Umgang mit Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Paragnost, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das wird in derlei Diskussionen ja oft gesagt.(sinnngemäß:"Alles nur Neid, wenn ihr in der Situation wärt, wärt ihr auch völlig begeistert") Ist ein Totschlagargument, völlig hypothetisch.
    In den 90ern hat ja z.B. ein Bremer Unternehmer eine Weltklassefrauenhandballmannschaft in Bremen aufgemacht (übrigens auch um die Jugend zu fördern, allerdings ging es damals wohl hauptsächlich um seine Handball spielende Tochter :D) Ich kann mich nicht erinnern, dass damals ganz Bremen euphorisiert gewesen und erfolgsgeil geworden wäre.
    Es ist klar, dass Erfolgsstreben und Geld zum professionellen Sport dazugehören, aber nur weil das so ist, ist es noch lange nicht so, dass man deshalb die Schnauze halten muss gegenüber jeder Entwicklung und zu jedem Phänomen.

    MFG dkbs
     
  2. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Geht jetzt dieses dumme Traditionsgewäsch wieder los?

    Hoffenheim liegt ja auch direkt neben Bremen, Schande das da nur 300 Fans mitkommen. Waren schon Bundesligisten mit weniger Fans da :roll::roll::roll:

    Auch sehr lustig das Argument das Chelsea ja schon Tradition und Fankultur hatte und es daher eher zu akzeptieren ist. Entweder alle oder keiner.
     
  3. Jetzt hat es die DFL tatsächlch geschafft: Das, was in Deutschland schon seit einem Jahrzehnt vorangetrieben wird, hat jetzt auch die Stadien getroffen: Normales madig machen!

    Zuerst durfte in der Schule nicht mehr "Wer hat Angst vorm schwarzem Mann" gespielt werden, das Wort "Neger" ist ebenfalls aus dem Sprachgebrauch des 21. Jahrhunderts aufgrund der political correctnes verschwunden (siehe den Otto-Waalkes-Film Mitte der 80ger:"Wollen Sie einen Neger kaufen?").

    Jetzt darf man nicht einmal mehr doppeldeutiges - und damit das Normalste der Welt ins - Stadion trragen!? Das ist sog. "Gutmenschen-Faschismus"! Wenn man das weiterdenkt, dann ist soeben auch eine neue Randgruppe und Minderheit entstanden: Die des reichen Geschäftmanns! Also aufgepasst wenn Ihr demnächst jemanden als Arschl... bezeichnet, weil er euch auf der Straße geschnitten hat!

    Bislang hatte ich nichts gegen Hopp und seine Söldnertruppe, aber so werden die Hoffenheimer ihre verdienten Abreibungen in den Stadien bekommen: Und ich hoffe inständig, dass alle anderen Vereine da mit ziehen: Soll eben jeder Verein nach dem Spiel gegen Hoppenheim ne Platzsperre bekommen, aber solange man im Stadion zensiert wird, ist das nur das Recht und die Pflicht der Bürger in einer Demokratie!

    Ich zumindest erkenne verdiente Siege an und kann es nicht leiden, wenn die Stimmung auf den Rängen zugunsten von Gutmenschentum zerstört wird.

    Ach ja: 4zu0!:svw_applaus::beer:
     
  4. Stopp!

    Werder wirtschaftet nur innerhalb der eigenen Möglichkeiten.
    Genau wie Bielefeld, Cottbus etc.

    Rangnick dagegen hat nur ein Problem: Das ein Spieler, den er unbedingt für seinen Systemfussball braucht, keinen Bock auf auf so einen Pimpverein hat.
    Ansonsten kann er sich exakt den Spieler aussuchen, der für seine Mannschaft die entsprechenden individuellen Fähigkeiten besitzt. Und da wiederum spielt das Geld keine große Rolle mehr. Sicher, die graben (noch) nicht an den erfahreren Superstars rum, aber dennoch hat Hoffenheim bzw. Ranknick einen nicht von der Hand zu weisenden finanziellen Vorteil gegenüber vieler anderer Erstklassiger Vereine. Wenn Rangnick sagt, dass er einen Spieler für die rechte Außenbahn braucht und der perfekte Spieler dafür 2,5 Mio Ablöse und 2 Mio Gehalt kosten wird, dann bekommt er ihn.

    Auch ein Bojan Prašnikar hätte sicher gerne 11 Spieler nach seinen Vorstellungen, aber der darf dann für 1,5 Mio einkaufen - Gesamtbudget!
     
