Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das habe ich auch schon gedacht! Vielleicht kriechen ihm deswegen auch alle zu Kreuze.
    Zukunftsvision: Alle Stadionbesucher bekommen ein kleines Mikro angeheftet, auf dem alle ihre Aussprüche aufgenommen werden. Wer schimpft und pöbelt, fliegt! Auf das wir bald Stadien mit einem tollen Operettenpublikum ohne Emotionen haben!;)

    Ich habe irgendwo gelesen, dass der arme Mann aufgrund der Pöbeleien gar nicht mehr mit zu Auswärtsspielen fährt!
     

  2. Das ist doch nonsens! Die Anfeindungen gehen klar gegen Hopp persönlich! Das "Niedermachen" des "Erzfeindes" (Bsp.- Werder - HSV) richtet sich dann aber nicht gegen den Manager oder Gönner des Clubs, sondern es wird "Scheiss HSV" skandiert! Bei 1899 ruft aber keiner "Scheiß Hoffenheim", sondern die Rufe gehen klar gegen Hopp. Warum? Ich meine, es ist der pure Neid! Und ein Plakat mit dem Kopf von Hopp im Fadenkreuz ist allerunterste Schublade! Da darf man dann den Fans des Vereins, die dieses Plakat als pure Provokation gemalt haben auch wünschen, dass deren Verein dann eine Klatsche bekommt. Und das ist noch harmlos ausgedrückt. Lasst doch den Hopp mit SEINEM Geld machen, was er will! Er kauft nicht blind Spieler, wie es ein Abramovich macht. Es sieht nur keiner, dass er vor ca. 10 Jahren bereits angefangen hat, Strukturen bei 1899 aufzubauen. Das erste was er denen damals aufgebaut hat, war eine vernüftige Talentförderung, vernünftige Trainingsanlagen, etc. Aber das wollen einige hier ja schlcith nicht sehen. Es wird nur darauf rumgehackt, dass er jetzt junge, hochtalentierte Spieler verpflichtet wurden (zugegeben: ganz billig waren die nicht)....
     
  3. Falsch: er sucht sich die Auswärtsspiele aus, auf die er fährt. Ich denke, das darf er aber auch! ;)
     
  4. ich finde hoffenheim gut,man sollte diesen verein wie jeden anderen behandeln und sich auf dem platz revanchieren !

    :wall:
     
  5. In Hoffenheim wird doch ein 2ter FC Bayern gezüchtet. Kaum Fans vor der eigenen Haustür. Dafür viele sogenannte Erfolgfans aus ganz Deutschland. Schon daran zu sehen, das sie mehr Zuschauer als Einwohner haben.
     
  6. 1. Hoffenheim wird niemals ein zweiter FC Bayern, da sei mal sicher!
    2. mehr Zuschauer, als Einwohner ist bei ca. 3.500 Einwohnern auch nicht wirklich schwierig...
     
  7. Ich finde diese Niedermacherei und die Anfeindungen gegen den neuen virtuellen Klassenfeind Hopp sowas von strunzdumm und infantil, dass ich es mit Worten kaum ausdrücken kann.

    Fakt ist, dass Hopp sich mit seiner Philisophie absolut von Gestalten wie Abramovitsch, Glazer oder al-Fahim unterscheidet. Nur sind viele sogenannte Fans einfach zu dämlich, das zu raffen. Hopp sieht seine Investitionen als Anschubfinanzierung. Sobald der Club schwarze Zahlen schreibt, wird er sich nach nund nach zurückziehen. Hopp hätte nahezu jeden Spieler der Welt finanzieren können, es wurden aber nur punktuell Spitzenspieler verpflichtet, ein großer Part des Erfolgs macht sicherlich die exzellente Nachwuchsarbeit aus. Hopps Hoffenheimer machen unglaublich viel in Sachen Jugend- und Talentförderung und das weis man auch nicht erst seit gestern.

    Und selbst wenn man Hopp, Rangnick und den Verein nicht mag und dieser auch nur über eine überschaubare Fanbasis verfügt, sollte man durchaus zugeben können, dass die TSG den deutschen Fussball ungemein belebt hat und darüber hinaus auch noch attraktiven Fussball bietet. Ich sehe jedenfalls lieber Hoffenheim als Teams wie Cottbus oder Bielefeld zu.

    Ich finde es absolut in Ordnung, dass Hopp sich gegen persönliche Anfeindungen wie in Dortmund (deren Fans scheinbar unter Gedächtnisschwund leiden) wehrt und entsprechend juristisch vorgeht. Ich würde es nicht anders machen. Diese Form von Hass hat auf dem Fussballplatz nichts zu suchen. Punkt.

    Von daher hoffe ich, dass sich die Werderfans am Wochenende rein auf das Sportliche konzentrieren, ihre Mannschaft zum Sieg tragen und sich nicht zu derart hirnverbrannten Aktionen hinreissen lassen.
     
  8. so werde nun auch mal etwas zu dem verein bei mir in der nähe sagen.
    hoffenheim ist mir von anfang an unsympathisch gewesen und wird es wohl immer bleiben. doch ich hege keinesfalls hass für hopp oder hoffenheim. ich könnte mich nur NIE mit diesem verein indentifizieren. mein vater verfolgt die tsg seit der regionalliga, hat nun eine dauerkarte und kann nicht verstehen, wie der verein mir so unsympathisch sein kann. auch wenn ich hopp verstehe und als milliardär wohl auch meinen verein fördern würde, ich bin kein fan von diesem konzept. hoffenheim stößt bei mir auf akzeptanz aber auf keinen fall auf sympathie.ich muss wohl auch sagen, dass ich auch ksc fan bin. Und als ksc fan ärgert es mich schon, wenn da ein verein kommt und einen einfach so in den schatten stellt und massenweise geld hat. als kleiner verein, der saison für saison für den klassenerhalt kämpfen muss und die dürftigsten finanziellen mittel hat, ist es schon ärgerlich, wenn da einfach ein neuer club mit geld ohne ende kommt und einfach leicht und mühelos innerhalb 3 jahre in die 1. liga maschiert. während man selber jahrelang dafür kämpfen muss in die 1. liga zu gelangen und weiterhin dafür kämpfen muss die klasse zu erhalten. der vereinsführung muss einfach bewusst sein, dass man selber noch nicht soo viele fans hat und sich das erst aufbauen muss. genau so wie viele gegnerische fans hoffenheim hassen werden. das gehört einfach zum fußball dazu (wie z.B. den gegner auspfeifen). doch beleidigungen unter der gürtellinie wie die gegen hopp hat auch hoffenheim nicht verdient. dass hopp vll. nicht gemocht wird ist ok, aber hassen für das was er tut muss man ihn noch lange nicht.
    zu dem spiel am sonntag:
    ich war am sonntag selber dort und ich muss schon sagen, es ist etwas erbärmlich wenn man erst stimmung machen kann, wenn man 2/3/4:0 führt. vor spielbeginn haben die bvb fans ziemlich stimmung gemacht und hoffe war mucksmäuschen still. doch was ich ziemlich erbärmlich fand war, jedes mal wenn die bvb fans laut wurden, haben sie die musik einfach so laut gedreht, dass man die fans fast nicht mehr gehört hat. so eine fangemeinde wie andere bundesliga vereine sie haben muss sich erst mal mit der zeit aufbauen. aber nur weil der gegnerische verein lautere fans hat muss man die doch nicht zwanghaft mit musik unterdrücken. ich fande, das was ein armutszeugnis. zu den sprechchören gegen hopp. meiner meinung nach hat sich das erst so entwickelt, als hoffenheim 4:0 geführt hat und der torschütze (meiner meinung nach) etwas provozierend vor den bvb fans gefeiert hat. ich finde diesen spruch gegen hopp unter aller sau, aber trotzdem kann ich noch etwas verständnis für die bvb fans haben. wenn man 4:0 hintenliegt und mit "scheiß bvb", "scheiß verlierer" und "schalke,schalke" provoziert wird, kann ich die reaktion auch verstehen. mein vater sah das natürlich alles anders, wobei er selber lautstark bei beleidigungen gegen den bvb mitsang und lautstark mitpfiff. so wird es wohl jeder etwas anders sehen. mein vater wird wohl nur hoffe recht geben und ich kann den bvb verstehen, da ich wohl hoffenheim einfach nicht positiv gegenüber stehe. hoffenheim ist für mich einfach ein verein ohne tradition egal wie lang es ihn schon gibt und auch ohne ausgeprägte fankultur. trotzdem sollte man sie am wochenende wie jeden anderen verein behandeln und hoffentl. mit einer niederlage heimschicken.
     

