Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Bin dafür man nimmt das Wort "hopp" gar nicht erst in den Mund, lässt die Jungs aufm Platz das Ergebnis austragen und etwaige Fans so empfangen wie man jeden anderen Gast empfängt. (Dort ist es auch egal wer dort Geldgeber ist. Selbst beim Wurstulli am Samstag hamwa nix gegen ihn gesungen.)

    Hoffentlich mit einem Sieg und anschließenden Freudegesängen. :svw_schal:
     
  2. ich finde, wir sollten uns zurückhalten. hoffenheim ist nun wirklich nicht so schlimm wie viele sagen, da gibts doch vereine die wesentlich mehr geld in die hand nehmen.

    die presse ist doch längst pro-hoffenheim, da werden wir nur negativ erwähnt. hopp hat uns nichts getan und hoffenheim auch nicht. wir sollten uns positiv vom rest der liga abheben, so wie unsere sportliche führung das vorlebt.

    jeder kann da ne andere meinung haben zu dem thema und es ist sicher kein einfaches, aber hoffenheim ist doch eigentlich emotional kein gegner von uns und sollte deshalb in ruhe gelassen werden. dass sich unsere ultras anders verhalten werden, ist vorprogrammiert, aber deshalb sind sie auch ultras.
     
  3. Auf Premiere klang es eher so, als hätten die Hoffenheimer erst nach den Schmährufen Richtung Hopp angefangen "Scheiß Verlierer" zu singen...und das ist für mich nur allzu verständlich.

    Die Aktion mit den T-Shirts mag ja in Ordnung sein, aber die persönlichen Angriffe gehen gar nicht.

    Und im Übrigen finde auch ich es höchst amüsant, dass ein Verein wie "BVB Was-kostet-die-Welt Dortmund", der Geldvernichter-Verein Nummer 1, sich über einen Mäzen wie Hopp aufregt :roll: Der BVB hätte das Geld von Hopp sicherlich dankend abgelehnt...

    Moralisch verwerflich finde ich es nicht, Geld in einen No-Name-Verein zu pumpen oder dieses Geld als Verein anzunehmen. Viel mehr ärgert es mich, dass es auf einmal so viele "Fans" gibt, die diesen Dorf-Verein unterstützen.
     
  4. Ich hoffe auch das Werder das Thema Hoffenheim ganz schnell auf dem Platz erledigt. So kommt dann auch keine aggressive Stimmung im Stadion auf.

    Eine kleine Gruppe von Leuten, die die unterste Schublade nutzen wird es immer geben. Diese Gruppe wird aber nicht mehr lange klein bleiben, wenn die Presse (insbesondere Bild) dieses Thema weiterhin viel zu hochkocht. Aber dies ist ja nichts neues.

    Also Werder und all die anderen Bundesligisten. Hoffenheim auf dem Platz schlagen und wieder runterschicken. Dann haben wir wieder Ruhe.
     
  5. :tnx:

    seh ich genau so ich hab mit hoffenheim kein problem spielen guten fussball und spielen sich nicht auf wie sonst wer

    ausserdem haben wir ein anstädiges publikum wird aber trotzdem ein schweres spiel

    aber am ende:svw_applaus::applaus::svw_applaus:
     
  6. Welche Aktion mit welchen T-Shirts?
     
  7. siehe ersten Post:
    T-Shirts mit dem Aufdruck "Tradition statt Trend"

    Hätten die Dortmunder es dabei belassen (ggf. noch ein Plakat dazu), wär es friedlich geblieben, hätten auch so die Kameras ihr Motiv gehabt und die BVBler somit ihr Ziel erreicht.
     
  8. Da hier ein paar wohl etwas neidisch sind "auf den langen Kontoauszug" von Hr. Hopp: Dazu mal ein paar Zitate:

    "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." W. Busch
    "In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid." A. Schopenhauer
    "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." B. Lee ;)

    Also: einfach besser sein am Samstag, gewinnen, abhaken - denn:

    "Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein." G.B. Shaw

    meine Meinung zu Hoppenheim
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hopp will den Dortmunder Fan lt. VT verklagen. Das ist absolut lächerlich und zeigt nur was sich seit Wochen und Monaten fortsetzt. Sowohl er als auch die Fans und der Trainer sind Mimosen wie es schlimmer nicht geht. Warum freuen sich die Hoffenheimer nicht einfach dass sie diese Möglichkeiten haben und stehen weltmännisch über den Anfeindungen? Nein, Hopp will sich vor Gericht mit irgend einem Idiotenfan auseinandersetzen. Unglaublich.

