warum lässt man die Strafe nicht ganz weg? Das gleiche bei solchen Karten. Aber für den unmöglichen Fall dass die Uefa die gelbe zurücknehmen würde, dann würde Donetzk sich (verständlicherweise) beschweren.

    Es bringt alles nichts und wir müssen damit leben.
     
  5. Nyro

    Nyro

    Ort:
    Forst
    Der Schiedrichter hat nicht schlecht gepfiffen aber er hatte anscheinend Angst einen Fehler zu machen und sich so seine weitere Kariere zu erschweren.
    Er hat wohl Angst dem Falschen die Gelbe Karte zeigen und so haben beide eine bekommen. Das Selbe bei Hugo.
    Ich kann nur hoffen das dieser Mann nie mehr als Gruppenspiele bei internationalen Spielen pfeifft. Für die Fans ist das zumindest wünschenswert.
    Vielleicht sollten die Profis auch alle Zwistigkeiten oder Gespräche mit den Unparteiischen in englisch führen. Manch einer rechnet wohl auch damit das er in einer fremden Sprache beschimpft wird und zeigt deshalb eine Karte.
     
  6. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Die Leistung des Schidsrichter-Gespannes gestern war vollkommen in Ordnung..

    So wird international gepfiffen.. und ich finde es gut das laufen gelassen wird.. Auch wenn das für Jarolim und Diego sicher weniger angenehm ist.. Denn ihr Spiel beinhaltet möglichst viele Freistöße in Strafraumnähe zu bekommen.. Was zwar legethim ist.. Aber wenn ein Schiri eben laufen lässt, dann ist das auch okay.. und die Spieler versuchen dann mehr auf den Beinen zu bleiben..

    Das Silva und Diego gelb gesehen haben war hart, aber wenn muß er beiden die gelbe geben.. Denn das war ja nicht wegen foul, sondern weil die beiden sich beschimpft haben.. und das hat nun wirklich jeder gesehen, das beide da wie die Rohrspatzen rumgezettert haben.. (Ich dachte die beiden sind Freunde?.. Das ist bei den Brasilianern sicher anders.. da ist jeder in Europa spielende ein 'Freund')..

    Ich denke auch das der Schiri nicht gewußt hat, wer fürs Finale gesperrt wäre, nach der nächsten gelben Karte.. Wäre ich Schiri würde ich mir das vorher nicht ansehen, eben wer gefährdet ist, damit ich unbeeinflusst pfeiffen kann..

    Das Spiel war nicht härter als der Wichtigkeit angemessen.. und wenn man z.B. Olic bei Merte absicht unterstellen, muß man dies ebenso bei Naldo gegen Petric vor 2 Wochen tun.. Beide kamen den Tick zu spät und konnten nicht mehr zurückziehen.. So etwas passiert im Fussball nun mal, das ist eine Kontaktsportart, wo es auch um Zweikämpfe geht..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  7. Zu deinem Kommentar laufen lassen oder nicht...okay.

    Aber zu den beiden Gelben muss ich dir widersprechen. Es stimmt, beide haben sich angeschrien, beschimpft, was weiß ich. Aber Silva hat Diego kräftig geschubst und Olic oder wer das war hat ihn direkt danach auch noch einen Rempler gegeben. Das ist nicht in Ordnung! WENN Diego auch bestraft werden soll/muss, dann sollte Silva noch etwas härter bestraft werden, weil er sich nicht beherrscht hat und ihn geschubst hat.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast die Szene im Stadion gesehen. Hinterher auch? Denn wenn ja, dann kann ich nicht ganz nachvollziehen was du da schreibst. Wenn ich geschubst werde und einfach stehen bleibe, dann lasse ich mich nicht provozieren, sondern werde provoziert und gehe nicht drauf ein. Was da eine gelbe Karte zu suchen hat bleibt für mich unverständlich. Auch wenn es so ist.
     
  9. also wie sehr ich dir sonst beipflichte und ich für deine aufrichtige art mag, aber das ist einfach falsch. naldo hat den BALL weggeschlagen und dann beim ende des schwungs petric über das bein getrichen...bei mertesacker war der ball schon laaaaaange gespielt, und dann muss man nicht so ein langes bein machen, wenn man sieht das man zu spät ist, dann kann man auch den letzten schritt entspannt "auslaufen" dann hätte er wohl den boden anstatt des fußes getroffen. und das haben die beiden kroaten das ganze spiel über gemacht..beide hätten jeweils gelb für fuss drauf halten sehen müssen.
    klar ist es unglücklich gelaufen für mertesacker, aber vergleich nicht die situation mit naldo. such eine entsprechende.

    dennoch danke für glückwünsche,

    lg werder_rulez
     
  10. Grauenvolle Schiedsrichter Leistung Gestern, mehr kann ich dazu nicht sagen.:mad:
     
  11. "Laufen lassen" hört sich ja immer so schön an und man soll ja auch nicht jeden Rempler abpfeifen. Aber letztendlich muss der Schiri doch die Gesundheit der Spieler schützen. Und dazu hätte gehört, dass er diesem Treter Olic schon nach seinem harten Foul an Diego in der Anfangsphase gelb zeigt. Dann hätte dieser sich sicherlich in der Szene mit Merte zusammengerissen und zurückgezogen, wie es Wiese übrigens letztes Jahr bei Olic noch gemacht hat. Andernfalls wäre gelb-rot fällig gewesen. Aber selbst nachdem er Merte kaputtgetreten hat, sieht Olic noch nicht einmal gelb.
    Es darf einfach nicht sein, dass man mit gesundheitsgefährdenden Fouls durchkommt, aber gelb sieht, wenn man einmal den Mund aufmacht (was Diego ja noch nicht mal in übergroßem Maße getan hat). Da muss die UEFA dringend ihre Richtlinien für die Schiris überdenken.