(Un)gesunde Ernährung - Discounter, Bio, vegetarisch & Co. ...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Bist du Vegetarier?

  1. Ja!

    7,8%
  2. Nein!

    92,2%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so! ;)

    Das sind die Schlimmsten. Ist doch jeden selbst überlassen ob man Fleisch essen möchte oder nicht. Ich würde schließlich auch nie von jemanden verlangen, dass er oder sie Fleisch essen soll.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also Fleisch esse ich wenn überhaupt unbewusst. Ich denk dann einfach nicht drüber nach. Einmal hab ich drüber nachgedacht und konnte nichts mehr essen. Wenn ich überlege, ich bin mit Tieren aufgewachsen. Wir hatten schon Hühner, Fasane, Ziegen, Fische, Kaninchen. Ich habe zugeguckt wie unsere Henne Küken ausgebrütet hat, 2 mussten wir Not-Wiederbeleben, alle haben überlebt. Sowas prägt einen ;) Da kann ich, wenn ich Fleisch esse, einfach nur Ignorieren dass ich es esse. Das einzige Fleisch was ich mag ist Hack auf Nudeln, Fast-Food Fleisch (wobei das wahrscheinlich am meisten gequält wurde :() und maaaal ne Bratwurst oder so. Früher mochte ich gern Dosenfisch oder Schnitzel, das würde ich heute nicht mehr anfassen. Aber ich esse auch keine Pilze, keinen Käse (bis auf Frischkäse), fast keine Soßen, keine Pizza (außer ohne Käse) usw.
     
  3. "Nordsee" ist der einzige Bäcker, bei dem es nach Fisch riecht.:lol: Wer da speist, braucht auch als Vegetarier kein ganz so schlechtes Gewissen zu haben.
     
  4. Na klar, zumal wir Menschen bei denen ja eh nicht auf dem Speisezettel stehen. Die futtern uns ja höchstens aus Neugierde (zB Haie, die müssen halt mal anbeissen, um zu merken, was es ist, da ist dann halt auch mal das Bein ab...), zur Selbstverteidigung oder weil sie halt nichts besseres finden, weil wir denen die Beute bzw. den Lebensraum wegnehmen. Dass man Bruno den Bären zB erschossen hat, fand ich ziemlich scheisse, den hätte man besser umsiedeln sollen. Bei den Eisbären in Kanada macht man das teilweise ja auch schon, die können halt nichts dafür, dass wir denen den Lebensraum wegnehmen und sie dann lieber im Hausmüll rumwühlen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, ich habe es eher aus Spaß gesagt, aber du hast tatsächlich ne sehr gute Einstellung dazu!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Knut haben alle geliebt und Bruno wurde erschossen...
























    und das nur, weil er schwarz war :(
     
  7. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    wenn man menschen nicht essen soll, warum sind sie dann aus fleisch?

    ich bin auch vegetarier aus überzeugung. aber eigentlich müsste man wenn man konsequent ist echt veganer werden. dazu muss man sich dann aber auch ziemlich intensiv mit dem thema ernährung auseindander setzen und dazu is momentan wenig zeit.

    aber ich denke auch, dass da jeder selbst nach seinem gewissen entscheiden sollte was er isst und was nicht.

    und es gibt ja auch noch bier :D
    :beer:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da gibt es leider so ein paar Gesetze. Denn es gibt Menschen (ausschließlich weiblich), die würde ich gerne mal vernaschen ... ;)
     
  9. Ach wirklich? Keine Angst, dass sie Dir vielleicht schwer im Magen liegen könnten? ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mag ja auch Kindern, kann aber keins ganzes essen.

    Du siehst, ich kenn meine Grenzen.
     
  11. Vom Vegetarier sein halte ich nichts, die Menschen waren schon immer Fleischfresser, also quasi Raubtiere.

    Nebenbei: sind Kanibalen auch Vegetarier? :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur wenn Menschen aus Tofu bestehen würden. :lol:
     
  13. Ich bin kein Vegetarier, hab' aber in den letzten Wochen meinen Fleischkonsum, quasi als Selbstexperiment, extrem gedrosselt. Hab' in den letzten 4 Wochen nur zweimal Fleisch gegessen, jeweils als mir bei Freunden was angeboten wurde (da hab' ich dann aus Höflichkeit nicht abgelehnt). Und ich muss ehrlich sagen: Ich vermisse es nicht. Auf Milch, Käse und Eier könnte ich aber nicht verzichten, zumal das die Grundlagen für die meisten kulinarischen Alternativen (Pfannkuchen, Käsespätzle, etc) sind.
     
  14. Ordentliches Stück Fleisch schadet nicht. Ich bin kein Vegetarier aber alles an Fleisch esse ich auch nicht. Ich finde in ländlichen Regionen isst man wohl mehr Fleisch als in großen Städten. Denk ich.

    Bei Galileo haben die ein Experitment gemacht. Der Sportler hat immer Fleisch gegessen und hat dann XY Liegestützen geschaft. Nach 6 Wochen vegetarisches Essen hatte er dann rund 10 Liegestützen weniger geschafft.
     
  15. So ist das: Als Vegetarier hat man dann den Salat.:D
     
  16. Ich kann die Geisteshaltung von Vegetariern verstehen, aber faktisch spricht alles gegen den Vegetarismus. Tierische Fette sind ESSENZIELL für den menschlichen Körper und solange wir verantworlich mit der Schöpfung umgehen ist es auch natürlich und nicht verwerflich dass wir andere Lebewesen verspeisen. ;)
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich könnte nicht auf Fleisch und Fisch verzichten, weil beides - wenn es von guter Qualität und gut zubereitet ist - nicht nur gesund, sondern auch äußerst lecker ist. Allerdings möchte ich genau sehen, was ich esse, d. h. ich kaufe Fleisch und Fisch immer frisch und "am Stück" - Hackfleisch (wenn es nicht vor meinen Augen gedreht wird), Fischstäbchen, Burger & Co., bei denen man nicht wirklich sehen kann, woraus sie bestehen, sind nicht mein Ding (Ausnahme ist nur die Currywurst - da überkommt mich der Appetit ab und an... ;)).

    Wenn aber jemand kein Fleisch/keinen Fisch essen möchte, ist das seine persönliche Entscheidung, auf die ich - wenn ich zum Essen einlade - auf jeden Fall Rücksicht nehme, zumal es ja auch viele tolle fleischlose Gerichte gibt, die man kochen kann.
     
  18. Pommes :grinsen:
     
  19. Mein Gemüse wächst im Schweinestall:ugly:
     
  20. Gemüse ist schon toll














































    als Beilage zu ner großen Portion Fleisch!