Umfrage zu " WerderVision-Songcontest"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von dkbs, 19. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Modus wollen wir spielen?

  1. Eine einzige Finalrunde, auch wenn wir dann ziemlich viele sind

    6 Stimme(n)
    16,7%
  2. 3 gesetzte Spieler, alle anderen qualifizieren sich in einem Vornetscheid(ungen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ,6 oder 8 gesetzte Spieler, alle anderen qualifizieren sich in einem Vorentscheid(ungen)

    14 Stimme(n)
    38,9%
  4. Alle müssen durch den/die Vorentscheid(ungen)

    13 Stimme(n)
    36,1%
  5. Wer zuerst kommt, malt zuerst

    5 Stimme(n)
    13,9%
  1. Auf Wunsch von zoggg eine Umfrage zu dem im Threadtitel genannten Thread.

    Da es nicht so ohne weiteres möglich ist, bzw. ich als Internet-Forumssoftware-Laie keine Möglichkeit sehe, einem bestehenden Thread eine Umfrage beizufügen, würde ich sie hierhintun.
    Ich hoffe, das erfüllt seinen Zweck.

    Gruß, dkbs
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also ich bin dafür:

    Die Ersten 8 sind dirket Qualifiziert. Jeder der ersten 8 bekommt eine Pn it der Frage, ob er mitmachen will, oder nicht. Hat er die innerhalb von 24 Stunden nicht beantwortet oder hat mit "nein" geantwortet, wird der 9. gefragt. Und immer so weiter, bis sich 8 Dirket-Qualifizierte gefunden haben.

    Alle anderen geben anonym einen Song ab, jeder hat 24 Stunden Zeit, ihn abzugeben. Von denen die sich angemeldet haben bleiben vielleicht schonmal weniger übrig. Aber auch wenn nicht wird dann eine anonyme Umfrage gestartet. Es dürfen nur die abstimmen, die durch den Vorentscheid müssen. (also keine richtige Umfrage, wie immer halt darf jeder abstimmen). Jeder von diesen wählt von allen Songs 8 aus (keine Reihenfolge) und am Ende werden die Stimmen zusammengezählt. Bei gleichen stimmen entscheidet das Los, es gibt Zufallsgeneratoren im Internet. Da es immernoch anonym ist, kann man ruhig jemanden vertrauen, der seriös ist. Am Ende hat man 16 Songs. Dann beginnt die Hauptrunde. Ab dann wie vorher.
     
  3. Also ich wüßte immer noch nicht, was gegen meinen Vorschlag spricht, auch wenn bislang keiner drauf eingegangen ist. Für Gegenargumente wäre ich dankbar. ;) Halte Folgendes für die Beste Lösung:

    - Feste Teilnehmerzahl (z. B. 25)
    - die Bestplatzierten wären "geschützt", d. h. ihre Teilnahme am nächsten Contest wäre ihnen sicher (ob die besten 3 oder 10 geschützt sein sollen halte ich nicht für so wichtig, aber nicht mehr als die Hälfte)
    - melden sich nun bspw. 32 Leute an (die 25, die vorher da waren +7 Neue) rutschen die 7 neuen rein für die Plätze 19-25

    Eigentlich ganz einfach. In der nächsten Runde gehts halt wieder von vorne los. Meldet sich nur ein neuer rein, fliegt halt nur der Letztplatzierte des vorherigen Contest raus. Melden sich 10 Neue an, ersetzen sie die Plätze 16-25 (Leistung muss sich schließllich lohnen ;) ).

    Allerdings könnte es auch zur Folgenden Situation kommen:

    angenommen, wir hätten uns drauf geeinigt, dass die besten 10 des vorherigen Contest "geschützt" seien und nun melden sich 18 neue Teilnehmer; nach meinem Vorschlag würden dann die Plätze 11-25 ruasfliegen und nur 15 der 18 Neuanmeldungen teilnehmen dürfen, da die Plätze 1-10 sich durch ihre Platzierung die Teilnahme am nächsten Contest garantiert hätten. Dann müsste es wohl nach der Reihenfolge der Anmeldungen gehen.

    Aber ansonsten seh ich keine Schwachpunkte; Fluktuation ist doch gut, und es gibt keine Vorentscheide. Die wären doch Mist. Entweder man sieht vorher schon die Favoriten und es würde mehrheitlich taktisch abgestimmt werden, oder die Geheimwahl würde kommen, wie im alten Thread von jemandem vorgeschlagen. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich für meinen Teil hätte gern ein größeres Feedback für meinen Songvorschlag, als: du bist rausgeflogen (wie bei der Geheimwahl).

    Eine Anmerkung: die zahlen der Teilnehmer (25) und der "geschützten Platzierungen (1-10) sind mehr oder weniger zufällig von mir gewählt. Darüber könnte man noch diskutieren.
     
  4. Wenn ich das richtig sehe, sind wir doch nur knapp 25 Teilnehmer für den 2. Contest, da könnten wir den mMn nach auch mit einer einzigen Finalrunde spielen.
     
  5. Wenn das so ist, dann sowieso. :)
     
  6. Es kommen aber gewiss noch neue Mitspieler, und ich werde die Anmeldefrist gewiss nicht schließen, nur damit wir auf Teufel komm raus nur eine (dennoch zu große) Finalrunde hätten, was mMn nichtmal die Ideallösung wäre. Gefällt mir so einfach nicht.

    Habe für 6 gesetzte Spieler + Vorentscheidungen gestimmt.
     
  7. es fehlt die wahlmöglichkeit: begrenzte teilnehmerzahl nach dem prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". oder soll ich das in kategorie 1 auslegen?
     
  8. Kannst du als 1 auslegen, aber über die begrenze Teilnehmerzahl sind wir jetzt schon drüber. Man kann sonst nochmal bei den mods fragen, ob man die Antwort noch hinzufügen kann.

    Was ihr aber alle mit dem Wettlauf auf die Plätze habt, weiß ich nicht.
     
  9. hab jetzt 1 genommen
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Am besten wär natürlich "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.". Da es das natürlich nicht gibt :)rolleyes:), wäre ich dafür, alle müssen!
     
  11. Ich werde mal versuchen, die Option "wer zuerst kommt, mahl zuerst" noch einfügen zu lassen.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es ist doch nur logisch, dass abgesehen von den Top 6-8 alle für andere Optionen stimmen werden. Geniale Umfrage.
     
  13. Der Modus wird aber auch für spätere Contests übernommen. Und dann stehen andere auf den Plätzen.
     
  14. dann müsste man nur bradys und meine stimme option 1 bzw. 4 wieder abziehen und dieser neuen hinzufügen!
     
  15. Das wird aber wohl nicht gehen.
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    So weit denkt hier aber keiner. :18:
     
  17. Dann werden sie es früher oder später begreifen - vllt hört man dann auf mich. :grinsen:
     
  18. Also eine Umfrage ändern geht anscheinend (wobei dann wahrscheinlich die bisherigen Stimmen verfallen.)
    Wobei das vielleicht Sportfreund machen sollte, da er ja anscheinend in der Materie drinsteckt. :)

    Gruß, dkbs
     
  19. Na also, Student, arbeite!
     
  20. doch, vielleicht nicht in der anzeige oben, aber es geht...