Und der Kommentator ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 1. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    .... Marcus Lindemann bei sky
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Na ja, warscheinlich höre ich wieder Stadionton !
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Och nöö, ist das nicht der, der beim reden immer einpennt? Grandiose ansetzung für so ein Spiel.
     
  4. Werderboy87

    Werderboy87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: ....

    Was denken die Fußballfans im Internet über ihn?

    Hier sind ein paar Einschätzungen von Forenuser:

    PRO:

    ,, Gestern war Lindemann deutlich besser als zuletzt in der Bundesliga. Er konnte dabei insbesondere durch gute Analysen und Informationen überzeugen. Emotional hat er versucht hier und da mal was zu machen, aber wirklich viel gab die Partie nicht her. Sprachlich mit einigen interessanten Ansätzen, aber immer sattelfest. Konnte auch zwei, drei gute Sprüche einbringen, die zumindest zum Schmunzeln anregten''

    ,,Nach einigen Wochen ist er also wieder aus der Versenkung auferstanden. Die Rückkehr war okay, aber irgendwie war ich früher mal mehr von seinen Kommentaren angetan. Er reportiert doch sehr leiernd, hat aber einige gute Informationen parat und machte fachlich (bis auf eine Verwechslung mit der gelben Karte für Wolf) keine Fehler, analysierte gut. Beim Tor von Naldo ging er richtig ab, ansonsten war es emotional eher durchschnittlich, obwohl die Partie doch einiges hergab''

    ,,Eine gute Leistung von ihm, nach langer Zeit wieder hat er mal das richtige Maß in seiner Kommentierung gefunden, überzeugte durch Information, Überblick und Emotion. Würdiger Begleiter dieser spannenden Partie!''

    ,,Lindemann ist nicht so ein „Besserwisser" und kann auch einmal schweigen. Dann muss der Lindemann eben Golf u. Tennis kommentieren''

    ,,Marcus Lindemann ist für mich der Inbegriff des seriösen, gelungenen Live-Kommentators. Angenehme Stimme, prägnant und auf den Punkt, dazu angenehm zurückhaltend und nicht wie so viele Andere aufbauschend, oberlehrerhaft, ohne Punkt und Komma labernd oder vor Temperament überschäumend''

    CONTRA:

    ,,Ein sehr anstrengender Kommentar, der von einem 90-minütigen Dauerreden Lindemanns gekennzeichnet wurde. Aus meiner Sicht jubelte er das Niveau der Partie gerade im ersten Durchgang zu hoch. Im zweiten Durchgang etwas besser, aber insgesamt immer noch sehr anstrengend. Immerhin war er bei den Treffern emotional auf der Höhe. Mehr als Mittelmaß war es aber dann nicht''

    ,,Was Petrzika am Vorabend zu wenig sagte, holte Lindemann im Abendspiel dann dreifach auf. Lindemann wird langsam zu Labermann, ihm gelingt es keine Sekunde ruhig zu halten. Mehrfach musste er Gedanken unterbrechen, weil das Spielgeschehen ihn schon längst überholt hatte. Die Treffer wurden mal eben so nebenbei mitkommentiert, es war viel monoton und wenig überdurchschnittliches. Seine Kritik am Freiburger Publikum war okay, aber in der Fülle dann doch zu harsch.''

    ,, Marcus Lindemann war absolut parteiisch für pro Köln .
    Nachher als Gladbach 4-1 führte schwang es um wobei er dann Köln niedermachte .
    er hat wohl gute Infos gegeben von Spielern was ich gut fand, aber der gute wahr nicht neutral ''

    ,,Inhaltlich ordentlich, aber dermaßen langweilig. Für ihn sicher ungewöhnlich, denn er kommentiert wohl das erste mal überhaupt oder erstmals seit Jubeljahren wieder aus dem Container in München. Teilweise sprach er so leise, das man ihn überhaupt nicht verstehen konnte''

    ,,Dachte ständig, gleich schläft er ein. Wiederholte sich relativ oft, dazu ein paar Faselfehler und für mich falsche Einschätzungen. Konnte das tolle Spiel nicht angemessen begleiten''

    ,,Marcus Lindemann kommt mir mit seinem Vokubular manchmal etwas pseudo-intelligent rüber. Eine gepflegte Sprache ist schön und gut, aber er übertreibt es, v. a. im Bezug zu dem Sport, den er kommentiert''

    ,,also ich finde Lindemann überhaupt nicht gut. ist für mich irgendwie ein langweiler''

    Quellen:
    tv-sportforum.at
    forum.digitalfernsehen.de

    Die negativen Aspekte scheinen deutlich in der Überzahl zu sein.
    Kommentiert Marcus Lindemann wirklich so einschläfernd wie oben genannt?

    Ich persönlich höre ich eigentlich ganz gerne, nur manchmal ist er wirklich kaum zu ertragen.

    Nur hat nicht jeder auch mal schlechte Tage? Ich glaube schon!. Marcus Lindemann ist sehr wohl ein seriöser Sportjournalist, nur gehen bei ihn wie auch bei vielen anderen Kommentatoren die Meinungen weit auseinander.

    Wie findet Ihr Marcus Lindemann?

    :megafon: Allez Grün :schal::beer::schal: hauptsache die 3 Punkte bleiben in Bremen :applaus:
     
  5. Mir geht das pizzabreit am Hintern vorbei, wer Samstag kommentiert - ich bin im Stadion :schal:
     
  6. Und in der Konferenz ist Tom Beyer (wird der so geschrieben?) am Mikrofon :)
     
  7. Wombat77

    Wombat77 Guest

    Ich fass es nicht. Da verwechseln Die die Logos und blenden bei Sky statt der Werder-Raute das Logo der Golfsburger ein....
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe am Anfang noch den Komentar gehört, dann aber auf Stadionton umgeschaltet.
    Da kam dann die Stimmung nicht so rüber.
    War aber besser, als mir den Kommentar weiter anzuhören.
    :schal::schal::schal:
     
  9. dabei sieht das Wolfsburg W aus, wie ne Karikatur von nem Hängearsch