(Un)gesunde Ernährung - Discounter, Bio, vegetarisch & Co. ...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Bist du Vegetarier?

  1. Ja!

    7,8%
  2. Nein!

    92,2%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie war dies bei den Simspons?

    "Ich bin Veganer Stufe 5, ich esse nichts, was einen Schatten wirft..." ;)

    Nein, nichts für ungut, ich bin nicht der große Fleischfan, aber so ganz ohne wäre auch nichts für mich.

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  2. VEGETARIER; ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH:knutsch:
    Was machen denn all die Tiermörder hier;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Essen was auch schmeckt und hilft nicht immer krank zu werden. ;)
     
  4. Auch wenn mir die Tiere, die geschlachtet werden müssen leid tun, aber ich könnte niemals auf MCDoof, Burger King, Kentucky, Hähnchen etc.etc.etc verzichten. Somit werde ich niemals Vegetarier sein...

    Ich kenne einige Vegetarier, die Ausnahmen beim Fisch machen-warum beim Fisch und nicht bspw.beim Hähnchen? Darf man sich überhaupt noch Vegetarier nennen, wenn man diese Ausnahme Fisch macht? Warum werden beim Fisch Ausnahmen gemacht, ist doch in dem Sinne genauso ein Lebewesen, wie jedes andere auch?!?
     
  5. Bei mir kann jeder essen, was er will. Ob eine rein vegetarische Ernährung gesünder ist sei mal dahin gestellt.

    Ich glaube allerdings, dass dieses Getue ein Auswuchs der westlichen Dekadenz ist. Nimmt man religiöse Gruppen aus, die kein Fleisch essen dürfen, so ist der Rest aus weltanschaulichen Gründen.

    Nun ist die Qualität des Fleisches, das in D angeboten wird so dürftig, dass sich jeder übermäßige Fleischkonsum von selbst verbietet.

    Für Fleischfans kann ich nur Argentinisches Rindfleisch empfehlen. Das wässrige Schweinefleisch überlasse ich gerne den Frauentauschguckern.
     
  6. Schöne Gruppe in meinVZ

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich bin Halb-Vegetarier :D


    Ich esse wenig Fleisch, da mir Fleisch nicht schmeckt. Weniger weil ich mich davor ekel ;)

    Das einzige was ich mal ess ist das Fleisch auf 'nem Hamburger oder Chicken Mc Nuggets (die Armen Baby-Kücken :()
    Vielleicht nochmal Roulladen und Salami. Sonst nix. Ich esse viel lieber gesunde Äpfel (jeden Tag 2-3 Stück!), Karotten, Gurke, Tomate (auch alles jeden Tag), dazu zum Mittagsessen am Liebsten Nudeln oder irgendeine Art von Kartoffeln. :grinsen:

    Ich esse allgemein nicht gern warm. Könnte ich drauf verzichten. Würde lieber morgens, mittags und abens kalt essen, d.H. Brot/Brötchen, Obst und Gemüse und Cornflakes und sowas.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Öhm, warum machst du es dann nicht?
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Weil meine Mutter meckert wenn ich nichts warmes esse ;):p

    Ich koche ja nicht für mich. (Noch) lass ich mich bekochen.

    Aber mal Nudeln schmecken ja nicht schlecht ;)
     
  10. Kleine, gequälte Babyküken oder frisches, saftiges Schweinefleisch sind die leckersten Sachen, die ich kenne. Ich kann mir nicht vorstellen, Vegetarier zu sein, bei McDoof und Konsorten esse ich trotzdem möglichst selten. Viele Fischarten sind übrigens sehr gefährdet, aber um die Viecher kümmert sich ja keiner, weil die nicht so schöne Kuhaugen besitzen. Ich esse übrigens trotzdem auch Fisch.
    Allen Vegetariern unter 18 sei noch gesagt, dass sie im Normalfall nicht für den Haushalt zuständig sind und ihr Vorhaben bei anderen Fleischessern in der Familie somit nix bringt. ;)
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich esse auch kein Fisch. :18:
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Fisch ess ich auch gar nicht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Fisch den ich normal gegessen habe, den habe ich auch selber gefangen. Wenn es jetzt mal Fisch gibt, dann ist es von Nordsee oder Fischstäbchen.

    Schön auch von Essen zu reden, wenn man gerade Hunger hat, bei der Bestellung aber nur die Hälfte kam. Langsam wird es auch Zeit für den Rest.
     
  14. Ich esse gern Fleisch und hab auch kein Mitleid mit den Viechern, denn die sind nun einmal unter mir in der Nahrungskette. Aber wenn man auf dem Land aufgewachsen ist und in der Kindheit oft die Ferien auf dem Bauernhof verbracht hat, dann lernt man halt schon eher, dass die Kühe und Schweine etc. dafür gefüttert, gehegt und gepflegt werden, damit man sie später mal isst.

    Ausserdem brauche ich die Proteine usw., da ich eh fast nie Käse esse, Milchprodukte mochte ich eh noch nie wirklich gern.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich ne gute Einstellung. Aber nur wenn du auch die These vertrittst, dass Bären, Löwen etc. nicht erschossen werden dürfen, wenn sie mal nen Menschen verspeisen. ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das is wahr. Nachm Spenden brauch ich immer erst mal ne ordentlich Portion... da muss Fleisch rein!
    Fisch liebe ich sowieso in allen Varianten und wenn ich ihn selber fange...
     
  17. Ich persönlich könnte nicht auf Fleisch verzichten. Eigentlich besteht jede warme Mahlzeit bei mir zumindest zum Teil aus Fleisch, vorzugsweise Geflügel.

    Was ich überhaupt nicht esse ist Fisch (höchstens Krabben, keine Fischstäbchen), fast keine Gemüse und eigentlich auch nie Obst. Jaja ich weiß, meine Ernährung ist soetwas von nicht vorbildlich :D
     
  18. Wie kann man denn noch Klötzchenfisch anrühren, wenn man schon einmal Fisch fangfrisch zubereitet genossen hat? Außerdem bieten die Meere, Flüsse und Seen so viel mehr Gaumenfreuden als nur Seelachs...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, Aal und Lachsforelle selbstgefangen und geräuchert ist natürlich um Welten besser, aber ansonsten gibt es nicht viel Fisch den ich gerne esse. Und Fischstäbchen gibt es auch nur so ca. 2x im Jahr, je nach Lust auf Fisch.
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Warum sollte man die dann erschießen, wer sich nicht selbst verteidigen kann ;)

    Ich esse auch Fleisch, da ich von klein auf mit der Jagd aufgewachsen bin werde ich das auch nicht ändern auch wenns schon einige versucht haben :roll: