Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    100% Professionalität!!!!!!!

    1000% Konzentration auf das eigene Team!!!!!!!!!!

    10000% Support für den SV Werder Bremen!!!!!!!!!


    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  2. der beste beitrag bisher :tnx:

    man muss es nicht gleich übertreiben wie der dortmunder mit seinem doppelhalter, doch die art und weise, wie hopp, rangnick und ganz hoffenheim auf diese anfeindungen reagiert, ist zum kotzen!

    die bösen bösen fans der anderen mannschaften, deren teams ja nicht besser sind/waren, beschimpfen uns... helft uns, BLÖD, DFB, Zwanziger :stirn:

    Hoffenheim wird von mir ausgepfiffen, wenn ich mal die ehre habe, ein spiel dieses packs zu sehen! aber nicht zwangsläufig nur, weil hopp sein geld da rein steckt, sondern aufgrund der art und weise wie das geschieht und wie man sich selber auf ein mitleids-level stellt!
    über die art und weise, z.b. dass hoffenheim nach bayern und wolfsburg das meiste geld in spieler investiert hat seit sommer 2007, ist schon lang genug diskutiert worden. hier ist für mich der erste :wall:-punkt, denn das argument, dass das alles junge hüpfer sind, ist mir wurscht!
    - hat ein uns bekannter mann gesagt, und das stimmt bei der tsg eben auch, denn ein carlos eduardo ist ein top-mann, der unter normalen umständen bei hoffenheim nix zu suchen hat, scheiß egal ob er 15, 20 oder 30 ist!

    zum anderen, nämlich der außendarstellung dieser mannschaft und des vereins, fällt mir noch weniger ein! anstatt die anfeindungen her zu nehmen und sich bestätigt zu fühlen, dass das, was ich getan habe, nicht ganz falsch war, packt hopp sämtliche zur verfügung stehenden keulen aus und zeigt jetzt sogar den bvb-fan an :stirn:! er sollte drüber stehen und sich wirklich in seiner arbeit bestätigt fühlen, scheiß egal, wie der bvb-fan, ich oder andere fans diese arbeit ansehen! der erfolg gibt ihm recht, deswegen darf ich mich aber auch drüber aufregen dürfen, dass ich hoffenheim an Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der welt katapultieren wollen würde!

    ein gutes beispiel für diese neue "daseinsberechtigung" habe ich ähnlich wie schon der user "steinkogler" darin erlebt, dass bei mir daheim, ein nest aus glubberern, bayernfans und teilweise stuttgart/schalke/1x werder (ich:D), es schon 2, 3 leute gibt, die vorher wenig mit fußball zu tun hatten und nun urplötzlich mit hoffenheim-trikot durch die gegend laufen! stellt man diese aber in die "erfolgsfan"-ecke (was soll es denn anderes sein???), wird man wüst beschimpft, dass man doch mal das konzept hoffenheim anschauen sollte und stolz sein sollte, dass man in deutschland nen förderer wie hopp hat!

    ganz ehrlich? :stirn: ich scheiße auf astronomische summen für 3.-klassige fußballer, wie es in england oder spanien usus ist! lieber hinke ich in 20 jahren in der cl und uefa-cup hinterher (und soooo schlimm, wie es immer gemacht wird, ist es nicht!), als dass sich solche verhältnisse wie in england bei uns durchsetzen und man für einen spieler wie z.b. rangelov von cottbus mit 10 millionen dabei ist! :wall:

    fazit? hopp, hoffenheim und die ganze verlogene bande von fans ist für mich ein rotes tuch, ich werde aktiven widerstand leisten, obschon dieser in einer form ablaufen wird, welche noch vertretbar sein wird!
     
  3. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Danke Torstino. Guter Beitrag.
    Wie man diese von Hopp (oder auch VW) betriebene Wettbewerbsverzerrung auch noch in irgendeiner Art und Weise verteidigen kann ist mir ein Rätsel.
    Ich denke eben auch, daß man -da es ansonsten keinerlei Einflußmöglichkeiten von Fanseite aus gibt- Herrn Hopp klarmachen muß, daß er sich seinen Provinzverein bei FM08 aufbauen soll. Da er Kritik anscheinend nicht gewohnt ist, und jetzt schon so dünnhäutig reagiert, besteht da durchaus die Chance, daß er irgendwann die Lust verliert. Man muß bloß aufpassen, daß das Niveau stimmt und die Kritik nicht zu hoch dosiert ist und es nachher noch zu einer Trotzreaktion kommt.
    Sportlich aufgestiegen ist auch 'n Witz - mit nem Transfervolumen wie ein 1.Liga-Topverein.
     
  4. JackieX

    JackieX Guest

    Tja, an Hoffenheim scheiden sich die Geister. Ich weiß euch nicht recht, was ich davon halten soll. Einige bringen erstaunlich viel Sympathie für Hoffenheim auf. Vielleicht liegt das daran, dass sie glauben, Hoffenheim könne Werder nicht gefährlich werden. Das wird vielleicht für diese Saison noch stimmen, ab nächste Saison sind sie auf Augenhöhe, oder weiter. Ich bin gespannt, wieviel Toleranz den Hoffenheimern dann noch entgegengebracht wird, wenn Werder weder finanziell noch sportlich mithalten kann.
     
  5. wrdrnr

    wrdrnr

    Ort:
    NULL
    So eine Scheiße wie Hopp sie abzieht macht den Fußball kaputt! In Hoffenheim wurde der Startplatz in der Bundesliga nicht sportlich erarbeitet sondern gekauft! Eine Schande für den Fußball! Schaut euch doch nur mal England an! Dort gehören alle Top Teams irgendwelchen Milliardären. Kein anderes Team hat je wieder den Hauch einer Chance, irgendwann mal Meister zu werden. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun!
     
  6. Eiergoalie

    Eiergoalie

    Ort:
    München
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich finde die starke Antipathie vieler Fans gegenüber Hoffenheim völlig irrational und daneben.
    Der Profi-Fußball lebt nun einmal vom Geld, das in ihn durch Dritte hineingesteckt wird.
    Was kann es denn da schöneres für einen Verein geben, wenn dieses Geld von einem absoluten Fan des eigenen kleinen Vereins kommt, der sein Vertrauen hineinsteckt und etwas Großes aufbauen möchte?
    Das ist ja wohl allemal besser, als Kohle von gesichtslosen Großunternehmen wie Citibank einzuheimsen, denen sowohl der Fußball, als auch der Verein sowas von sch...egal ist, hauptsache die Vermarktung stimmt.

    So gesehen, kann man den Hopp auch nicht mit einem Öl-Russen wie Abramowitsch vergleichen, oder irgendwelchen Saudis, die sich aus Zeitvertreib einen Fußballclub kaufen um ein wenig reales Monopoly oder sonstwas zu spielen.
    Herr Hopp spielt nicht mit seinem Geld, sondern bastelt an einer Zukunft für den Verein und die Liga (man betrachte mal die Hoffenheimer Jugend-Fußballschule!!).

    Natürlich kann man den Hoffenheimern keine große Fußball-Tradition attestieren. Sie haben es nicht durch jahrzehntelange Arbeit und unzähligen Auf- und Abstiegen in die Erste Liga geschafft, sondern schlicht durch eine Finanzspritze riesigen Ausmaßes.
    Aber macht Euch doch nicht lächerlich, jeder andere Verein der Welt würde froh sein, einen milliardenschweren Fan wie Herrn Hopp zu haben.
    Nochmal, mir ist das Geld von Fans, die wirklich zum Verein stehen tausendmal lieber, als das von gesichtslosen Unternehmen, die den Verein nur als Werbeplattform nutzen.
     
  7. Mal ne Frage an "666_WERDER" und "Steilwandfahrer":
    Ihr seid nicht zufällig bei Springer angestellt?
    Anders kann ich mir die offensichtliche Verzerrung von Tatsachen nicht erklären!

    @ Eiergoalie:
    Wie gesagt, eigentlich wollte Herr Hopp nicht Hoffenheim in die erste Liga bringen und von der ursprünglich (behaupteten) Motivation den regionalen Jugendfußball zu fördern kann ich bei Hoffenheim nun wirklich nichts wiederfinden. Welcher Spieler des aktuellen Kaders ist denn ein in Hoffenheim gefördeter Jugendspieler - etwa der in diesem Jahr von Stuttgart geholte Andreas Beck?

    Wie gesagt, mir geht es weniger um das Geld als vielmehr um das bewusste Verfälschen von Tatsachen.
     
  8. Wie kann man den bitte sowas als Moderator von sich geben???

    Das Projekt Hoffenheim ist kontrovers. Aber es trägt zur Professionalisierung der Bundesliga bei, die unumgänglich ist, wenn deutsche Klubs irgendwann mal wieder in der Champions League eine Rolle spielen sollen. Ich habe keine Sympathien für Hoffenheim, aber ich habe Respekt davor, wie sie sehr strukturiert ihre Planung umsetzen und ihre zugegebnermaßen reichlichen finanziellen Resourcen investieren. Bei diesem Verein sind sicherlich fähigere Leute am Werk als z.B. bis letzte Saison bei Kaiserslautern. Die konzeptionelle and professionelle Art und Weise wie das Fussballgeschäft in Hoffenheim betrieben wird, zeichnet sich doch mittlerweile bei immer mehr Vereinen ab (u.a. Leverkusen, Wolfsburg). Dass wird das Niveau der Liga heben und auch Werder dazu antreiben, seine Konzepte und inhaltliche Umsetzung ständig weiterzuentwickeln.

    Und nochmal: Hass brauchen wir nicht in den Stadien.
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Antrag an KA:

    Bitte alle Sponsorenangebote künftig ablehnen, das ist nur unfair den kleineren Teams gegenüber. Auch der FSV Salmrohr muss mal die Möglichkeit haben Meister werden zu dürfen, sonst ist das nur gemein.
     
  10. Das führt höchstens dazu, dass Vereine wie Werder noch so gut haushalten können und dennoch nicht mehr international spielen werden.

    Dann kommen die internationalen Superstars eben nicht mehr zu CL-Duellen nach Bremen, Hamburg, Gelsenkirchen usw., sondern fahren in die Provinz nach Wolfsburg und Hoffenheim. Klingt doch wirklich attraktiv, oder?
     
  11. Zwischen Sponsoring und Mätzentum besteht aber ein gewaltiger Unterschied.
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich will Hoffenheim nicht verteidigen, aber Jugendarbeit ist etwas langfristiges. Das klappt nicht nach dem Motto, "Ach, wir machen mal ne Jugendabteilung auf, und ab der Winterpause nehmen wir die Jugendspieler in den Kader der 1.ten auf." Und das wissen alle die hier mit diesem Argument ankommen.

    Kann man nicht einfach mal abwarten was passiert? Muss man mit Hass, Fadenkreuzen etc. argumentieren? Tradition ist doch schon mehrfach als untauglich widerlegt worden.

    Werder bleibt das gute wirtschaftliche Handeln als Gegenpol zu den Klubs die sich mit externem Geld vollstopfen. Das hat in der Vergangenheit geklappt, und das wird auch in der Zukunft klappen. Den längeren Atem hat der kaufmännisch bessere Klub.
     
  13. Nein, ich bin bei SAP angestellt und werde dafür bezahlt im Vereinsforum von Werder Bremen mit einem gefälschten Account das Image von Dietmar Hopp aufzubessern.

    Ernsthaft: Die Diskussion um Hoffenheim bzw. Dietmar Hopp ist und bleibt nicht fair. Es werden Dinge behauptet, die nicht wahr sind. Es wird aus einer romantisert verklärten Sicht über Hoffenheim in einem derart herablassenden und verachtenden Ton gesprochen, dass man da einfach intervenieren muss.

    Was haben Hoffenheim und insbesondere Hopp denn Unrechtes getan, dass sie einen solchen Hass, wie er hier schon teilweise gefordert wird, verdient hätten ? Der Mann hat sein Privatvermögen, welches er sich nun einmal erarbeitet hat, dazu genutzt einen Verein seiner wahl in die BL zu führen und den Leuten in dieser Region Bundesligafußball zu ermöglichen. Ist dies verboten? Woher nimmt man sich als Werder, HSV, Schalke, Hannover oder was auch immer-Fan das Recht heraus, über einen Verein, der nun einmal nicht das Glück hatte, bereits vor 100 Jahren Geld in den Hintern geblasen bekommen zu haben, derart herablassend und arrogant zu urteilen? Ist man was Besseres, nur weil man Fan eines Klubs ist, der um die Jahhundertwende von irgendwelchen Suffköppen heraus gegründet wurde? Ist man was besseres, weil man ja Tradition hat? Wenn ja, wo fängt Tradition an, und wo hört sie auf?

    Einige hier betrachten den Fußball viel zu naiv. Profifußball in der heutigen Form ist ein Geschäft, was nur noch von Fremdkapital und Investoren leben kann. Bei Hoffenheim heißt dieser Mäzen Hopp, beim FCB addidas, beim BVB sind es diverse Aktieninhaber. Egal- das Ergebnis ist das Gleiche. Die sogenannte Wettbewerbsgleichheit gibt es nicht mehr und gab es übrigens auch nie. Es gab schon vor Jahrzehnten Vereine, die einfach mehr hatten als andere. Das ist wahrlich nichts Neues. Warum wird deshalb so ein Wind drum gemacht? Hier rottet sich einfach ein Haufen zusammen, der einfach mal konsequent gegen den Kommerz protestieren will, konzentriert sich auf Hoffenheim und Hopp, und fordert im gleichen Ton, dass doch der eigene Lieblingsverein bitte kräftig investieren solle.

    Sorry, aber die Doppelmoral mit der hier einerseits Kommerz auf der einen Seite demonisiert wird, während er auf der anderen Seite sehnlichst herbeigesehnt wird, ist einfach nur zum brechen.

    Wenn man schon gegen Hoffenheim und co, und Kommerz im allgemeinen sein will, dann bitte richtig. Dieser halbgare Neo-Sozialismus kommt sonst nicht gut.
     
  14. Das finde ich als Bremen-Fan absolut nicht attraktiv. Deswegen hoffe ich ja auch, dass Werder diesem Wettbewerbsdruck standhält und sich auch entsprechend weiterentwickelt. Ich möchte aber den status quo nicht einfrieren, indem ich gegen jede Form von Entwicklung bin. Für einen Bayern-Fan in den 70ziger war es sicherlich auch nicht attraktiv, sich Spiele für den Europokal der Landesmeister in Bremen vorzustellen (auch wenn Bremen 65 schon mal meister war und deswegen Tradition...).
     
  15. :tnx:

    Wer soziale Ungerechtigkeiten bekämpfen will, der begebe sich in die Politik oder auf die Straße und demonstriere. Das hier ist einfach nur ne riesen Luftblase.
     
  16. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Amen, das ist der vernünftigste Post der hier drin steht :tnx:
     
  17. Ich geh primär ins Stadion um meine Mannschaft lautstark zu unterstützen und um ein tolles Spiel zu sehen. Das werde ich auch diesen Samstag wieder so machen.

    Das Spiele gegen Hoffenheim hat null Brisanz und wir haben null Rivalität mit ihnen. Warum sollte man denen mit Hass begegnen? Sie sind unser Gast, also lasst uns ihnen eine Niederlage schenken, das schmerzt mehr als unangebrachte Beledigungen.
     
  18. Ohne die Anfeindungen in den Stadien rechtfertigen zu wollen, nachvollziehen kann ich sie. Die erste Bundesliga ist die höchste Spielklasse Deutschlands, das Aushängeschild ... mich stört nicht wirklich, dass Herr Hopp Geld in den Fussball pumpt und mit diesem Geld vernünftig und aggressiv (siehe u.a. die "abwerbende" Jugenarbeit) gearbeiet wird ... aber dass sich Herr Hopp als Spielzeug ein Dorf mit 3272 Einwohnern aussucht ist in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht für jede Region die stolz auf Ihren Fussballverein und das erreichte ist (wenn ich mir überlege mit welchen Mitteln sich beispielsweise Cottbus seit Jahren in der ersten Bundesliga hält, dann haben die für mich das ganz einfach verdient ... und ich bin mir sicher die ganze Region ist mächtig stolz darauf !).

    Die aktuelle Medienkampagne dient in meinen Augen nur dazu dem Spielzeug jetzt noch ein paar Fans hinzuzukaufen ... und selbst hier im Forum spingen schon viele darauf an ... wie man an den hier zitierten falschen "gebrieften" Aussagen sieht -.- ...allerdings hat im Stadion IMMER der Sup. der eigenen Mannschaft Priorität !
     
  19. Jo da hast du wohl Recht.
    Man sieht ja auch an der B-Jugendmeisterschaft und an den Kadern vieler DFB U-Mannschaften, dass sie eine gute Jugendarbeit leisten. Wird ja auch von den Medien und Offiziellen des Vereins oft genug als "Pro-Argument" angeführt.
    Wenn das Hauptziel des "Models Hoffenheim" allerdings wirkliche die Förderung der deutschen und vor allem der regionalen Fußballtalente ist/wäre, kann ich einige Transfers nicht nachvollziehen. Dann hätte man konsequent sein müssen und notfalls letzte Saison wieder aus der zweiten Liga absteigen, anstatt etliche Millionen in junge ausländische Talente zu investieren, als man am Anfang der Saison schlecht da stand...
    Momentan sehe ich jedenfalls keinen "Hoffenheimer" (jemand aus deren Jugend) in der Startaufstellung bzw im erweiterten Kader. Wenn in Zukunft weiterhin vor allem junge Spieler verpflichtet werden, ist das wahrscheinlich gut fürs "jugendliche Image", dient aber sicherlich nicht dem "eigentlichen Zweck des Models"...
    Durch die vielen jungen "Starspieler" (Obasi, Eduardo, Beck, Ba...) wird es für die Jugendspieler nicht unbedingt leichter sich in die erste Mannschaft zu spielen, da die Plätze eventuell noch mehrere Jahre blockiert sind. Im Sinne des "Models" wäre es sinnvoller etablierte, erfahrene Spieler zu verpflichten, an deren Seite sich die Jugendspieler entwickeln könnten. Notfalls in Liga 3, wenn man konsequent die Jugendarbeit in den Vordergrund stellen würde.

    ^^ Ich weiß naiv und so.... Aber, dass sind mMn auch die Leute, die glauben, dass auf Grund der tollen Jugendarbeit in Hoffenheim zukünftig überdurchschnittlich viele "selbst-ausgebildete" Talente spielen werden. Falls man weiter so erfolgreichen Fußball spielt und in der oberen Tabellenhälfte landet, wird es nicht unbedingt leichter für die eigenen Jugendspieler.
    Oder glaubt ihr, dass bei einer etwaigen Europapokalteilnahme auf die eigenen Talente gesetzt wird? Dann werden eben auf Grund der super tollen Scouting-Abteilung ausländische Spieler für das entsprechende Kleingeld verpflichtet, die "vorher keiner kannte..." . Wie halt bei jedem anderen Bundesligisten auch.
     
  20. Bleibt festzuhalten: Es ist dem Hopp nicht genehm, dass er oder sein Steckenpferd in den Stadien vom Pöbel beleidigt werden.

    Er möchte es halt angenehmer und freundlicher haben.

    Gut, kann man verstehen, ist halt nicht seine Welt und nicht jeder ist so dickhäutig wie ein Kahn, Hoeness, Wiese, Rafinha oder wie sie alle heißen mögen.

    Vielleicht ist es den Vereinen ja auch selbst angenehmer, wenn der gemeine Pöbel auf den Rängen seine Emotionen zügelt und nicht "Klose, du *********! oder sowas ruft. Da kommt so ein Herr Hopp natürlich wie gerufen, um endlich mal den Knüppel aus dem Sack zu lassen und die unerwünschten Elemente mittels angedrohten Stadionverbot zur Ruhe zu zwingen.

    Also, liebe BVB-Fans, zügelt euch, wenn Schalke kommt!
    Und die Kölner pöbeln auch bitte nicht mehr gegen die Leverkusener und andersrum!
    Und Werder und der HSV: Geht gar nicht mehr, wo kommen wir denn da hin?

    Im Ernst: Ich bin mal gespannt, ob sich Werder nicht auch kleinlaut am Sonntag bei Hopp entschuldigen muss, weil diverse Individuen in der suspekten Ostkurve auf derbe Art ihre Emotionen rausgelassen haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.