    Da ich fast zum Hoffenheimer Stadion rüberspucken kann und es hier in der Gegend plötzlich nur so von "Hoffe"-Fans wimmelt, kann ich eines berichten: Die reagieren völlig allergisch gegen jeden kleinsten Anflug von Kritik. Als Argument kommt von deren Seite nur der Käse von der vorhandenen Tradition und der Mist, dass Hoffenheim den selben Etat habe wie Cottbus.

    Wenn man sie damit konfrontiert, dass sie vor ca. einem Jahr einen Spieler für eine Summe gekauft haben, die Werder nach vielfachen CL-Teilnahmen und Titeln erst vor kurzem erstmals für einen Spieler ausgeben konnte, schauen sie einen mit großen Augen an.

    Was Hopp und Hoffenheim wollen, sind Sonderregeln für den Mann mit den Millionen. Das darf es nicht geben! Sein Gejammer geht mir fast mehr auf die Eier als das Gesicht von Wurst-Uli nach einem Bazi-Sieg.

    Ich hoffe nur, dass wir den Dorfverein schlagen - auf dem Platz.
     
  10. @ Captain Reality:

    Wieso sollte ich BvB-Fan sein? Ich habe auch nichts pro BvB geschrieben, sondern nur den Sonntag im Carl-Benz-Stadion aus meiner Sicht geschildert. Wenn man nunmal nicht ganz in der Nähe von Bremen wohnt, sucht mans ich auch mal anderen BL-Spiele aus. Das es aufgrund der Länge des Beitrags untergeht ist verständlich, ich hätte bestimmt auch nicht den ganzen gelesen. Mir geht es auch nicht um Dortmund, die haben halt nur am WE gegen Hoffenheim gespielt. (Btw: Waren die nicht die ersten, die sich in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt haben - weiß es nicht mehr genau?)

    Des Weiteren sollte auch ersichtlich sein, dass ich nicht gegen Hoffenheim und Herrn Hopp bin, sonst hätte ich auch nicht Lautern erwähnt - Schalke ist mit seinen Gazprom-Millionen auch nicht besser. Sie sind sportlich aufgestiegen, mich ärgert nur, die Art, wie Hopp und die Presse reagieren und in welches (postive) Licht Hoffenheim gestellt wird.
    Hopp ist imo keinen Deut besser als die Leute, die er jetzt beleidigt und verklagen will, eigentlich noch schlimmer. Es gibt schließlich immer ein paar Harte, aber man sollte davon ausgehen, dass er intelligent und gebildet ist. Btw schaut mal bei Bild.de, die haben einfach den Artikel geändert und der letzte Teil von Hopps Statement ist entfernt...
    Aber journalistische Qualität war sicherlich noch nie eine Stärke der Bild. Aber wieso wird dieser Club so bejubelt und gehyped? Wo sind denn halbwegs vergleichbare (positive) Artikel über Cottbus, Bieldefeld und ähnliche Vereine?
    Was mich ebenso stört, ist die Aktion den kleinen Dorfclub als Traditionsverein zu vermarkten! Auch finde ich eine eventuell persönliche Motivation des DFB-Vorsitzenden Zwanziger bedenklich.

    Vor dem Hintergrund der geschilderten Tatschachen:

    Contra Hoffenheim, contra Hopp - da ist mir der Mann mit dem roten Kopf langsam sympathischer!

    @Steinkogler:
    Mir ging das Bild nicht auf die Eier, im Gegenteil - es war imO das Gesicht das Bild des Tages!

    @ Puwaldo:
    Wie gesagt, aufgrund der katastrophalen Organisation, habe ich größere Teile des Spiels verpasst, von daher kann ich diesbezüglich keine verlässlichen Angaben machen.
     
