Und der Kommentator ist Oliver Schmidt (ZDF)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Am meisten musste ich schmunzeln, als das Katharinchen den Olli fragte, ob man die "Reliquie" Butt-Trikot anfassen darf. :lol:

    Voll beseelt das Mädchen, die nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
     
  2. Lipper

    Lipper

    Ort:
    Lippe
    Kam mir das nur so vor, oder haben die im ZDF nur den Bayernfanblock gezeigt.
    ein Schwenk über den Bremerfanblock ist mir nämlich nicht aufgefallen.
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    Ich habe die gestrige Übertragung zwar nicht gesehen, dafür aber schon einige von Oliver Schmidt kommentierte Spiele. Und jedes Mal hatte ich den Eindruck, dass der Schmidt in Bayern-Bettwäsche schläft. Sogar dann, wenn Bayern nicht spielt, schafft er es, gefühlte 20 Mal den FC Bayern zu erwähnen. Die Einstellung von Katrin Müller Hohenstein und Oliver Kahn ist ja hinlänglich bekannt.

    Angesichts der geballten Medienmacht des FC Bayern ist es aber auch kein Wunder, dass die finanzielle Schere zwischen Bayern und dem Rest der Liga immer weiter auseinanderklafft.
     
  4. Ich hab zwar nicht das gesamte Gerede vor und nach dem Spiel mitbekommen, aber dass Kahns Herz immer noch an den Bayern hängt sollte klar und verständlich sein. Der Fehler hier liegt eher bei der Auswahl durch das ZDF. Allerdings hat Kahn auch Werder vor dem Spiel gelobt, mitsamt der Arbeit die hier geleistet wird. Ich finde ihn in seiner Rolle als ZDF-Experte sowieso eher sympatisch, vor allem seit er damals nach einem Länderspiel die Moderatorin unterbrach, als sie Özil gerade in den Himmel heben wollte. Kahn sagte damals, man dürfe ihn jetzt nicht gleich in den Medien überschwänglich hochpushen sondern ihm Zeit geben und in Ruhe entwickeln lassen. Das hat sich ja auch als richtig herausgestellt und Kahn in meinen Augen sehr sympatisch gemacht.
     
  5. free2110

    free2110

    Ort:
    Roßla
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe mich als Kunde von Sky an das Kundencenter betreffs der Kommentierung der Spiel (insbesondere von Herrn Reif) gewandt und habe folgende Antwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Anregungen sind uns immer eine Hilfe. Nur so können wir unser Programm auf die Wünsche unserer Kunden ausrichten. Marcel Reif gehört unbestritten zu den besten Kommentatoren Deutschlands. Für seine Leistungen im deutschen Fernsehen wurde er bereits mehrfach mit den renommiertesten Fernsehpreisen ausgezeichnet. Mit seiner Erfahrung von drei Fußball-Weltmeisterschaften und seinem großen Fachwissen ist er unser Mann für die Top-Spiele der Fußball Bundesliga und UEFA Champions League.

    Wie alle Kommentatoren im Fernsehen oder Radio beurteilt auch Marcel Reif Szenen auf dem Spielfeld subjektiv und in Bruchteilen von Sekunden. Dass es zu solchen Bewertungen, die im Live-Kommentar stets in Sekundenschnelle erfolgen, unterschiedliche Auffassungen gibt, ist selbstverständlich. Auch wenn Sie die Meinung von Marcel Reif nicht teilen konnten. Gleichzeitig bitten wir aber um Verständnis, dass unsere Kommentatoren die journalistische Freiheit genießen, ihre Eindrücke so zu schildern, wie sie sie subjektiv sehen und beurteilen.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team
     
  6. Standartmail. Wurde glaube ich schon zu Premiere-Zeiten mit gleichem Wortlaut hier veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat keinen Sinn da hin zuschreiben. Wahrscheinlich haben die einen Mailfilter, der diese Mail automatisch sendet. Reif ist ja nicht nur bei Werder Fans umstritten auch andere Speziell die Bayern Fans sind nicht von dem begeistert. Müssen wohl warten, bis er in Rente geht.
     
  8. eigentlich war es im Stadion nicht wirklich schön - aber wenn ich das hier lese bin ich froh dass ich nicht TV schauen mußte
     
  9. Bei Klein-Katrinchen kann ich nur sagen: der Appel fällt nicht weit vom Stamm. Immerhin war die ne Weile Moderatorin bei Antenne Bayern. Würde gerne mal deren FCB-Mitgliedsausweis und womöglich auch das CSU-Parteibuch sehen...
     
  10. Der beste Kommentator diese Saison war wie ich fand Holger Pfandt beim spiel WERDER 4-4 VALENCIA
     
  11. Wer war nochmal der Kommentator vom Hoffenheim Spiel(5:4)? Der hat auch einige andere Spiele von uns kommentiert,den fand ich echt gut, vorallem wie seine Stimme abgeschmiert ist bei Mesuts 5:4 :D
     
  12. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Das war Matthias Stach! ;-)

    Meiner Meinung nach sollte man eine Petition bei Sky einreichen, in der man fordert, dass Herr Reif doch bitte keine Spiele mehr von uns kommentieren soll...da würde man beim nächsten Heimspiel sicher ein paar Unterschriften zusammen bekommen.
     
  13. gebe ich dir zu 100% recht! was der für einen müll erzählt hat geht auf keien kuhhaut! der gefühlte 500ste schuss von schweinsteiger usw das fass ich mir an den kopf echt! der war bayern fan und das schlimme war ,man hat das total gemerkt!

    ich war kurz davor ne mail zu schreiben!
     
  14. In HD sieht man ihr ihr fortgeschrittenes Alter ziemlich an, die hat doch einiges an Fältchen zu verbergen