  5. Lustig? Nein ich denke Wahrheit. Oder willst du mir sagen, das Hoppenheim schon vorher bekannt war?? Ich meinte jediglich das Chelsea schon vor Abra was erreicht hat- von selbst!!!! Hoppenheim wäre ohne Hopp vllt. Verbandsliga. Ich habe hier über etablierte Vereine gesprochen die schon vorher mehr oder weniger Erfolgreich waren und dann aufgekauft und gepusht wurden.

    Ich denke das Sinnbild eines Fußballvereins liegt in dessen Geschichte. Erfolg durch Tradition macht mich stolzer als Erfolg durch Geld. Soviel zum "dummen" Thema Tradition
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hoffenheim gibt aber auch keine 50 Millionen für Schevchenko aus.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird vergessen, daß solche Aktionen auch eine Eigendynamik entwickeln können, die von diesen Urhebern gar nicht beabsichtigt wurde.

    Bei dem, was so auf den Straßen los ist, mag ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn das ein Mensch für eine Aufforderung hält...

    :wall:

    und nur darum geht es bei diesem Plakat.

    Die Aussage des Plakates ist einfach bloß DUMM !

    gwg
     
  8. Und sei dir sicher, dass dieses Plakat niemanden aufgefallen wäre, wenn nicht so eine Riesenwelle darum gemacht würde.
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    SAMSTAGS? WER? WANN? :eek:

    Nenn mir bitte einen.
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Eben :)
     
  11. Was bitte hat Hoffen heim denn auch nur im Entferntesten mit Ökonomie zu tun?
    :lol:
    Wenn ein Mann für Liga 2 einen Spieler dem AC Mailand wegkauft, dann ist das genauso als wenn ein Scheich kommt und einen Robinho kauft. Nur noch im kleineren Stil. Mit Betonung auf NOCH.
    Der einzige Unterschied ist, das Hopp einen Verein erstmal anch oben kauft und sich keinen Erstligaclub ausucht aussucht. Aber das wars auch schon mit den Unterschieden. Nun sind sie erstklassig. Und nun wird aaaanz ökonomisch das Geld für Topleute ausgegeben werden, was der Verein eben NICHT erwirtschaftet hat, sondern was Hopp denkt rasuzuhauen. Ökonomie Booooh
    Die Programme von SAP sorgen für Ökonomischere Abläufe in Betrieben und Firmen. Aber Hoffenheim? Loool
     
  12. Whythat

    Whythat Guest

    1. DIe Aussage des Plaktes ist individuell interpretierbar, es hat in dem Sinne keine eindeutige Aussage ( Falls das Dortmund Plakat gemeint war)

    2. Was ist denn auf den Strassen so los? EIn Chicago oder ein vergleichbares HArlem, seh ich nicht in Deutschland

    3. Wenn Hoppe,hoppe reiter.... Auszug eines KInderlieds der Zensur zum Opfer fällt,da Hopp sich dadurch bedroht fühlen könnte,zeigt ,was er jetzt schon für einen riesen Einfluss hat...Mit was für einem Recht hat dieser Mann eine Sonderbehandlung verdient ? AB wann wird man im Stadion zukünftig für Aussprüche belangt werden? Sachen, über die ich mir nie nen Kopf machen musste,werden jetzt aufeinmal künstlich aufgebauscht und als gesellschaftlich bedenklich erkoren.
     
  13. Ich denke die Transfersummen in England kann man nicht mit denen der Bundesliag vergleichen da geben auch die Bolton Wanderers mal eben 8 Millionen für nen neuen Spieler aus, daher ist dieses Argument nicht grad sehr angebracht, aber mal auf der Spur zubleiben:

    In der 2. Liga hatte Hoffenheim das meiste Geld für neue Spieler ausgegeben und im Vergleich zu deren Kader war der von Osnabrück, St.Pauli, etc. vergleichbar lächerlich.

    Aber ich prognostiziere jetzt mal waghalsig: Auch ein Herr Hopp will nach oben und das schaft er nicht nur mit "jungen Talenten". Früher oder später wird auch er die anderen Bundesliga Vereine versuchen abzugrasen. Und ich habe Angst, das genau dieser Herr Hopp mit Millionen um sich schmeißt und wir die o.g. englischen Verhältnisse bekommen. Wäre es nicht ein Armutszeugnis für den deutschen Fussball wenn es in wenigen Jahren die CL-Begegnung TSG 1899 Hoffenheim - Real Madrid geben würd?

