Und der Schiedsrichter Frank De Bleeckere (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Ingo, 5. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Die Leistung des Schiedsrichters war ...

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    1,2%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    2,4%
  3. Befriedigend

    5 Stimme(n)
    6,0%
  4. Ausreichend

    12 Stimme(n)
    14,5%
  5. Mangelhaft

    31 Stimme(n)
    37,3%
  6. Ungenügend

    34 Stimme(n)
    41,0%
  1. Danke Schiri :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  2. rafa

    rafa

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    War wirklich keine tolle Leistung:

    -Gelb für Diego unnötig
    -Gelb für Almeida noch unverständlicher
    -Petric abseits nicht gesehen (ohne Folge)
    -Olic für mehrere Fouls nicht verwarnt
    -ABER: Hätte meiner Meinung nach Elfer für HSV in der letzten Minute geben müssen. Nicht für die Aktion von Baumann gegen Rost, aber für das Tackling von Diego gegen Jarolim. Der wurde von hinten sauber umgeholzt.
    -Warum er das Eckballtor vom HSV abgepfiffen hat hab ich ebenfalls nicht verstanden.

    Da darf man sich als Hamburger durchaus über den Schiri ärgern, das Problem haben wir aber nun mit Diego und Almeida :zweifeln:
     
  3. Die Gelbe für Diego war ein Witz. Klar motzt er Silva als erstes an, aber seit wann gibts für sowas Gelb? Der Schiri hatte doch Schiss, nur Silva die Gelbe zu geben. Silva ist dann derjenige, der drauf anspringt und seine Arme einsetzt gegen Diego. Einfach das Maul halten und weg bleiben, dann passiert gar nichts.

    Viele Fehlentscheidungen, hätten wir Wiese nicht gehabt bei der Petric-Szene, hätte dieses Bochum-Revival-Abseits-Tor gezählt. Und gut für uns, dass er das Jarolim-Tor nicht gegeben hat, da war Baumi ganz schön ungestüm. Die letzte Szene mit Rost hab ich nicht in der Wiederholung gesehen, alles in allem hatten wir da wohl ziemlich Glück. Fehlentscheidungen eben auf beiden Seiten.
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gelb gegen Diego war ein Skandal!

    Tätlichkeit von Trochowski an Fritz übersehen!

    bruates Foul von Olic an Mertesacker übersehen!

    Wenn Diego nach dem Schubser von Silva fällt, kriegt der Rot und Diego nichts!

    Deutsche Schiris -> schlecht
    internationale Schiris -> Katastrophe!


    Aber wir haben uns trotzdem durchgesetzt!

    Auch ohne Diego sind wir Favorit in Instanbul!
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Szene hätte ich gerne nochmal gesehen. In der Realgeschwindigkeit sah es für mich in der ersten Einstellung unmittelbar vor der Ecksotßausführung so aus als hätte Jarolim (oder wer auch immer das war) Baumann zunächst geschubst hätte.
    Die folgenden Zeitlupen setzten zu spät ein um das aufzuklären. Kann ja auch sein das das nur auf den ersten Blick so aussah.
     
  6. Sehr schade das man nichts gegen die Sperre machen kann. Denn die ist imo total unberechtigt...
     
  7. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich finde, dass wir am ende etwas glück hatten mit dem schiri, dies aber auch als ausgleich gesehen werden kann. die beiden gelben karten waren nix, trochowskis schlag gegen fritz ist mindestens gelbwürdig und wurde noch nicht mal geahndet. petric und vor allem olic zogen immer wieder durch und werden nicht bestraft und auch ein jarolim, der ..., darf gefühlte achtzig mal foulen bis er den karton sieht. für einen international pfeifenden schiri gaaanz schwach!
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist eben die "tolle Tatsachenentscheidung" von DFB und UEFA!

    Fehlentscheidungen werden einfach hingeneommen, statt korrigiert! Es Lebe die Fussball-Mafia, die gegen fairen Wettbewerb und schönen Fussball vorgeht!
     
