Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal zur Info, es gab schon Zeitungsmagazine, die Prominente im Fadenkreuz abbildeten und das auf den Cover sogar.. Auch Sportler die ne Kriese hatten. Plötzlich ist man entsetzt nä?
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herr Hopp ist entsetzt. Und Herr Zwanziger (muss entsetzt sein, damit sein Sohn seinen Job nicht verliert). Ansonsten wahrscheinlich nicht so viele. Gibt auch keinen Grund wegen so eines lächerlichen und dummen Plakats.
     
  3. Der Abschuß heute war Effenberg, der auch voöllig entsetzt war und bla bla bla sowas wie die AntiHoppsachen gehört nicht ins Stadion.
    Und dann kams. In Amerika gibts ohne Ende reiche Leute die sich Vereine kaufen und es läuft super. Da sind die dann auch stolz drauf.

    HAHAHA ich würde mal die Leute fragen, dessen Teams umgesiedelt wurden weil es dem Geldgeber besser paßte. Oder die Spieler fragen, die wie Eigentum behandelt werden. Da hätte ich den mal gerne gesehen den Dödel,wenns heißt wenn ein Hopp sagt du gehst nach Meppen weil die zahlen ein paar Euros für dich und deine Frsse paßt mir nicht mehr.
    AAAAAAAAAAAAAAHH verwöhnter Millinärsschnösel elendiger.
     
  4. andy73

    andy73

    Ort:
    NULL
    Ich saß heute unterhalb der Loge von Herrn Hopp und konnte ihn das ganze Spiel beobachten. Ich muss sagen es ist ein sympatischer Typ. Mann muss hier auch mal unterscheiden zwischen Herrn Hoeneß und Herrn Hopp. Der Hoeneß geht los und schwächt die Liga, indem er von Gegnern gute Spieler wegkauft um die Gegner zu schwächen, der Herr Hopp kauft junge und Talentierte Spieler die zu Hoffenheim passen, aber nicht um die Gegner zu schwächen, sondern um die eigene Mannschaft nach seinen eigenen Vorstellungen und nicht um die Gegner zu schwächen. Wir Bremer würden auch nicht nein sagen, wenn die Familie Jacobs in Werder statt in Pferde investieren würde. Und mir ist die TSG Hoffenheim lieber als der FC Bayern. Herr Hopp ist ein ganz dufter Typ. Aber wir haben doch heute ein tolles Spiel zweier super Mannschaften gesehen.:svw_applaus:
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    wie kann man denn beurteilen, ob jemand sympathisch ist, nur durch beobachten (damit meine ich: wie hat er sich so präsentiert oder was hat er getan)? soll wirklich kein angriff sein, es interessiert mich einfach!
     
  6. also ich hab den Hopp mal auf nen DH eines BVB'lers gesehen.......so symphatisch fand ich den da gar nicht ;)
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Hopp ganz und gar nicht sympathisch auch wenn ich nicht unter seiner Loge saß. Warum?

    Gerade einmal 3 Monate spielt Hopp mit seinem Dorfklub in der Bundesliga und schon ist sein Einfluss größer als der des FC Bayern je war. So bestimmt nun Hopp was einen Traditionsverein ausmacht. Hopp möchte auch gerne bestimmen was in Stadien gesungen werden darf. Zum Beispiel nicht: „Scheiß-Millionäre“. Aber selbstverständlich von Hoffenheimer Fans: „Scheiß-Dortmund“. Hopp bestimmt welche Plakate zukünftig in Stadien gezeigt werden dürfen wenn er kommt. So hat er Werder Bremen (indirekt) dazu gebracht vor dem Spiel gegen seinen Klub ein Plakat mit der Aufschrift „Hoppe hoppe Reiter wenn er fällt dann schreit er“ nicht zum Spiel zuzulassen. Kinderreime mag er offensichtlich nicht.