  11. Werder - Hoffenheim 4:0. PUNKT!
     
  12. @Paragnost: Absolut druckreifer Beitrag, toll!:knutsch:

    Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich mag diesen Verein und alles was damit zusammenhängt überhaupt nicht (die Gründe habe ich schon woanders diskutiert) und was da gerade in Sachen Hoppenheim in den Medien und bei den Verantwortlichen der Clubs und beim DFB abgeht, verstehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht und empfinde es auch mehr als lächerlich.
    Diesem armen Herrn Hopp wird von allen Seiten in seinen Allerwertesten gekrochen, dass es nur so qualmt. Und das "nur" wegen einiger Beleidigungen, die in einem sehr emotionalen und der Gruppendynamik geschuldeten Rahmen getätigt wurden? Es verstehe mich bitte keiner falsch, denn grundsätzlich bin ich gegen Beleidigungen, Rassismus, Sexismus etc., aber wenn jetzt jeder Verein Strafanzeige gegen die gegnerischen Fans erstattet, wenn sein Manager, ein Spieler, Trainer oder anderer Verantwortlicher beleidigt wird ... dann wünsche ich der deutschen Gerichtsbarkeit hiermit schonmal ein paar schöne Überstunden!;)
    Wenn Hopp mit diesem Mist wirklich durchkommt ... sollten wir dann nicht auch die Bayern-Fans verklagen? Ich habe deutlich gehört, wie diese "Scheiß Werder Bremen!" gesungen haben! Oder gilt das nur für Einzelpersonen? Dann müssten die Bayern uns vielleicht sogar verklagen, denn die Sprechgesänge mit "Klose, Du A****loch!" wären m.E. ebenso verwerflich wie die Beleidigungen vom Wochenende gegen Hopp.
    Meiner Meinung nach soll diese arme reiche Mann seine Anzeige zurückziehen und die anderen aufhören, ihm so scheinheilig in seinen dicken Allerwertesten zu kriechen. Hätte er gar nicht reagiert, wäre es irgendwann verebbt. So ist es in den Schlagzeilen und er wird wahrscheinlich länger darunter zu leiden haben, als ihm lieb ist.
    Der macht da mit seinem Spielzeugclub ein Fass auf, dessen Geruch bisher wirklich niemanden im Entferntesten interessiert hat und m.E. auch ins Stadion gehört, da dort halt Emotionen ausgelebt werden!
    Wenn er das nicht erträgt, soll er zuhause bleiben oder sein Geld in den Damenvolleyball stecken. Damit geht es ihm vielleicht besser.
     
  13. Meine Meinung zu diesem Thema:

    Man sollte Hoffenheim behandeln wie jedes andere Gästeteam auch, und zwar mit Respekt. Irgendjemand sagte bereits, sie sind sportlich in die Bundesliga aufgestiegen. PUNKT

    Alles andere hat doch gar nicht zu interessieren. Dann müßte man ja fast jeden Verein der aus England, Spanien oder Italien kommt beschimpfen. Wo haben die denn ihr Geld her?

    Aus jedem der sich darüber aufregt spricht meiner Meinung nach der pure Neid, das das Geld nicht in "seinen" Verein geflossen ist. Ich finde Herr Hopp macht das gar nicht schlecht. Er unterstützt seinen Heimatverein, in dem er selbst gespielt hat. Er pulvert das Geld ja auch nicht in irgendwelche überteuerten Spieler, sondern investiert in junge Talente, die damit eine Chance bekommen. In Hoffenheim ist ein sehr gutes Nachwuchszentrum entstanden.

    Auch der Ralf Rangnick macht einen guten Job - ist ein klasse Trainer...


    Nicht das ihr jetzt denkt ich bin der größte Hoffenheim-Fan den es gibt.
    Nein, mein Herz schlägt Grün-Weiß!!!:svw_applaus:

    Ich finde wir sollten die Gäste-Fans, die Gäste-Mannschaft herzlich willkommen heißen. Auch Herrn Hopp, sollte er da sein.

    Laßt uns unsere Norddeutsche Gastfreundschaft zeigen und uns nicht den anderen Fangruppen anschließen.

    Mein Tipp ist übrigens 3:1 (Rosi, Pizzaro, Rosi):svw_schal:

    Amen
     
  14. Nur mal so als Denkanstoss:

    Ein Portrait mit Fadenkreuz und einem "Gewalt"-Spruch ist schon etwas, was ich nicht so harmlos finde - und was auch nicht alltäglich ist und einen Unterschied zu Sprüchen wie "Scheiß-Verein" darstellt.

