Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Die Axt, einfach ein unvergesslicher der Werder-Legends. Mein Lieblingszitat aus seinem Buch(sinngemäß aus dem Gedächtnis):" Andi Möller im Spielertunnel: Sch....Bremen immer muss man hier so weit bis zum Spielfeld laufen!. Uli Borowka: Keine Sorge Andi! zurück wirste getragen!:klatsch::D:XD::XD::lol:

    War mein absoluter Lieblingsspieler damals!
     
  2. Genauso muss es sein. Die müssen schon mit vollen Hosen im Tunnel stehen. :trommel:
    Und gebt bitte Papadopoulos vorher ne Tollwutspritze, dann sollte es laufen. :D
     
    diestulle gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sein Traumtor gegen die Bayern hat in mir das Werderfeuer entfacht! :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:

    Lebenslang Grün-Weiß! :schal::schal::schal:
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Top BILD-Überschrift! Jeder wird sofort den Zusammenhang erkennen....
     
    celine1912 gefällt das.
  6. Sollte die "Demokratie" irgendwann wieder durch eine "Diktatur" abgelöst werden, weiß das Propaganda-Ministerium sicherlich, wo es ihre besten Mitarbeiter rekrutieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  7. Als Werder sehr schlecht da stand sagte er: Mein Herz schlägt für Gladbach! Was ein Lappen. Wie die Fahne weht.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er bedient den Boulevard, mehr nicht. Hängt doch nicht alles so hoch auf.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    dann muss er damit rechnen,
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn denn alles so gesagt wurde und es geschehen ist wie es geschrieben stand, dann ja. Aber jeder weiß doch, wie Nachrichten verbreitet werden, also lesen, Zeitung schließen und vergessen und nicht noch ellenlang kommentieren.
     
  11. Eben ! Hab es paar mal versucht mit der Zeitung die schreiben alles wie sie es wollen hatte auch mal richtig ärger auf der arbeit weil sie es absolut nicht so wieder gegen haben wie ich es ihnen gesagt habe .
    Wer weiß wie er es wirklich alles ausgedrückt hat .
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    oder bzw. gerade wenn es sich um die hier so verpönte Bild handelt, Mund schließen
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das gilt für alle Zeitungen. Allein durch Weglassen wesentlicher Passagen können Meldungen in eine andere Richtung gedrückt werden.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    aber eben bei genannter mehr als schlimm und aus Erfahrung vorprogrammiert,
    oder man will ohne größere Anstrengungen zeigen, dass man auch noch da ist
     
  15. Ein Progtologe stößt auch auf taube Ohren, wenn er dem SM-Patienten davon abrät, sich mit ner Drahtbürste zu traktieren.
    Bild-Leser = SM-Patienten
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, hier ist jeder zweite User ein SM-Patient? :)
     
  17. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    War schon mal jemand von euch auf einer seiner Buchlesungen? Morgen ab 18:30 Uhr ist eine Lesung bei mir um die Ecke, in Minden in der Kampa-Halle. Ich überlege hinzufahren, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sein Buch habe gelesen, lohnt es sich dort hinzufahren?
     
  18. Ich denke, wenn der Eintritt frei ist und man das Buch gelesen hat (und interessant fand), lohnt sich das auf jeden Fall. Da hat man ja meist die Möglichkeit, hier und da zu manchen Dingen mehr Informationen zu erlangen.
     
    neuegrünewelle und bjoern1899 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geile Aktion von dem Kerl!!
     
  20. Mit rund eineinhalbjähriger Verspätung: Definitiv JA!

    Uli war gestern Nachmittag in Koblenz bei einer Veranstaltung einer Klinik/der AOK und sprach dort über sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker und sein Weg aus der Sucht. Dauer c.a. 2 Stunden incl. einer Podiumsdiskussion, der Eintritt war frei.

    Fazit: Tief beeindruckend!

    Als Spieler begeisterte er mich durch seinen unbändigen Einsatzwillen, seine Kampfkraft und seine Härte (auch gegen sich selbst), die ihn zu einem der gefürchtesten Abwehrspieler der Bundesligageschichte machten. Mit ihm war unsere Abwehr ein Bollwerk. Nicht von ungefähr war er unser Publikumsliebling, einer, der immer alles gab, in jedem Training, in jedem Spiel. Was viele damals nicht wußten, oft unter (starkem) Alkoholeinfluss.
    Vom sportlichen her gesehen würde ich mir aktuell nichts mehr wünschen als ein, zwei Spieler von dieser Sorte bei uns in der Mannschaft zu haben. Aber leider haben wir aktuell außer Bargi fast nur Spieler, die spielerische Lösungen und körperloses Spiel bevorzugen, die bei jedem Wehwehchen rumjammern und denen es oftmals an der richtigen Einstellung fehlt. Fast alle Weichspülertypen, Ja-Sager ohne Ecken und Kanten, das Gegenteil von Uli also. Eine Generation, mit der ich mich kaum noch identifizieren kann und die mich mehr und mehr vom Fußball abwenden lässt.

    Heute begeistert Uli mich als Mensch, einer, der offen, ehrlich und ungemein direkt ist und sehr kritisch mit Mißständen umgeht und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt und vor niemandem kuscht. Sein Vortrag war lebendig, herzerfrischend, humorvoll, mit deftigen Ausdrücken und zu jeder Sekunde hochinteressant. Für Werder-Insider wie mich noch interessanter, weil man auch Dinge erfuhr, von denen man damals nichts ahnte. Auch Uli hatte Gefühle, Ängste, die er als Fußballprofi niemals zeigen durfte. Geendet hätte seine Alkoholsucht fast mit dem Tod durch einen Suizidversuch. Letztlich war Christian Hochstätter als damaliger Manager von Gladbach sein "Retter", der ihn fast gewaltsam in eine Suchtklinik brachte.

    Was Alkohol anrichten kann hat er sehr deutlich aufgezeigt. Das schlimme ist aber, das Alkoholkonsum mittlerweile "in" in unserer Gesellschaft geworden ist und wenn man beim saufen nicht mitmacht fast schon ausgeschlossen ist/wird. Besonders im Jugendalter, wo sich sehr schlimme Entwicklungen abzeichnen, wie Uli bei vielen Besuchen in Schulen feststellte.
    Mehr möchte ich zum Thema Alkohol hier auch nicht schreiben, da auch ich dann hoffnungslos gegen eine Wand rennen würde. Was aber nichts daran ändert, das ich quasi Antialkoholiker bin und bleiben werde, egal was andere dazu sagen oder rumlästern. Größerer Alkoholkonsum- und Sucht wird viel zu sehr bagatellisiert und das ist das fatale.

    PS: Bezeichnend auch diese "Anekdote": Als sein damaliger Freund Matthäus von Gladbach zu den Bayern und Uli zu Werder wechselte, gab es beim ersten Aufeinandertreffen der beiden eine Szene, nach der Matthäus die Freundschaft aufkündigte. Uli trocken zum Grund: "Als grün-weißer kann ich doch keinen Bayern-Spieler an mir vorbeimarschieren lassen, also beförderte ich Lothar auf die Tartanbahn." Wenn ich mir heute die Spiele gegen die Bayern anschaue, wie die oft an uns fast im Minutentakt gegenwehrlos vorbeimarschieren, dann wird mir richtig übel...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2020
    opalo und JSFiVE gefällt das.