    Hopp bestimmt was ein Verbrechen ist. Das geschmacklose Fadenkreuz-Plakat eines Dortmunder Fans bezeichnet er als Verbrechen und setzt diese Dummheit eines 19jährigen gleich mit Mord, Totschlag und Vergewaltigung. Aber nur weil es gegen ihn gerichtet war. Ein vergleichbares Plakat gegen Hoeneß würde von ihm ganz sicher nicht in der Form gegeißelt. Das alles zeigt: Hopp ist überheblich, machtbewusst, und ohne jeglichen Bezug zur Realität. Schlimm ist, dass er in Theo Zwanziger und dem DFB schon nach kurzer Zeit Handlanger gefunden hat die ihm in seinem Wahn zur Seite stehen und künftig die Fans der Hoffenheim-Gegner beobachten und bestrafen wollen, wenn sie sich nicht so verhalten wie Hopp sich das vorstellt. Das hätten sich Hoeneß, Kahn und andere sicher auch oft gewünscht wenn sie Pöbeleien in den Stadien ertragen mussten. Dabei hilft Hopp sicher, dass der Zwanziger-Sohn bei Hoffenheim auf der Gehaltsliste steht.

    2002 schreibt Hopp nach eigener Aussage einen Brief an den Schiedsrichter Dr. Fleischer in dem er ihm nahe legt, seine Karriere zu beenden, weil Fleischer nach Ansicht Hopps Fehlentscheidungen zu Ungunsten seines Klubs getroffen hat. Fleischer pfeift heute noch. Ob er das auch noch tut, wenn er das nächste Mal eine Entscheidung trifft, die Hopp nicht passt?

    Hoffenheim mag für die Bundesliga eine Bereicherung sein. Hopp ist das ganz sicher nicht. Im Gegenteil.
     
  8. @Steinkogler :tnx:

    Mich würde auch mal interessieren ob es Anti Gesänge gab. Ich und meine Karte mussten heute nämlich zu Hause bleiben :roll:
    Ist vielleicht ne blöde Frage aber hat Hoffenheim Ultras?
    Ich denke mal niicht , wäre ja ein Widerspruch....
     
  9. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    nein, gab es nicht, und das ist auch gut so, denn werder-fans haben niveau und wissen zwischen hr. hopp und hr. abramowitsch zu unterscheiden. hoffenheim hat sich nicht erst seit heute als absolute bereicherung für die bundesliga erwiesen, so ein geiles und offensives spiel gab es im weserstadion seit jahren nicht mehr... und die hoffenheimer fans waren absolut tolle gäste, fair und friedlich!!! lieber 10x hoffenheim im weserstadion als 1x die maurermeister aus kotzbus
     
  10. Wurden heute von einem H-Heim Fan persönlich für unsere Fairness gelobt die waren sowieso sehr nett viel netter als ich erwartet hätte.


    Daumen hoch die dürfen in Liga 1 bleiben :applaus:
     
  11. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    MFG dkbs
     
  12. Tage wie dieser...
    Die letzte große Pointe an einem völlig aberwitzigen Nachmittag gebührte den Bremer Anhängern. Die Fans labten sich rund ums Stadion an einheimischem Bier und Würstchen, als sich der Gäste-Bus unter Polizeigeleitschutz so langsam in Bewegung setzte. Die Werder-Fans legten ihre Würstchen zurück in den Senf, die Biere fanden Platz auf kleinen Stehtischchen - und dann applaudierten sie einfach.


    Applaus für 1899 Hoffenheim. Jenes Hoffenheim, dessen Gönner Dietmar Hopp letztes Wochenende Ziel einer dummdreisten Schmiererei wurde.

    Jenes Hoffenheim, das von der Großzahl gegnerischer Fans reichlich undifferenziert als schlechter Abklatsch des FC Chelsea gebrandmarkt wird.

    Jenes Hoffenheim also wurde mit Beifall und Ovationen zurück ins Hotel begleitet. Im fernen Bremen, das erwiesenermaßen nicht im Kraichgau liegt und in dessen Weserstadion 1899 zuvor zu einem echten Bundesliga-Auswärtsspiel antreten musste.

