Umbruch möglich?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Werder Freak, 5. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Glaubt ihr, dass wenn es so weiter geht wie bisher, ein Umbruch stattfinden kann? (Rauswürfe,Spielerverkäufe in der Winterpause, Strafversetzung in die 2., diverse Neueinkäufe wobei man da auf die zur Verfügung stehenden Gelder achten muss)
    Jetzt wird es ja noch als Krise bezeichnet, aber es kann nicht angehen dass die Spieler nur Leistung bringen, wenn Einzelgespräche geführt worden sind und/oder eine Standpauke gehalten wurde.
    Ich glaube da ist echt was im Argen.
    Wie steht ihr zu diesem Thema?
     
  2. auch wenn sich die lage stabilisiert muss was kommen spätestens nächsten sommer! allerdings kein trainerwechsel. neues spielsystem wär auch mal ganz gut.
     
  3. Ich denke auch, dass mal eine neue Aufstellung/Taktik gewählt werden sollte. Das ganze läuft immer zu risikoreich. Entweder es funtioniert und man macht den Gegner platt, oder sie funktioniert nicht (wie momentan desöfteren) und man blamiert sich.

    Meine Gedanke wäre aus den zwei echten Verteidigern drei zu machen (Naldo, Merte und dazu Pasanen oder ein neuer) die dann aber auch wirklich auf die Defensive beschränkt sind.
    Die Außenverteidiger sind doch eher Mittelfeldspieler was ein Grund für die vielen Löcher hinten ist.

    Meiner Meinung nach nach sollten ein Verteidiger, ein Staubsauger und ein Mittelfeldspieler geholt werden. Im Sturm sind wir gut besetzt. Wenn die keine Bälle bekommen, können sie auch nichts dafür.
     
  4. Wenn man das Interview mit KA auf Sport1.de liest kann man schon auf den Gedanken kommen, dass sich was ändern wird! Ich wills auch schwer hoffen, denn unsere Mannschaft ist einfach nicht richtig aufgestellt, siehe nur unsere Aussenverteidiger....alle (bis auf Fritz) gelernte Innenverteidiger und demensprechend agieren Sie auch im Spiel...ein neuer 6er ein Muss für mich etc.

    Für alle die das Interview noch nicht gelesen haben nochmals der Link dazu:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_30672.html
     
  5. der spatz hat gesprochen... naja hört sich vernünftig an...
     
  6. was die da für idiotische kommentare unter das interview schreiben:

    "Die MÜSSEN weg!!

    Diese Spieler MÜSSEN weg: Vranjes, Baumann, Pasanen, Fritz, Hunt,Rosenberg,Prödl, Vander. Und ein Frings in der Form der letzen Monate ist auch keine Hilfe. Es muss ein neues Team aufgebaut werden, sonst bleibt Werder Mittelmaß denn andere Teams wie HSV, Hoffenheim, Leverkusen, Schalke und Dortmund haben Werder spielerisch überholt, weil diese Teams wissen dass man auch mal neue Spieler holen und alte abgeben muss um sich zu verbessern."
     
  7. Vranjes und Baumann würde ich auch nicht mehr zu unseren Leistungsträgern zählen...die anderen sind entweder schlecht drauf oder (wie Pasanen, Prödl) falsch aufgestellt. Bei Hunt fehlt mir komplett die Einstellung, der hätte schon ne Denkpause nötig, der rennt ja nur langweilig alibi mässig nebenher!
     
  8. Die einstellung ist sowieso unter aller kanone. Den muss echt mal jemand gewaltig den marsch blasen. Wozu verdienen die denn die millionen?
     
  9. Warum soll Vander,Vranjes und Rosenberg weg? DIe andren verstehe ich ja auch nicht so wirklich aber die 3? Naja......:confused:
     

  10. Rosenberg? Ist doch ganz klar!

    Bundesliga-Einsätze/Tore für Werder: 44/22

    Wer nur 0,5 Tore pro Spiel schießt ist eines Werder Bremens nicht würdig *hust*. Echt nicht, da krieg ich echt nen Hals!


    Vander? Ich bitte dich, er hat ein Spiel gut und eins schlecht gespielt diese Saison! Das ist ein deftiger Grund rausgeschmissen zu werden, oder etwa nicht?


    Vranjes? Noch viel schlimmer! Er kümmert sich um unsere neuen und die spielen gar nicht oder schlecht! Da hat er versagt! Bitte sofort aus der Mannschaft entfernen. Außerdem nur 5 Tore in 76 Spielen, unterirdisch!
    Hinzukommt, ist er vom Spieltyp jemand der Ruhe ins Spiel bringt - der ist doch wahnsinnig der Knabe! :stirn:


    * Edit

    Ich sah gerade noch:
    Vranjes Hobbys: Tennis

    Da fehlen mir die Worte! Warum sind wir wohl in der Krise? Wegen so einer sch**** !!!!
     
  11. Bruno

    Bruno

    Ort:
    NULL
    Das finde ich doch mal interessant:
    ...
    Allofs: Es ist nicht so, dass wir morgen neue Spieler kaufen werden. Das muss mit Sinn und Verstand gemacht werden. Aber es kann jeder nachvollziehen, dass wir nach den Leistungen der letzten Wochen verstärkt darüber nachdenken, mit wem es weitergeht und mit wem nicht. Hier und da wird es Zeit, dass man auch personell etwas ändert...