    Trotzdem wünschte ich dem Herrn Hopp etwas mehr Gelassenheit.
     
  15. Moin Leute,
    das Hoffengeheimere nervt langsam.
    Mal ganz ehrlich: Wenn seinerzeit Herr Jacobs oder jemand vergleichbares hergegangen wäre und richtig Geld in Werder gesteckt hätte - in der Form, wie es Hopp in Hoffenheim macht - mit Infrastruktur, Jugendarbeit, Nachwuchsförderung etc. Nicht zu vergessen : STADION....
    Ich bin sehr sicher, dass keiner von Euch so furchtbar traurig wäre ! Also lasst uns stolz sein, auf dass, was wir auch ohne Hopp und Co. geschafft haben und mit Interesse schauen, was da in Hoffenheim passiert. Und am Samstag im Stadion hoffe ich auf ein schönes Spiel, denn das die sich nicht hinten ein-cottbussen haben sie ja schon bewiesen.
    Lebenslang Grünweiß!
     
  16. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    :tnx: Mannschaft begrüßen wie andere Gäste auch. Die nordische Ruhe bewahren und Hoffenheim besiegen. Kühl und sachlich hanseatisch und hoffentlich nach einem Sieg gegen die Hoffenheimtruppe wieder schön feiern. :svw_applaus:
    So und nicht anders. Man muss Hoffenheim nicht mögen, aber Gästefans beleidigen oder gar Hasstiraden gegen die Mannschaft und/oder Hopp wären, meiner Meinung nach, fehl am Platz.
     
  17. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    klare Kiste - keine persönlichen Beleidigungen und gut ist.
    Weder mit Samthandschuhen anfassen, noch niveaulos werden.

    Ich hoffe das selbst wenne s vereinzelte Idioten auch bei uns geben wird,
    die da Scheisse anstimmen wollen,d as die Kurve das maßregelt.

    Niemand muss Hoffenheim, Hopp sympathisch finden,
    totzdem darf sportlicher Respekt nicht vernachlässigt werden.

    ich hoffe doch sehr das Hopp nach dem Spiel in keinster Weise irgendwo Thema ist. Und nur über einen souveränen Werdersieg gesprochen wird.
     
  18. Bin ich klar anderer Ansicht. Hopp und seiner Drecksbande muss der blanke Hass entgegenschlagen. In jedem Stadion wo er mit seinem verkackten Professor Snuggles auftaucht. Irgendwann muss er ja einsehen, dass er und sein PROJEKT im deutschen Fußball unerwünscht sind und sich anderen Hpobbies widmen. Das ganze Geld kann er dann ja nach Somalia schicken, zum Beispiel.
     
  19. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    das ist hoffentlich nicht dein ernst.


    wer von uns würde wenner soviel Geld hätte nichta uch Werder oder seinen Heimatverein unterstützen?

    Zudem erzwingt er den Erfolg nicht, er kauft ja nicht Bundesligisten die gestandenen Spieler und Stars weg, er investiert bisher nur in Talente,
    Spieler die einen Wertzuwachs versprechen.
    Bisher ist doch das Ziel das er nur die infrastruktur aufbaut, und das sich der Verein dann selber finanzieren soll.

    Kommt das tatsächlich so hab ich mal gar kein Problem damit.
    Wenn er jetzt anfangen würde, bei den Clubs über Hoffenheim - auch uns Stammspieler wegzukaufen und somit sich die Bulispitze verkauft würde ich das wohl auch anders sehen.

    Aber bisher seh ich in Hoffenheim ein sportliches Konzept,
    attraktiven Systemfussball,
     
  20. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Das geht an der Realität vorbei. :stirn: Im deutschen Fußball unerwünscht - na und? Verboten ist es nicht und Hopp wird ja wohl kaum aufgrund der Meinungen von Fußballfans sein Konzept ändern. Blanker Hass? Ich suche die ganze Zeit die Ironie in deinem Beitrag. :roll:
    Auch ich bin gegen das Projekt Hoffenheim, aber welcher Spieler wehrt sich denn gegen gute Bezahlung? Oder, andere Frage: Wenn bei Werder mal jemand ankäme, der Geld in den Verein pumpen will - wechselst du dann zu einem anderen Verein? Früher oder später wird sich das wohl sowieso durchsetzen, leider. Hass hin oder her.

    Edit: @Mattlok :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.