  9. hat der arme herr hopp jetzt die mama gerufen???
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL


    Dieser Beitrag zeigt das du dich nicht annähernd mit Hopp und Hoffenheim auseinandergesetzt hast oder weißt worum es geht. Es ist nämlich nicht ein Spielzeug das er sich mal eben unter den Nagel reißen wollte. Aber hauptsache, ohne Details zu kennen, mit der Masse schwimmen und dagegen sein.


    Ich würde gerne mal sehen wie einige die hier schreien das Hopp sich lächerlich macht, reagieren würden, wenn sie mit Gewalt bedroht werden würden. Schlimm genug das dafür überhaupt Toleranz aufgebracht wird :roll:
     
  11. Franco

    Franco

    Ort:
    Oyten
    alles gesagt...
     
  12. @exciter: jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich: du beschimpfst hoeneß, kahn, den polen bei den bayern usw. usw. doch du hättest wohl nie, genauso wie 99,9% der fans in den stadien, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der hose, ihnen das in einem 4-augen-gespräch ins gesicht zu sagen!
    und genauso verhält es sich in meinen augen bei hopp: der bvb-fan hat nen mikroskopischen johannes an sich dran hängen und meint, groß angeben zu können! wenns wirklich um die wurscht gehen würde, hätte der niemals den mumm dazu, sich wirklich mit hopp so auseinanderzusetzen, wie er es auf seinem doppelhalter propagiert hat!
    vielmehr sollen aktionen wie diese doch die meinung dieses geschöpfes widerspiegeln, was in diesem land gott sei dank erlaubt ist! ich beschimpfe hoeneß und andere mir unsympatische menschen auch als a****loch, wenn ich im stadion bin und der sprechgesang aufkommt. damit möchte ich hoeneß aber nicht drohen, ihn an der nächsten ecke krankenhausreif zu schlagen, sondern ich möchte meine meinung, die halt in dem fall deckend ist mit der von tausenden, kund tun, die medien/andere fans/verantwortliche/was weiß ich wen aufrütteln.
    so ähnlich sehe ich das im fall hopp/hoffenheim auch! die fans machen mobil dagegen, was sie dürfen, weil es ihnen stinkt! und wenn deren meinung halt etwas anders ist als z.b. vom dfb, und in fußballstadien ist der ton halt etwas rauer als z.b. in der wirtschaft, wo mr. milliardär herkommt, darf das nicht gleich stadionverbote usw. hageln!

    edit:
    was soll denn das jetzt??? der bvb kriecht kollege milliardär wohl jetzt auch noch in den allerwertesten! wollen sie jeden, der seine lippen zu irgend nem spruch gegen hopp bewegt, einsperren, stadionverbot erteilen oder was??? *lol*
     
  13. Was mir an der ganzen Diskussion um Hoffenheim seit Monaten auf den Sack geht, ist diese leidige "Traditions"-Geschichte. Vorab: Hoffenheim ist mir egal, sie spielen attraktiven Fußball, so viel zum sportlichen.

    Tradition? Was ist das? Seit hundert Jahren in Deutschlands Fußballspitze mitspielen? Nach dieser Definition ist "Tradition" in Fußballdeutschland die Gnade der frühen Geburt. Dann haben die sogenannten "Traditionsvereine" also vor hundert Jahren einmal alles richtig gemacht und sich innerhalb kurzer Zeit in die damaligen deutschen Eliteligen gespielt. Da war das ein noch bei weitem nicht so verzweigtes Ligensystem. Und die solidesten von ihnen haben sich dann in der Folge drin gehalten, dafür gebührt ihnen Respekt. Allerdings haben sich wiederum nicht sämtliche "Traditionsvereine" brav mit Mitgliedsbeiträgen aus der Unterklassigkeit glorreich nach oben gekämpft. Mäzene gibt´s doch im Fußball schon ewig.

    Auch heutige "Traditionsvereine" haben folglich damals bisweilen Vorteile genutzt. Hoffenheim tut das heute auch, hat aber aufgrund mangelnder Tradition kein Anrecht auf eine Daseinsberechtigung? Diese Argumentation ist meiner Meinung nach lächerlich, naiv und verkennt historische Entwicklungen.

    Über das Phänomen Hoffenheim wird in vierzig Jahren keiner mehr reden, entweder weil es dann nicht mehr existiert und in der Versenkung der Fußballgeschichte verschwunden ist wie Tennis Borussia Berlin oder weil es dann in der Bundesliga seit 40 Jahren vor sich hinspielt und ein anerkannter Traditionsverein ist.