  9. dieser machte mir einen sehr unqualifizierten Eindruck. Hoffentlich haben wir in Istanbul einen Referée, der weiß, wann man Karten zeigt und wann man sie stecken zu lassen hat.
     
  10. Ich könnt kotzen, dass ich mich an so einem Tag über diesen Typen ärgern muss:wall:
    Olic darf um sich treten wie ein Pferd und Merte kaputttreten, ohne auch nur gelb zu sehen. Und Diego sieht gelb, weil er von Silva geschubst wird??? Diese gelbe Karte ist nahezu ein Skandal, genau wie die gegen Hugo. Merke: Fairer Sportsmann sein lohnt nicht. Nächstes mal bei der kleinsten Berührung durch den Gegenspieler fallen wie dereinst Kyrgiakos, dann gibts rot für den Gegner und nichts für dich. Bleibst du aber stehen gibt es gelb für beide:wall::wall::wall:
     
  11. Seitdem ein Herr Rijkaard einen Herr Völler in einem Viertelfinale anrotzte und erst der Herr Völler vom Platz flog - wegen lautstarkem Rumgezetere! - und der Schiedsrichter Rijkaard erst später nach Rücksprache mit dem Linienrichter rot gab, ist die sogenannte "Kollektivstrafe" quasi in Stein gemeißelt. Das muß man nicht verstehen. Das ist so.
    Und wenn sich diego halt so provozieren läßt, dann bekommt er halt gelb.
    Inernational gibts karten meist für "son Kram" und Gezeter. Knallharte Fouls werden seltenst geahandet. Kommen die Schiedsmänner aus den Benelux Ländern und England dann wird "Laufen" gelassen - weiß man im grunde.
    Und bei Diego heißt das Zauberwort" Kyrgiakos"
     
  12. Insgesamt fand ich die Leistung des Schiris nicht in Ordnung. Während des Spiels habe ich mich gefragt, ob wir noch mehr Verletzte am spielende beklagen werden. Die doch rohe Gangart der Hamburger wurde meines Erachtens vom Unparteiischen zu wenig Bestraft. Ich denke die Verletzung von einem unserer Spieler war bei der Gangart von den beiden Hamburger Kroaten absehbar. Da hätte Der Schiedrichter eher eingreifen müssen.
    Über die beiden gelben Karten von Diego und Hugo brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Die waren unverhältnismässig und unberechtigt. Die Aussage, Diego hätte sich nach dem Schubser einfach fallen lassen sollen und somit eine rote Karte provozieren sollen, kann ich nicht teilen. (Es wäre vielleicht geschickter gewesen - aber das sind genau die Aktionen, die ich persönlich nicht sehen möchte und die für mich eher etwas mit Theater als mit Fussball zu tun haben)
    Zum Schluss hatten wir vielleicht noch etwas Glück, dass es keinen Elfer gegen uns gab, allerdings hätte man vorher schon einen für uns geben können (Pizza). Die Linienrichter hatten durchweg ein gutes Auge für Abseitssituation.
    Rund herum fand ich die Leistung des Schiris (bedenkt man dass es ein Halbfinale war) schwach ausreichend, vor allem wegen dem schlechten bzw. gar nicht vorhandenen Fingerspitzengefühl.

    (Auffällig das auch im Halbfinale der CL Chelsea - Barca ebenfalls der Schiri Anlass zur Diskussion gab.)

    Istanbul ist schöner als Berlin :)
    100% Werder
     
  13. Bisher dachte ich immer, wir hätten in Deutschland die schlechtesten Schiris. Aber seit Mittwoch in London und gestern in Hamburg weiß ich, international sind die Schiris noch viel blinder! Wie kann man allerdings auch solche Pflaumen aus Norwegen und Belgien (hallooo?) Halbfinals in der CL und im UEFA-Cup pfeifen lassen? Herzlichen Glückwunsch an die UEFA!

