Umfrage WVSC-Regelungen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 16. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. 1. a) Mottocontest "außer der Reihe"?
    I. - ja

    1. b) Mottocontest als große Runde?
    I. Ja

    2. a) Sperrung von Interpreten
    I. - fixe Sperrung nach 3 Teilnahmen (Anm.: Unbedingt!)

    2.b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?
    I. - dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten (Anm.: Unbedingt!)

    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern
    III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ und mehrfacher DQ (2 oder 3?) nach eine entsprechende Sperre (noch zu definieren, würde vorschlagen 1, max. 2 Runden). (Anm.: 1 Runde Sperre reicht immer. Ist die Nichtabgabe aber angekündigt/begründet (Bei Internetausfall, schlechte Leitung (Webstick, wie bei mir damals), Trauerfall, o.ä.) sollten wir das nicht so scharf sehen. Spielleiter, Halbfinalauswerter und Außenstehender im Finale dürfen dann eine Entscheidung treffen! Sie bilden das Schiedsgericht in der laufenden Runde bei allen Fragen und Problemlösungen)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zu Eurer Anmerkung bzgl. DQs (Sperren) bei "höherer Gewalt": Dies haben wir ja eh so praktiziert und dies halte ich auch für sinnvoll. Ich denke auch, dass man dies bei gewissen Zwischenfällen nicht ins Detail vorschreiben muss. Ein wenig Vernunft bringen wir ja wohl hoffentlich alle mit. ;)
     
  3. 1. Mottocontest

    a) Mottocontest "außer der Reihe"? Ja

    b) Mottocontest als große Runde? Ja

    2. Sperrung von Interpreten


    a) Nach wie vielen Teilnahmen soll ein Interpret gewöhnlicherweise gesperrt werden? nach 3 Teilnahmen

    b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?
    dauerhafte Sperrung

    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern

    III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ und mehrfacher DQ (2 oder 3?) nach eine entsprechende Sperre (noch zu definieren, würde vorschlagen 1, max. 2 Runden).



    Wobei ich dagegen bin, das gleich nach einer DQ man gleich für den nächsten Contest gesperrt ist. Nach 3DQ's wäre am besten
     
  4. 1a) Mottocontest "außer der Reihe"?

    I. Ja


    1b) Mottocontest als große Runde?

    I. Ja


    2a) Nach wie vielen Teilnahmen soll ein Interpret gewöhnlicherweise gesperrt werden?

    II. Fixe Sperrung nach 5 Teilnahmen


    2b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?

    I. Dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten



    3) Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern

    III. III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ
    - Allerdings ohne Sperre!
     
  5. zu1:
    ...hast Du natürlich recht, aber bei Edguy sind die Alben eigentlich alle verschieden.
    ... gut, das ist jetzt wohl so, dass die hier keiner mehr hören will. :D

    2)
    ...schade, wenn ich die Historie aufarbeite, bin ich ausgelastet und nehme die nächsten Contests deshalb nicht teil!
    Dabei weiß ich schon, was ich posten will.... und die Bands sind auch noch zugelassen .


    :beer: nichts für ungut!
     
  6. Da schließe ich mich gerne an! :beer:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist in meinen Augen eine Frage, wie gut man ein Band oder um es noch weiter zu fassen, einen Musikstil kennt und inwieweit man ihn zu schätzen weiß. Für manche klingen Titel aus völlig unterschiedlichen Epochen einer Band schon gleich, wenn nur die Stimme die gleiche ist, obwohl Stimmungslage, Komposition und (lyrische) Inhalte der Titel Welten trennen. :D

    Was ich damit sagen wollte war: Dies lohnt es nicht wirklich aufzuarbeiten, vergangene Contests sind vergangen. ;)

    Na siehst Du - also lass Dich nicht aufhalten. Feuer frei! :beer:
     
  8. wegen meiner Suche nach Weihnachtstiteln bin ich noch auf eine Frage gestoßen:

    Wenn man den besten Titel sucht, der dem Motto gerecht wird, dann ist es wieder sehr schade, dass man auf die Grenzen durch die Band-Sperrungen stößt. Wenigstens für Motto-Contests könnte man doch das normale Prozedere durchbrechen.

