Umfrage zu " WerderVision-Songcontest"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von dkbs, 19. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Modus wollen wir spielen?

1. Eine einzige Finalrunde, auch wenn wir dann ziemlich viele sind

6 Stimme(n)
    16,7%
  2. 3 gesetzte Spieler, alle anderen qualifizieren sich in einem Vornetscheid(ungen)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ,6 oder 8 gesetzte Spieler, alle anderen qualifizieren sich in einem Vorentscheid(ungen)

14 Stimme(n)
    38,9%
  4. Alle müssen durch den/die Vorentscheid(ungen)

13 Stimme(n)
    36,1%
  5. Wer zuerst kommt, malt zuerst

5 Stimme(n)
    13,9%
  1. Werderlike

Werderlike Guest

Würde auf jeden Fall sagen 8 gesetzte + 8 aus dem Vorentscheid. Siehe auf mein Post auf S. 1

2. Ich möchte auch nochmal den Sinn eines Vorentscheids für alle hinterfragen. Die dortige Platzierung wird der Finalplatzierung doch recht ähneln, oder nicht? Und warum die User, die letztes Mal gut abgeschnitten haben, dafür nicht belohnt werden sollten, erschließt sich mir auch nicht. Vor allem hätte es wenig Stil, wenn der Titelverteidiger bei der Endrunde gar nicht dabei sein sollte.

3. Egal, ob alle in den Vorentscheid müssen, oder es Gesetzte Spieler gibt: Es wird in jeden Fall 2 Hablfinals geben.

@mac: Die Gestzten sind ja nicht wie es beim EurovisionSong-Contest z.T. ist landesbedingt gesetzt, sondern sind durch eine gute Platzierung der Vorgängerrunde dabei.

Mein Vorschlag ist nach wie vor:

6 Gesetzte + 7 aus dem 1. Halbfinale + 7 aus dem 2. Halbfinale
    (oder bei mehr Teilnehmern entsprechend variiert)

Die HFs finden per Stimmenvoting statt, jeder hat soviele Stimmen und darf die beliebig verteilen. Auch mehrere Stimmen pro Interpret. Es voten nur die am HF teilnehmenden User, also bei HF 1 und bei HF 2 2 Gruppen von Usern getrennt. Im Finale voten alle nach dem Punkteprinzip, auch die sicher ausgeschiedenen.

Wer das gut findet, bitte für Antwort 3 voten. Bedenkt, irgendwann seid vllt auch ihr gesetzt.

Und: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ist ein ziemlich unfairer Grundsatz, wie ich finde. Ich unterstreiche es immer wieder.

4. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm... Elvi (sofern er den Kontrolleur weiter macht) sollte im Falle eines Vorentscheids (und danach sieht es aus) die Sieger ohne Punktezahlen veröffentlichen (Von a-z sortiert).

Wenn man im Vorentscheid 10. und damit ins Finale kommt ist es ja eigentlich nur logisch das man in der Endrunde SICHERLICH NICHT vorne mit dabei ist sondern eher weit hinten landet. So hält man auch hier die Spannung hoch, da keiner seine Stimmenanzahl kennt.

Wisst ihr um die Problematik. Kann grad nicht richtig schreiben und denken.

5. Ich würde es auch machen, wenn elvi mitmachen will. Ich würde dann die Stimmenzahlen der Ausgeschiedenen veröffentlichen, die anderen noch geheim halten.

6. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Und das sagst du also "Dauer-Onliner" :tnx:

7. Ich dachte anfangs mal, wir wollen nicht gleichzeitig so viele in einen Wettbewerb haben, deswegen auch die Grenze im ersten Songcontest. Was würd's jetzt bringen, wenn ich mir ca. 35 Lieder durch den Vorentscheid durchhören müsste, um denen alle eine entsprechende Wertung zu geben?

Njet! Total Paradox :stirn:

Deswegen bin ich auch für den Vorschlag die ersten 6-8 gesetzt, und danach nochmal ca. 8-10, die nach dem Vorentscheid dazustoßen.

8. Dauer-Onliner bin ich z.Z nur, weil ich nebenbei Facharbeit schreibe und da Internet auch laufen lassen kann. Ist sonst nicht so.

Ich hab nunmal meine moralischen Grundsätze. Mensch geht vor Regel. Und da werd ich zickig! :p

9. Achja: Das hat noch einen Vorteil: Wer nicht will, muss nicht alle Lieder hören. Die in den HFs nur die aus ihrem Semifinale, die Qualifizierten nur im Finale, wenn sie es denn nicht wollen.

10. Werderlike

Werderlike Guest

Das wird viel zu aufwendig. Wie willst du das alles in einem Thread packen?

Mein Vorschlag:

Eigenes Forum erstellen für sowas. Aber da werden dann bestimmt wieder weniger mitmachen.

