Umweltminister Röttgen entlassen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Firedangerboy, 16. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. gefährlich aber nur, weil er gelegentlich Slapstick präsentiert.
     
  3. Also wer aus dem Rücktritt Röttgens eine Intrige zur Machterhaltung basteln möchte, dem sei es gegönnt... :ugly:

    Im Sinne der CDU und der gesamten Bundesregierung musste der Vogel abtreten. Der hat seiner Partei mit seinem Rumgedruckse doch extremen Schaden zugefügt und besitzt null Glaubwürdigkeit. Seehofer hat das schon ganz richtig formuliert.
     
  4. Man könnte Seehofers Äußerungen allerdings auch als frühzeitige Positionierung in Punkto in Hinsicht auf eine Nominierung verstehen. ;)
     
  5. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder auch Frau Lieberknecht, die Ministerpräsidentin (CDU) in Thüringen:

    Link

    Das ist mitnichten die Demontage eines Thronprätendenten, sondern die politische Abwicklung eines gescheiterten Wahlkampfes.
     
  6. War bei dem Typen wohl auch zwingend notwendig. Aber passt das nicht auch in den allgemeinen Politik-Thread? Finde nicht, dass so ein Spießer einen extra-Thread verdient. ;)
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Wenn man Röttgen als Thronprätendenten demontieren hätte wollen, dann hätte man ihn nicht im Wahlkampf verheizen müssen. Es sei denn natürlich Merkel rechnete mit der Niederlage und plante es Röttgen anzuhängen, um ihn loszuwerden...:confused:
     

  8. anders macht es da in solchen Situationen die SPD - da werden abgehalfterte Landesoberhäupter wie Scharping, Eichel, Clement dann gerne als Bundesminister eingesetzt.
     
  9. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, die Wahlniederlage war an sich erwartet, lediglich der tiefe Fall trifft die Union hart.
     
  10. :tnx:

    Jedenfalls verwunderte es mich sehr, als man den "Technokraten" Röttgen hier vorstellte als die zukünftige Version des Landesvaters von NRW. Entweder die Wahlexperten der CDU hatten nen Glas zuviel genommen, als sie sich dazu entschieden oder ....
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Breaking News: Rice bag fallen over...
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß nicht, wenn ein Bundesminister zurücktritt ist das schon eine Nachricht wert und keineswegs mit dem "Sack in China" vergleichbar. :roll:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, denn das könnte eine Hungersnot auslösen.
     
  14. Hat sich Röttgen eigentlich schon geäußert? Die Kanzlerin hat ja nur davon geredet, dass sie "den Herrn Bundespräsidenten" vorgeschlagen habe, Röttgen von seinen Aufgaben zu entbinden.
    Dass das sein Wunsch war habe ich noch nicht gehört.
     
  15. Ach, Thread ist notwendig, es gibt nämlich auch Röttgen-Jünger, die sich ausheulen müssen. Aber, bis jetzt habe ich sie hier nicht gesehen. Beim Gutti war das nochmal anders.
     
  16. Nun wird auch im Wendland wieder mit den Hufen gescharrt.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war auch mein Gedanke, als ich den Wortlaut im Radio gehört habe, der eher wie ein Rauswurf durch Merkel klingt.
     
  18. Diese Art des Machterhalts hat die Merkel vom alten Kohl übernommen. Der Dicke hat das 16 Jahre lang erfolgreich praktiziert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.