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_30672.html
     
  12. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffenheim sucht noch ein paar Erfolgsfans.
    Sanogo darf/ soll bleiben ?

    Ich denke wir sind nicht in der Lage nachzuvollziehen wo die Ursachen für diese BlackOuts liegen. Es hat vermutlich multiple Gründe warum vieles nicht mehr funktioniert. Offensichtlich ist unter anderem, dass die Mannschaft keinen fitten Eindruck macht. Due Laufbereitschaft liegt ausser bei Markus Rosenberg irgendwo zwischen null und Verweigerung. Innerhalb der Mannschaft muss es Probleme untereinander geben. Keiner läuft für niemanden. Die Mischung zwischen Kampfgeist und Technik stimmt nicht. Bei keinem Spieler ist Feuer in den Augen zu sehen. Weitere Gründe mag das vll überalterte Sytem der Raute sein. Ein anderer das die Abgänge falsch eingeschätzt wurden. So hat man z.B. innerhalb eines Jahres drei AV abgegeben und nur Boenisch als AV geholt. Der ist lange nich nicht reif für den Stamm. etc pp
    Einige Spieler müssen sofort weg. Zu diesen gehören Sanogo (da geht nichts mehr), Hunt (entwickelt sich nicht mehr weiter), Tosic, Niemeyer (wird nichts mehr).
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Jetzt über eine grosse Spielerfluktuation, die vorangetrieben werden soll, zu diskutieren, ist der falsche Weg. Viel mehr gilt es, sich zu fragen, warum Hunt, Frings, Fritz oder andere ihr Können nicht abrufen. Mit sofortigem Rausschmiss oder grossem Aussortieren bewirkt ihr nichts, zumal der Markt kaum gleichwertige, für Werder bezahlbare Alternativen hergibt. Warum erzielt der m. M. nach zweitbeste Kader der Liga solche Ergebnisse? Und dann auch noch gegen biedere Zyprioten und Griechen. Um es vorwegzunehmen - es liegt nicht nur am Trainer. Es kommen viele Gründe zusammen, beschrieben in anderen Threads. Jedenfalls muss ein Umdenken im gesamten Verein in vielerlei Hinsicht stattfinden.
     
  14. Mit Fritz wurde doch erst verlängert, außerdem hat er mir in den paar Minuten die er gestern spielen konnte sehr gut gefallen.
    Ich bin froh das KA endlich mal deutliche Worte findet, denn so kann es nicht weitergehen.
    Hoffentlich kommt schnell die Winterpause.
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Hoffentlich kommen nach der Winterpause nicht die üblichen Probleme wie sonst. Schon deshalb müssen jetzt erstmal Punkte her, sonst geht`s ab dem 20. Spieltag knallhart gegen den Abstieg.
     
  16. Vielleicht gibts es auch eine starke Rückrunde.
    War ja in den ersten Jahren von TS (bis 2003)
    auch meist so, dass immer eine Halbserie
    richtig gut war. :beer:
     
  17. Um eine starke rückrunde zu spielen. Muss die einstellung stimmen, spieler raus, motivierte und kampfstarke spieler geholt oder evtl. aus der 2. hochgezogen werden, starke vorbereitung damit man mal gut aus den startlöchern kommt und nicht wie in den vorherigen jahren wichtige punkte verliert.
    für die restlichen spiele in der hinrunde gilt nur eins: KÄMPFEN
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ja und das war die erste Halbserie, schau nur in die Statistik! Die Probleme danach haben wir schon mit vielen Ansätzen versucht, zu erklären. In allen möglichen Foren, doch der richtige Stein der Weisen wurde nicht gefunden. Blöd nur, dass selbst die vielleicht richtigen Ansätze hier bei Werder niemanden erreichen.
     
  19. Tag auch,

    Fast alles richtig, nur Rosenberg,Hunt und Fritz würde ich behalten!!
    Dafür Sanogo,Almeda und Tosic in die Wüste jagen!!
    Podolski, Pantelic und zwei Aussenverteiliger holen, dann passt es!!
    Wenn dann noch Pizarro bleibt und er mit Pantelic im Sturm spielt, sitzt Podolski auch bei Werder auf der Bank (lach)!!

    Gruß
     
  20. Meinungen gehen auseinander, klar.
    EINIG dürften wir uns alle sein, dass auf den AV und auf der DM sowie etwas langfristig auf der ST und auf der OM was passieren muss.
    Aus dem Team schmeißen würde ICH:

    - unumstrittene Nummer eins FRITZ (Bravo zur Vertragsverlängerung:wall:)
    - Tosic
    - Niemeyer
    - Sanogo
    - Hunt
    - Husejnovic (oder wie immer der auch heisst)
    - Diego und Pizarro gehen wahrscheinlich

    DIEKMEIER hochziehen, zwei Knaller kaufen und zwei die es gleich in die Manschaft schaffen könnten
    WENN DAS KEIN UMBRUCH IST