Und der Kommentator ist Marcel Reif

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 2. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Dafür hätte ich gern mal nen belastbaren Beleg...
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    E/MH
    Kartenverkäufe:
    +85

    http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/wo-waere-hertha-ohne-hoeness/1389862.html
     
  3. upps ... das war das 1:0, ma sagn :)
     
  4. liam

    liam

    Ort:
    NULL
    geht mir auch so.
     
  5. der reif hat doch n ding zu laufen :stirn:
    schlimmer gehts nicht, da war das gedüse von hansch sahne für die ohren....
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: Mir kommen gleich die Tränen.

    Wenn Herr Reif seine Kommentare objektiv und selbstkritisch nachvollziehen würde, dann wüßte er auch, warum er bei den Bayern-Fans als Bayern-Hasser dasteht und umgekehrt (wobei es nebenbei bemerkt ziemlich fragwürdig ist, wenn ein Sportkommentator Antipathien gegen über einem Verein gleich als Hass tituliert).

    Bei einem Erfolg der Bayern sind diese für Reif die größten, die besten, die tollsten Fußballer auf diesem Planeten, z.B. beim Pokalfinale 2010 oder als die Bayern 2001 in letzter Minute in Hamburg Meister wurden, muß ihm wohl gerade einer abgegangen sein, denn er brüllte so laut ins Mikro, dagegen war der Jubel von Hitzfeld und Hoeneß noch trauriger als das Geheule der zeitgleich enttrohnten Schalker. im Fall einer Bayern-Niederlage schlägt bei Reif genau wie bei den Bayern-Fans das Pendel in die andere Richtung aus: wenn fünfjährige Kinder nach einer Niederlage beim Murmelspielen cholerische Wutanfälle bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß sie Bayern-Fans werden, um nicht all zu viele Niederlagen im weiteren Leben einstecken zu müssen. Um so schwieriger wird es dann für sie, eine FCB-Niederlage einzustecken und in solchen Fällen zeigt Marcel Reif ähnliche „cholerische“ Symptome, indem er vor laufendem Mikro über den FC Bayern herzieht. Daß der Gegner auch mal einen besseren Tag erwischen kann als der Rekordmeister selbst, paßt nicht in das Weltbild von Bayern-Fans und Marcel Reif, so daß er es wie z.B. bei Werder 5:2-Erfolg in München vor 2 Jahren fortwährend sich des Bayern-Bashings betätigt aber es nicht oder nur kaum für nötig hält, die Leistung des Bayern-Gegners zu würdigen, was die durch die Niederlage am Boden zerschmetterte Bayern-Fans dazu verleitet, ihm mangelnde Objektivität zu attestieren, obwohl er bei der Reaktion einer der ihren ist.

    Das ist, um es mit Marcel Reif selbst auszudrücken: “Ein doch recht erstaunlicher Widerspruch, den ich jedoch nicht auflösen kann.“
     
  7. was war da?
     
  8. ich find es super wenn werder gewinnt dann ärgert er sich richtig und sucht irgendwelche argumente dusel nur Bayern hat gut gespielt usw das ist immer zum tot lachen
     
  9. ich hatte dieses spiel eigentlich aus meinem gedächtnis gelöscht und nehme es dir persönlich übel, es wieder erwähnt zu haben. ob die bayern die grössten waren oder nicht - werder hat noch nie dermassen schlecht gespielt. da mussten die bayern einfach als die grössten dastehen und eigentlich müßte man ihnen dankbar sein, dass sie da nicht die grösste klatsche ever draus gemacht haben.

    hätte reif - anstelle von den bayern als den grössten - lieber von werder als den schlechtesten reden sollen (was im übrigen gestimmt hätte)?
     
  10. gut, dass ich im stadion bin und mir das blöde gelaber nicht anhören muss! :D
     
  11. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Wer keinen Bock auf den Reif hat - Auf "NDR Info Spezial" (nur Mittelwelle, Astra-Satellit, Stream) wird die 2.Halbzeit komplett übertragen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das, muss ich ja mal sagen, hat Herr Reif allerdings sehr schön gesagt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die geilsten kommentare von reif wo ich fast vor lachen nicht mehr konnte

    leider weiß ich nicht mehr welche spiele das waren
    fast weinerlich:
    (wohl nach ner szene wo ganz normal fussball gespielt wurde)

    und der HAMMER war:
    ich konnt nich mehr :D
    der typ is so dumm :wall: :stirn: :wall:

    NUR DER WB!?!!! :D

    cheers
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein! Die besten Kommentare hat er mal bei Spiel Hertha - Werder abgelassen. Ich meine das Spiel war 2005 oder 2006. Hertha führte durch ein Tor von Dardai und Bremen drängte auf den Ausgleich. Werder vertan Chance um Chance und biss mit der Zeit immer mehr auf Granit.
    In der 85. Minute meinte er nach einem Schuss aus der zweiten Reihe, der wieder weit am Tor vorbei ging, "Werder könne hier noch den ganzen Tag Fussballspielen, die schießen kein Tor mehr."
    Eine Minute später jagte Tim Borowski den Ball aus 25 Metern in die Maschen und von Reif kam nur trocken "das war abzusehen..."
    Ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten. Werder gewann sogar noch kurz vor Schluss durch ein Tor von Valdez.
     
  15. Als ich wusste das Werder Auswärts gegen Bayern spielt wusste ich auch das Marcel Reif der Kommentator ist :D
     
  16. Da möchte ich mal einhacken. Weiß jemand wo man das Spiel noch gucken kann, ausser bei Sky? Habe seit 01.09. kein Sky mehr!:(
     
  17. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    also im TV, ja. du kannst ja n stream im internet anschauen... und unter sky.de glaub ich kannst du dir die partie ansehen, nicht gerade billig aber naja
     
  18. Auf Liga Total kommentiert Hansi Küpper.
    Field-Reporter ist Oliver Schwesinger...