    Oder wollt ihr die Titel aus diesen Contetsts auch unbeding in eurer Over-all-Statistik pflegen?
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dies wird mindestens in Bezug auf Weihnachten eh nicht relevant - ausserdem ist der "beste" Titel in Bezug auf Weihnachten letztes Jahr schon dran gewesen... :p

    Bisher haben wir es jedenfalls immer so gehandhabt, dass wir auch in MCs mit den normalen Regeln gespielt haben (ausgenommen dass es eine große Runde ist, die auch nicht in die Ewige Tabelle eingeht). In den Chronikthread würde ich sagen kommen die Titel aus Mottocontests aber in jedem Fall, denn wir wollen Titel hier im Normalfall ja nicht zwei Mal hören.

    Ein paar Meinungen zu den Bandsperren in Mottocontests wären vlt noch interessant...
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ... bleiben gesperrt... ;)

    Im übrigen: Es sind noch Meinungen zum Regelwerk erwünscht. Bis Runde #100 wird da nichts mehr rumgeschraubt. Also JETZT abstimmen (und nich in 5 Runden wieder losschreien!)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:
     
  12. 1. Mottocontest

    a) Mottocontest "außer der Reihe"?

    I. - ja

    b) Mottocontest als große Runde?

    I. Ja

    2. Sperrung von Interpreten

    a) Nach wie vielen Teilnahmen soll ein Interpret gewöhnlicherweise gesperrt werden?

    II. - fixe Sperrung nach 5 Teilnahmen

    b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?

    II. - temporäre Sperrung von Siegerinterpreten (zB 20, 25 Runden, näheres wäre dann noch zu klären). Sollte ein Interpret ein zweites Mal gewinnen, wird er endgültig gesperrt.

    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern

    Wie soll die Vorgehensweise diesbezüglich ausschauen?

    III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ und mehrfacher DQ (2 oder 3?) nach eine entsprechende Sperre (noch zu definieren, würde vorschlagen 1, max. 2 Runden).
     
  13. Dem schliess ich mich an. :tnx:
     
  14. 1. a) Mottocontest "außer der Reihe"?
    I. - nein

    1. b) Mottocontest als große Runde?
    I. Ja

    2. a) Sperrung von Interpreten
    I. - fixe Sperrung nach 3 Teilnahmen

    2.b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?
    I. - dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten

    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern
    III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ - Allerdings ohne Sperre!
     
  15. 1. a) Mottocontest "außer der Reihe"?
    Ja.
    1. b) Mottocontest als große Runde?
    Ja.
    2. a) Sperrung von Interpreten
    fixe und dauerhafte Sperre nach 3 Teilnahmen.
    2.b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?
    dauerhafte Sperrung
    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern
    Jeder gibt ab.
    Sperren sollten an und für sich abgeschafft werden, und wenn, dann nur im Extremfall ausgesprochen werden.
     
  16. 1:1. Genauso sehe ich das auch. Bei 1a) bin ich unentschlossen, tendiere momentan aber zu "Ja".
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da ich von morgen an bis Sonntag unterwegs bin, nicht so viel Zeit haben werde, hier reinzuschauen und wir ohnehin noch Zeit haben, verlängere ich die Abstimmungsfrist nun mal auf kommenden Sonntag. :tnx:
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, dann machen wir die Runde hier nun mal zu...

    Ergebnisse:

    1. Mottocontest

    a) Mottocontest "außer der Reihe"?

    I. Ja

    b) Mottocontest als große Runde?

    I. Ja


    2. Sperrung von Interpreten

    a) Nach wie vielen Teilnahmen soll ein Interpret gewöhnlicherweise gesperrt werden?

    I. Fixe Sperrung nach 3 Teilnahmen

    b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?

    I. Dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten


    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern

    Wie soll die Vorgehensweise diesbezüglich ausschauen?

    III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ.


    Ob und wenn ja welche Sperren in Folge von DQs erfolgen, werden wir nun abstimmen. Ich übernehme hier zu nun erstmal alle Stimmen, die schon eingegangen sind. Alle anderen dürfen sich gerne weiterhin hierzu äußern. :tnx:

    Ansonsten zeigen die Ergbnisse, dass die bisherigen Regelungen weitgehend bestehen bleiben sollen (Ausnahme: Rücknahme der Sperrregelung von Siegerinterpreten).
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da mach ich die Siegerinterpreten doch gerne wieder fett :D
     
  20. ab wann gilt das mit den siegerinterpreten??? mein beitrag für #48 stand schon, könnte dadurch aber entscheidend beeinflusst werden :o