    Der Typ gestern hat alles, aber auch wirklich alles falsch gepfiffen. Zahlreiche Fouls der Hamburger nicht geahndet, vorallem die Tretereien von Olic und Petric durchgehen lassen. Keine Verwarnung bei Trochowskis Tätlichkeit gegen Fritz. Ein klares Tor von Pizarro wegen angeblichen Abseits abgepfiffen (vTuT: "der Ellenbogen Pizarros war leicht im Abseits" - ja, nee, ist klar!). Dafür eine klare Abseitsstellung Petric' übersehen. Aber der Gipfel war die gelbe Karte gegen Diego. Ein absoluter Witz! Gelb für nichts! Dafür bringt diese belgische ......... einen solch begnadeten Spieler um seinen großen Traum! Und der Blödmann Silva kriegt auch "nur" gelb - der hätte dann schon rot sehen müssen! Allerdings hat er auch den Hamburgern einiges weg gepfiffen. Bei Jarolims Tor habe ich kein Foul gesehen (eher von Baumann). Und die Szene mit Rost zum Schluß? So mancher hätte da vielleicht auch Elfer gepfiffen!

    Also insgesamt eine unterirdische Leistung! Der pfeift hoffentlich so schnell kein internationales Spiel mehr!
     
  14. Es war grauenhaft gestern, am ärgerlichsten sind die beiden unnötogen Karten für Diego und Hugo! :wild: Man ey!! Haben Klaus und Thomas aber auch gestern ganz unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, das fand ich gut! Naja, kann man leider jetzt nichts mehr dran machen, ich finds nur immer scheiße, dass man gegen solche Fehlentscheidungen nix machen kann
     
  15. Wo hat er sich denn provozieren lassen? Er hat doch überhaupt nichts gemacht, selbst nach dem Schubser nicht. Eigentlich war doch Diego hier in der "Kyrgiakos-Rolle". Nur ist er eben nichtso eine Pussy, die bei sowas fallen lässt, als hätte er gerade eins mit nem Baseballschläger übergezogen bekommen. Hätte er das gemacht, hätte es möglicherweise rot gegen Silva gegeben.

    @schilke: Falls du auf mich angespielt hast: Ich bin auch absolut dagegen, sich bei sowas gleich fallen zu lassen. halte ich für grob unsportlich und wurde ja gerade gegen uns schon mehrfach - leider mit Erfolg - praktiziert. Das ärgerliche und lächerliche daran ist halt, dass man anscheinend mit gelb dafür bestraft, wenn man sich fair verhält und stehen bleibt.
     
  16. 100% agree

    Es laufen nur noch blinde Schiris international rum!

    Auch wenn Diego nicht auf dem Platz steht und wir den Titel holen ist er mit der Vater des Erfolges!!
     
  17. Ja hätte er das besser mal gemacht, er hat sich so toll verhalten, schon bewundernswert dass er sich zusammenreißen konnte! Er hat glaub ich noch nichtmal was auf den Beleidungsschwall von Silva erwidert!
    Und dann kommt der Schiri (der direkt daneben stand und alles sehen konnte) und gibt Diego auch ne Gelbe. Wofür denn?! Echt mal, das ging gar nicht!
     
  18. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das man hier einen jungen Spieler der wirklich für seine Ziele kämpft um einen seiner Träume bringt. und Werder bringt man wohlmöglich um eine weitere Million, die man hätte bei einem guten Finalspiel von Diego mehr bekommen.

    Die Unantastbarkeit der Schiedsrichter ist einfach nicht mehr zeitgerecht.
    Der Fussball ist schneller und emotionaler geworden, so das ein Mensch nicht immer innerhalb von wenigen Sekunden die richtige Entscheidung treffen kann.
     
  19. Ein Schiri hat eben Fingerspitzengefühl oder nicht. Der gestern nicht.
     
  20. Övrebö wird das Finale leiten.