Umfrage WVSC-Regelungen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 16. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welches Weihnachtsmotto?
     
  2. :zweifeln: Verdammt :D

    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, schmeiß trotzdem mal meine Gedanken in die Runde :D. Die Sperre nach drei Teilnahmen und die Bewertung des Finales finde ich vollkommen ok so wie es ist. Ich hab so meine Probleme mit der Bewertung der Halbfinale. Mir ist die "Punktebreite" irgendwie zu klein. So ca. 10 Songs in die 1,0 bis 5,0 Spanne zu quetschen, finde ich schwierig. Wie man es besser machen könnte, weiß ich allerdings auch nicht. So dass dieser Beitrag eigenlich zu nichts führt :D.

    Hab mir die Vorschläge von Zogg und Macavity mal durchgelesen und finde Macavitys Vorschlag eigentlich gar nicht so schlecht. Zoggs Idee ist vielleicht auch ganz gut, aber ich muss gestehen so ganz verstanden hab ich es nicht :D
     
  3. Nicht Motto. Ich schrieb Contest, womit ich allgemein den Contest zur Weihnachtszeit meine ^^
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...das, was es nicht geben wird. :D

    @ sünnschien:

    :confused:

    Kann es sein, dass Du die HF-Bewertung noch nicht so richtig verstanden hattest? Du musst nichts "quetschen". Du kannst jede Note so oft nutzen, wie Du möchtest und 0,5er Schritte zwischen den einzelnen Noten sind wie gesagt auch möglich. ;)
     
  5. :wall: Jetzt wo Du es sagst. Nein das war mir schon bewusst ;).

    Wenn ich jetzt mal angenommen 5 Songs relativ gleich gut finde, überlege ich Ewigkeiten rum, ob ich denen jetzt allen die gleichen Noten verpasse oder welchem Song ich jetzt 0,5 Punkte mehr oder weniger gebe. Das dauert bei mir wirklich sehr lange, bis ich mich da entschieden habe und ich schmeiße alles alle zwei Minuten wieder um. Das kann aber durchaus auch nur mein persönliches Problem sein :D.

    Ich für mich finde es wesentlich einfacher das Finale zu bewerten, wenn ich eine vorgegebene Rangfolge habe für die ich mich entscheiden muss. Ist das überhaupt für einen von Euch nachvollziehbar? confused:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da es im HF nicht darum geht, irgendwas abzustufen, sondern nur darum jeden einzelnen Beitrag für sich selbst zu bewerten, habe ich dort wesentlich weniger Schwierigkeiten als im Finale, wo dann die Nuancen zwischen vielen Songs mit gleicher HF-Wertung gesucht und abgewogen werden müssen. So hat eben jeder sein persönliches "Problem". :D
     
  7. Ja da sieht man mal wie verschieden die Menschen sind. Zum Glück sonst wirds ja langweilig. Aber ich werde an meinem persönlichen Problem "arbeiten" :D.
    Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Übung.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, das kommt mit der Zeit... ;) Gewöhn Dich aber nicht all zu sehr an den aktuellen HF-Modus, vielleicht existiert der nicht mehr all zu lange... :D
     
  9. Ich lass mich einfach überraschen. Auch wenn es sich gerade nicht so angehört hat, eigentlich bin ich ganz flexibel :lol:
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was nicht passt, wird passend gemacht. :grinsen:
     
  11. Ich brauch einen Geistesblitzsmilie. Silbermond könnte ich auch mal näher untersuchen :D
     
  12. Ich hab´ beide Probleme. :wall: :lol:
    Deswegen brauch ich dann auch eine Auszeit von 21 Contest. ;)
     
  13. Mööp, mööp, guten Morgen!

    1. nach drei Titeln gesperrt -> dafür!
    2. Sieger wieder endgültig sperren -> dafür!
    3. Halbfinale I -> alle Songs über Schnitt X kommen weiter!
    4. Halbfinale II -> finde mittlerweile selbst meine Idee von "jeder verteilt die Anzahl an Punkten wie Teilnehmer im HF sind" grad eher suboptimal... Werdi hat mich jetzt grad so drauf gebracht, dass das dann schon darauf hinaus laufen würde, wieder abzustufen... und ich find', irgendwie geht's im HF eben genau darum (noch) nicht. Würde also die Bepunktung (ein schönes Wort!) so lassen.
     
  14. dem schließe ich mich so an :tnx:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich sehe, hier kommen keine wirklich Alternativvorschläge mehr zu den jeweiligen Fragestellungen, sondern eher Eure wohl geschätzten Meinungen... ;)

    Obige Umfragen sind hiermit damit wieder offen (und ich möchte alle, die sich diesbezüglich äußern möchten, bitten, alle entsprechenden Fragen nochmal wie gehabt zu beantworten, da sich hier bis dato nur zu vereinzelten Fragen geäußert wurde). Danke. :)

    Umfrage bleibt offen bis Donnerstag, 09.12. :tnx:


    (HF-Thema wird wie gesagt gesondert behandelt.)
     
  16. Im Thread auf die Umfrage antworten?
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, wie gehabt, keinen großen Aufwand betreiben. :)
     
  18. 1. a) Mottocontest "außer der Reihe"?
    I. - ja

    1. b) Mottocontest als große Runde?
    I. Ja

    2. a) Sperrung von Interpreten
    I. - fixe Sperrung nach 3 Teilnahmen

    2.b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?
    I. - dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten

    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern
    III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ und mehrfacher DQ (2 oder 3?) nach eine entsprechende Sperre (noch zu definieren, würde vorschlagen 1, max. 2 Runden).
     
  19. 1. Mottocontest

    a) Mottocontest "außer der Reihe"? -
    I. - ja

    b) Mottocontest als große Runde?
    I. Ja

    2. Sperrung von Interpreten

    a) Nach wie vielen Teilnahmen soll ein Interpret gewöhnlicherweise gesperrt werden?
    I. - fixe Sperrung nach 3 Teilnahmen

    b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?
    I. - dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten

    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern
    III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde [...]
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    1. a) Mottocontest "außer der Reihe"?
    I. - ja

    1. b) Mottocontest als große Runde?
    I. Ja


    2. a) Sperrung von Interpreten
    I. - fixe Sperrung nach 3 Teilnahmen (Anm.: Unbedingt!)

    2.b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?
    I. - dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten (Anm.: Unbedingt!)


    3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern
    III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ und mehrfacher DQ (2 oder 3?) nach eine entsprechende Sperre (noch zu definieren, würde vorschlagen 1, max. 2 Runden). (Anm.: 1 Runde Sperre reicht immer. Ist die Nichtabgabe aber angekündigt/begründet (Bei Internetausfall, schlechte Leitung (Webstick, wie bei mir damals), Trauerfall, o.ä.) sollten wir das nicht so scharf sehen. Spielleiter, Halbfinalauswerter und Außenstehender im Finale dürfen dann eine Entscheidung treffen! Sie bilden das Schiedsgericht in der laufenden Runde bei allen Fragen und Problemlösungen)