UltrA-Team [Infothread]

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von UltrA-Team Bremen, 26. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo liebe Werderfans,

    wir richten uns heute mit einer besonderen Bitte an euch. Die Zeiten, in denen man bei Betrachtung der aktuellen Tagesnachrichten täglich aufs Neue vor den Fernseher oder alternativ vor die Tastatur kotzen möchte, gehen selbstverständlich auch an uns nicht spurlos vorbei. Daher haben wir uns als Gruppe zusammengesetzt und überlegt, wie man den Lebensalltag der Menschen, die vor Krieg und Elend Zuflucht bei uns suchen, ein wenig positiver gestalten könnte.

    In Absprache mit der Flüchtlingshilfe Bremen wollen wir den Flüchtlingen in Bremen mit einer Sammelspende von Sportsachen helfen, um ihnen ein neues Leben hier zu erleichtern.
    Diese Menschen haben alles verloren, alles aufgegeben und sind jetzt auf unsere Hilfe angewiesen.

    Deswegen bitten wir euch, die nächsten Heimspiele gut erhaltene Sportbekleidung, die ihr nicht mehr braucht
    oder euch nicht mehr passt, bei uns am Stand abzugeben. Fußball- und Sportschuhe werden vor allem benötigt, aber natürlich sind auch Fußbälle, Trikots, Sporthosen, Schienbeinschoner etc. gerne gesehen.

    Ab dem Heimspiel gegen Gladbach könnt Ihr eure Sachen bei uns am Stand vor dem OKS abgeben. Diese werden dann von uns unter der Koordination
    der Flüchtlingshilfe Bremen an die Unterkünfte verteilt.

    Zeigen wir, dass Fußball, dass Werder, verbindet!
    Refugees Welcome!

    UltrA-Team Bremen


    @Admins/Mods: Könntet ihr diesen Thread bitte auch oben anpinnen? Danke
     
  2. Gute Sache.:daumen: Allerdings solltet Ihr vielleicht auch einen Sammelpunkt außerhalb der Ostkurve oder sogar außerhalb des Stadions einrichten. Ich weiß nicht, ob ich es zu einem der nächsten Heimspiele schaffe, werde aber mit Sicherheit keine Karten für die Ostkurve bekommen.

    Ich hätte vor allem Trikots und Fußballschuhe für Kinder abzugeben (nicht viel, aber doch so Einiges).

    Zudem spendet unser Dorfverein regelmäßig ausrangierte aber gut erhaltene Jugend-Trikotsätze, die dann nach Afrika gehen. Ich glaube nach Ruanda, bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht könnte man auch Eure gute Sache damit unterstützen. Zudem wären wohl auch ein paar Bälle oder auch Trikotsätze für Erwachsene drin.

    Wenn es Euch irgendwie möglich ist, solltet Ihr das Ganze etwas breiter anlegen und vielleicht auch den Postversand oder die Abgabe an einem Punkt außerhalb des Stadions ermöglichen.

    Ab morgen werde ich die nächsten 5 oder 6 Tage hier nicht erreichbar sein, würde aber danach versuchen, Eure Initiative zu unterstützen.
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :daumen:

    @Ammerlandbremer: Du kannst die Sachen auch direkt abgeben.

    Hier wird die Hilfe koordiniert (nicht nur Sachspenden, sondern auch Fahrservice/Transport von z.B. Möbelstücken/Kinderwagen..., Aktionen wie z.B. Friseurbesuch im Flüchtlingsheim, Fußballturniere, Bastelnachmittage etc.): https://www.facebook.com/fluechtlingshilfe.bremen?fref=ts Total cool, was die da auf die Beine gestellt haben.

    Hier findest du, welche Unterkunft was braucht, wird ständig aktualisiert: https://www.facebook.com/notes/flüchtlingshilfe-bremen/bedarfsliste-der-unterkünfte/430079760497185

    @UltrA Team: Evtl. noch Threadtitel umbenennen in: "UltrA Team (Infothread) - Sammelaktion Sportsachen für Flüchtlinge" So könnt ihr bestimmt noch mehr Leute erreichen, die sonst möglicherweise gar nicht auf den Thread klicken.
     
  4. @Anis
    Danke für die Info.

    Mal sehen, ob ich da was anleiern kann.

    Meine Möglichkeiten sind zwar arg beschränkt, ich würde aber gerne helfen.
     
  5. @Ammerlandbremer
    Die Sammelstelle ist außerhalb der Ostkurve/des Stadions draußen vor dem Ostkurvensaal.

    In wie weit wir die ganze Sache in Zukunft breiter auslegen können wir erst sagen wenn wir sehen wie das Projekt anläuft und wie wir das ganze logistisch bewerkstelligen können.

    Wer gerne spenden möchte, es aber nicht zu den Heimspielen schafft, kann uns auch eine Mail (utb.info@gmx.de) schicken und wir schauen dann ob wir auch unter der Woche Termine zur Abgabe vereinbaren können
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich drücke die Daumen, dass viel zusammen kommt! Letzten Samstag gab es eine in Teilen ähnliche Aktion in Essen:

    http://www.lokalkompass.de/essen-we...kleiderspenden-fuer-fluechtlinge-d575403.html

    Die Resonanz war enorm.

    Falls hier jemand mitliest, der gebündelt Sachen abgeben möchte - eine Beschriftung der Tüte / Kiste mit einer Info, was es ist (Damen, Herren, Kinder ggf. Größe) hilft denjenigen, die die Spenden hinterher sortieren, damit sie in der Kleidungsausgabe für die Flüchtlinge nach Größen sortiert verfügbar sind, bei der Arbeit ungemein ;)
     
  7. Moin Werderfans,

    bevor unsere Spendensammlung in die nächste Runde geht, möchten wir uns für die zahlreich abgegebenen Spenden bedanken. Die Sachen wurden den verschiedenen Unterkünften zur Verfügung gestellt.

    Nun werden in anbetracht der Tatsache, dass der Winter mittlerweile direkt vor der Tür steht, vor allem gut erhaltene Winterjacken (besonders Größe S und M), Schals, Mützen und Handschuhe gebraucht. Außerdem werden weiterhin Herrenschuhe, vor allem in den Größen 40-45, gebraucht.

    Eure Kleiderspenden könnt ihr bei den nächsten Heimspielen an unserem Stand vor dem Ostkurvensaal abgeben. Diese werden dann von uns unter der Koordination
    der Flüchtlingshilfe Bremen an die Unterkünfte verteilt.

    Also durchforstet eure Kleiderschränke und schaut welche Klamotten ihr spenden könnt. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und hier sollte im Winter niemand frieren müssen!

    Zeigen wir, dass Fußball, dass Werder, verbindet!
    Refugees Welcome!

    UltrA-Team Bremen

    http://utb02.blogspot.de/2015/11/refugees-welcome-spendensammlung-runde-2.html