    Aber selbst der hart gesottenste Bremer Kuttenträger konnte an diesem denkwürdigen Nachmittag nicht anders und zollte Respekt. Respekt für ein famose Leistung, die weniger einen Aufsteiger, sondern vielmehr einen ambitionierten Bundesligisten in den blauen Trikots vermuten ließ.


    http://www.spox.com/de/sport/fussba...en-hoffenheim/bremen-hoffenheim-nachdreh.html
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er. :D

    Der Spruch spiegelt die Dünnhäutigkeit von Herrn Hopp sehr gut wieder. Wenn man das nicht mehr sagen darf, dann weiß ich auch nicht weiter. :stirn:
     
  14. Das Plakat wird wohl nicht der Hr. Hopp untersagt haben sondern Werder Bremen ;) Man kann jetzt nicht für jede Kleinigkeit den Hopp als Verursacher nennen! Werder wollte doch wohl eher jegliche Stimmungsmache gegen Hr. Hopp unterbinden!

    Das beklatschen der TSG fand ich im übrigen sehr schön und auch angebracht, selbst hatten sie ja keine Fans mitgebracht!
    Aber auch das war anscheinend einigen in Block 62 nicht recht!
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ob Werder aber das Plakat verboten hätte, wenn das Supersensibelchen Hopp nicht seit Monaten so einen Zauber vollführen würde, sei mal dahingestellt.
     
  16. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Also den Spruch find ich ehrlich gesagt ziemlich lustig :lol:

    Darüber hätte sich auch niemand aufregen dürfen,...

    Was mich aktuell da eher stört ist der Trainer, denn vom Hopp hab ich bisher nichts derartiges gelesen.
     
  17. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kleine Korrektur: die Hoffenheimer sind nicht ins Hotel gefahren, sondern zum Flughafen. Hab an der Sicherheitskontrolle hinter denen gestanden und mich mit ein paar Spielern unterhalten. Sie waren verständlicherweise sehr bedröppelt, aber trotzdem sehr nett und waren auch von der Fairness der Werder-Fans beeindruckt. Wir haben der Liga mal wieder bewiesen, dass Werder-Fans fair sind und Sachverstand besitzen! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    Zu Hoffenheim kann man einfach nur sagen: Willkommen in der Liga und wir freuen uns auf weitere Auftritte der Mannschaft wie gestern im Weserstadion. Und an die Meckerer ("die haben in der Liga nix verloren"): sie sind nun mal da und nur weil es Leute gibt, denen das nicht passt, wird man sie sicherlich nicht zwangsabsteigen lassen.
     
  18. Ja, wir wurden beim Klatschen als der Bus der Hoffenheimer wegfuhr von einem in schwarz gekleideten Primaten derbe angepöbelt. Er meinte wir seien keine Werderfans :wall:
     
  19. Wer das nicht trennen kann hat eher mit sich selber ein Problem. Gute Leistungen kann und sollte man auch anerkennen oder würdigen.
    Niemand, der die spielen sieht wird bestreiten, das die ein hammergutes Team sind.

    Die Leistung wurde beklatscht nicht der Verein.
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich finde es toll, wenn Hoffenheim beim Abmarsch beklatscht wurde. Das ist mehr echtes Werder-Verhalten als das in diesem Forum zum Ausdruck kommende Gegeifere gegen Herrn Hopp.

    Würden sich die Anhänger wehren und es vehement ablehnen, wenn ein ähnlicher Mäzen wie Hopp bei Werder einsteigen würde?

    Im Übrigen hat Hoffenheim nicht Millionen-Werte vernichtet wie andere BL-Vereine - ich nenne vorsichtigerweise keine Namen, auch den Namen Borussia Dortmund nicht - sondern Werte geschaffen. Man betrachte nur mal die Preise, für die Hoffenheim die ausländischen Spieler erworben hat und vergleiche sie mit dem heutigen Wert der Mannschaft.
    Das ist kein Sponsoring, um selber Rendite zu machen, sondern wirklich nur eine Anschub-Finanzierung im Interesse des Vereins.

    Im Übrigen bin ich sehr froh, dass Werder doch noch gewonnen hat.

    Euagoras
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.