    Man kann das ganze Thema so und so sehen, zum Glück sind die Meinungen verschieden, denn sonst wäre es auch langweilig ;) Hoppen wir einfach das Werder heute die passenden Argumente für den TRADITIONELLEN Fussball auf dem Platz zeigt und gut is!
    Also auf gehts :beer:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok, zu:
    1. Du läufst wohl ständig mit einem Gewehr mit Zielfernrohr herum... da kann man schon mal ein solches Plakat für normalen Zustand halten. :lol:
    2. Vielleicht entgehen Dir die fast täglichen Mord- und Totschlag-Meldungen. Nun ja, aber die sind aber aus Deutschland... (kaum zu übersehen) :zweifeln:
    3. Ich beziehe mich mal wieder auf das Plakat, ein Zielfernrohr und dazu der Spruch von Schwarzenegger... im weiteren Sinne, wie etwas gemeint und es dann ausgelegt wird... bleibt jedem Betrachter überlassen. Und wenn der Betrachter darin ein Bedrohung erkennen kann - dann ist das mit dem Bild und dazu der Spruch sicher im Rahmen des Erfinders - dagegen muß man etwas tun und Herr Hopp hat es getan.


    jetzt muß ich Werder gucken...

    gwg
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    re 1: Ja ich bin 19 und eingefleischter Counter-Strike Spieler, deshalb passt des scho! Du bist bestimmt nicht oft im Stadion!

    re 2: Ne ,ehrlich gesagt, schau ich seit längerem keine Nachrichten mehr, Sendungen mit extrem negativen Inhalten ziehen mich runter! Seit Denken der Menscheit gibt es brutale Taten untereinander. Durch die Modernisierung der MEdien erfährt man einfach nur von vielen mehr...

    re 3 : Sie sind im Ziel der Kritik Herr Hopp und hoffen ,dass sie gehen, interpretiere ich daraus! Und du willst mir doch nicht gleich erzählen, dass ich es anders zu interpretieren habe.Deshalb kann der Urheber des Plakates eine ganz andere "Botschaft" vermitteln wollen als sie von Hopp interpretiert wurde.. Ok er hat es als Drohung aufgefasst... Im Gegenzug hat er dafür alle Fans des BVB,die dort anwesend waren als strunzdumm bezeichnet, den 19 Jährigen angezeigt und Schutz vom DFB verlangt. Die ersten beiden Punkte sind ok. Schutz beim DFB zu suchen,naja... Bedrohungen des LEbens ist eine Sache, Schmähung und Beleidigungen was anderes, und im letzteren war Herr Hopp nicht souveräner als der "strunzdumme Block"....Deswegen ein Hoppe,hoppe Reiter...Plakat nicht aufhängen zu lassen ist lächerlich
     
  16. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gab es eigentlich irgendwelche Sprüche, Aktionen oder sonstwas? Hab nur von dem zensierten Banner gehört.
     
  17. Hoffenheims Mannschaft wurde nach dem Spiel auch von einem Großteil der Ostkurve mit großem Applaus verabschiedet und das fand ich auch gut so, denn auch wenn man den Verein an sich zu recht kritisiert, so ist das doch eine recht gute junge Truppe, die heute tollen Offensivfussball gespielt hat!
     
  18. tekzas

    tekzas

    Ort:
    NULL
    Ja, hätte mal gerne gelesen was geschrieben worden wäre, wenn wir heute verloren hätte.
     
  19. Ich wünsche Sie im Zielfernrohr eines Präzisionsgewehrs, Herr Hopp und hoffe, dass sie tödlich getroffen werden; interpretiere ich aus dem Plakat. Und du willst mir doch nicht gleich erzählen, dass ich es anders zu interpretieren habe oder?

    Das ist mir nur mal so aufgefallen, und dadurch das diese Interpretationsmöglichkeit gegeben ist hat Herr Hopp das gute Recht den Urheber des Doppelbanners anzuzeigen.

    Wollte ich nur mal loswerden, passt hier nicht wirklich hin...also macht ihr nur weiter ^^
     
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Wenn zitieren,dann bitte den gesamten Text! was danach kommt, ist nicht so eindimensional gedacht, wie es hier dargestellt wird....SO werde ich schon auf eine Aussage reduziert, die mich dumm darstehen lässt.
    Vor allem,was meinst du mit ihr? Werde ich gerade in eine Schublade gesteckt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.