    Wer dauernd von Traditionsvereinen redet und nur die Teams um sich haben will, die vorgeblich seit Jahren die Tradition bewahren, der braucht eine in sich abgeschlossene Liga ohne Auf- und Absteiger. Das ist schon naiv und verkennt die wirtschaftlichen Dimensionen, die der Fußball heute angenommen hat. Spinnt man den Gedanken aber weiter, dann landet man mit einem solchen Ligasystem in den USA, beim Eishockey, Basketball, Football oder Baseball, in dem "Traditionsvereine" gegeneinander spielen, die Gelddruckmaschinen sind und bei Nichtgefallen oder abgelaufenem Traditionshaltbarkeitsdatum in die nächstbeste Großstadt verkauft werden. Das nennt man Franchise und DAS ist Retorte. Bei Hoffenheim hab ich das so nicht beobachtet und solange sie Hoffenheim bleiben und sich mit dem Geld eines zufällig in der Gegend groß gewordenen Mannes in der großen Fußballwelt profilieren wollen: Bitteschön.

    Und wenn der Klub am Samstag ins Stadion kommt, sollte er empfangen werden wie jeder andere Gegner auch. Sportlich. Das ist Tradition.
     
  14. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Das hat nichts mit den Mut haben zu tun, ich habe aber vor jedem Respekt und da würde ich mir nicht anmaßen einen UH wenn ich ihm gegenüberstehen würde als ********* zu bezeichnen. Gesänge im Stadion sind was anderes, da sagt auch niemand was gegen. Aber wenn hier mit Gewalt gedroht wird ist das was anderes und muss absolut nicht sein. Da versteh ich den Hopp nur zu gut, ich würds nicht anders machen.

    Die Sache mit der Tradition ist auch immer so ein Ding: Am besten Aufstiegsstopps für Vereine die nicht schon mal in der 1. und 2. Liga waren.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das behauptet er. Aber wenn man sieht, wie gern Hopp Zeitungsinterviews gibt, glaube ich nicht, dass er es dabei belässt. Sein Ego wird sich nicht mit Platz 7 oder 8 zufrieden geben. Mäzenen geht es nun mal darum, ihr eigenes Ego zu befriedigen. Ginge es um reine Nächstenliebe, würden die Milliardäre mit ihrem Geld hungernde Kinder in Afrika und nicht Profifußballer unterstützen.

    Hoffenheim wirbt im großen Stil Jugendspieler anderer Vereine ab. Vereine wie Kaiserslautern, Mainz und Frankfurt haben auch Nachwuchsleistungszentren, aber kaum noch Talente. Denn diese folgen verständlicherweise dem Lockruf des Geldes und wechseln nach Hoffenheim.

    Manchester City belebt den Fußball auch. Die haben letztes Wochenende mit 6:0 gewonnen und begeistern ebenfalls mit attraktivem Fußball. In der Champions League sind 29 der 32 Teilnehmer ganz oder teilweise zum Privateigentum geworden. Ich kritisiere diese Entwicklung nicht. Ob die Milliardäre ein Teil ihrer Zinseinnahmen in einen Privatjet oder in einen Fußballklub stecken oder es hilfsbedürftigen Menschen zukommen lassen, ist ihre Sache. Trotzdem muss ich Hopp, Winterkorn und Wenning bzw. ihre Spielzeuge Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen nicht mögen. Da ist mir Arminia Bielefeld tatsächlich symphatischer.

    Da sind wir einer Meinung.
     
  16. @exciter: habe ich 1 einziges wort über tradition verloren???
     
  17. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich würde Werder das in so einem Fall auch machen.

    Meinung äußern ist eine Sache, Gewalt androhen was für Idioten. Und Idioten will ich nicht im Stadion haben.
     
  18. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Auch wieder so ein Fall von: keine Ahnung haben aber...

    Das meiste Geld von Hopp wandert nämlich in karitative Stiftungen. Aber gut, hauptsache pöbeln :roll:
     
  19. bill gates wird auch jedes jahr 1, 2 millionen irgendwohin spenden... who cares bei gefühlten 0,000000000000000001% seines vermögens???
    hopp brüstet sich damit auf, hoffenheim in den bezahlten fußball geführt zu haben, gibt in jedem interview an und schwingt jetzt wo es nur geht mit der moral-keule und sucht sich überall verbündete gegen die ach so schlimmen fans der gegner.
     
  20. Wie alt bist Du eigentlich? :roll: 10 nackte Neger ... was soll das :stirn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.