Es sollte nicht so kompliziert sein. Außerdem nicht so oft hintereinander. Feste Zeiten, dann kann man sich auch drauf freuen. ProSieben hat ja auch nicht gesagt: Ach, jetzt is' grad 20:15, mach'n wir doch mal einen BuViSoCo.

Außerdem war dier Abstimmzeit viel zu knapp im Verhältnis zum anderen beim 1. mal. Habs viel zu gebrochen gemacht, und nicht in Ruhe. Ich habe lange gar nichts von dem Abgabetermin gewusst.

11. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Muss ja kein Nachteil sein. Also aufmachen das Forum! :D

12. Feste Zeiten wäre definitiv noch ein guter Vorschlag. Fand den ersten Songcontest auch relativ kurz. Hätte vorher schon gedacht, dass das ein Unterfangen wär, was sich über eine Woche hinziehen könnte, allerdings gings dann schlag auf schlag...

13. Feste Zeiten sind ja vorgesehen. Auch letztes Mal schon, lief alles aus dem Ruder. Wird sich aber legen, alleine durch die Vorentscheide.

Und dieser startet nur schon, weil wir uns noch auf einen Modus einigen müssen, was Zeit kostet. Ansonsten wäre dieser hier auch noch nicht gestartet. Nur, wir brauchen eine Teilnehmerzahl mit der man planen kann, sonst braucht man nicht über den Modus zu diskutieren.

Und nein, wir müssen nicht für jedes Spiel, was im Normalfall einen Thread in Anspruch nimmt, ein extra Forum aufmachen.

14. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    War ja auch der erste Durchgang eines komplett neuen Forumspieles. Da waren alle heiß.

Kann man sicherlich dehnen, aber andernfalls ist es schön wenn es richtig voran geht.

15. Ich wäre für 20 Teilnehmer in der Finalrunde. Die besten 10 sind immer gesetzt, die restlichen 10 müssen mit den neuen Bewerbern in den Vorentscheid. Der Vorentscheid läuft genauso wie die Finalrunde ab, die besten 10 des Vorentscheids kommen logischerweise in die Finalrunde.

Ich denke damit könnten alle leben, es ist einfach zu verstehen und nicht umständlich, hauptsache wir einigen uns endlich auf ein Modus ;)

16. Von fast 30 Usern - und wohl insgesamt 20 Endrunden - Teilnehmern - wollt ihr schon 10 setzten?

Na denn...

17. Werderlike

Werderlike Guest

Ich meinte halt sowas wie Vorentscheid, Hauptrunde etc. Das wird dann am Ende unübersichtlich. Mal ein Vorschlag:

Nach der Threaderöffnung bleiben 48 Stunden Zeit, sich anzumelden. Den 12 besten des vorherigen Contests wird eine PN geschickt, ob sie wieder mitmachen wollen. Bei den Plätzen 1-8 wird direkt gemacht, bei 9-12, ob sie, falls jemand nicht möchte oder nicht antwortet, für jemanden einspringen wollen. Man könnte auch die ersten 8 einen Tag vor Threaderöffnung fragen, und nach 24 Stunden die Nachrücker bestimmen. Das ist aber nicht so wichtig. Der Rest kommt in den Vorentscheid. Ein Halbfinale ist für mich nicht so Sinnvoll, weil das ja wie ein Vorentscheid ist. Ob nun direkt oder nach 2 Runden ist doch egal, bzw. umständlich. Nach den 48 Stunden Anmeldezeit geben die festen 8 die Songs ab, die im Vorentscheid geben einen 2. Song ab, den bekommt dann der Juror und stellt die anonym zur Auswahl, also ohne Usernamen. Nur die aus dem Vorentscheid wählen dann je 8 aus (außer sich selbst), die weiter haben wollen. (Keine Rangliste => Zu umständlich) Am Ende werden die Punkte zusammengezählt, die besten 8 kommen weiter (oder bei 6 sicheren auch 10, wie man will). Für die Songabgabe des Vorentscheids haben die User 24 Stunden Zeit, wer nicht abgibt ist automatisch raus. Die Vorentscheidswahl selbst dauert dann 48 Stunden. Wer nicht abstimmt ist raus, da die Gegner ja weniger Punkte bekommen haben und man sich so einen Vorteil verschafft. Dann beginnt halt die Hauptrunde und die dauert dann so 48 Stunden abstimmung + 24-48 Stunden veröffentlichung.

18. Macht es euch doch nicht so kompliziert. Hier muss nicht auf Teufel komm raus das ultimatiuve System vorgeschlagen werden

Alle Leute per PN abfragen? Und das mache ich, oder wie? Da guckt man auf die Anmeldeliste auf Seite 1 und stellt fest, wer dabei ist.

Und 2 Songs? Ne, wir bewerten doch keine bands, sondern Songs. Und was hat Song B geleistet, wenn er wegen Song A qualifiziert ist?

19. Ihr macht mich noch ganz kirre :wild: