Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich denke nicht das Campino das so gemeint hat. Sondern er hat einfach nur Tatsachen aufgezählt. Und mir wäre es neu das das erwähnen des Wortes Alkoholiker schon beschissen ist. Für die Überempfindlichkeit mancher User kann doch Campino nichts.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich versteht man immer miss, weil ich mich auf Deutsch extrem schlecht ausdrücken kann. Frag mal opalo. ;)

    Warum? Wäre es besser gewesen wenn ich geschrieben hätte Drogen abhängig und nen Film gedreht?
    Vorsicht, ich könnte mich durch das Wort "beschissen" beleidigt fühlen... Du springst auf sowas doch immer gern an. :ugly:

    Was hab ich jetzt nochmal genau mit Borowka am Hut?:zzz:
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Muss nicht immer um den wirtschaftlichen Aspekt gehen... Schreiben ist häufig auch Teil der Therapie.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Borowka sich hier ständig ungefragt zu Werder äußert und offenbar Aufmerksamkeit erhaschen will, ist eine Sache. Dass er Alkoholiker ist, eine andere. Beide Phänomene müssen, selbst wenn es Zusammenhänge geben sollte, von Außenstehenden unbedingt getrennt betrachtet werden.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube wir sollten bei dem Thema locker durch die Hose atmen.

    Wenn man einen Alkoholiker kennt, dann sollte man ihn unterstützen. Wenn jemand prominent ist und sein Geld damit verdient, Biographien zu verkaufen, in denen er über seinen Alkoholismus schreibt, dann sollte er mit Sprüchen leben können. Wäre er nicht so gefestigt, dass es ihm schnurzpiepe ist, was Campino im Werderforum schreibt, dann hätte er nicht in die Öffentlichkeit gehen sollen. Es gibt ja auch genug Leute, die ihren Alkoholismus weniger in der Öffentlichkeit breittreten als Sylvesters Ex-Milchkuh oder die Axt a.D. Neulich erwähnte ich in Ulis thread zum Beispiel, dass es das Schlimmste sei, wenn das Bier alle ist (nebst Link zum großartigen Kassierer-Song) und der wurde einfach mal wegzensuriert. Das finde ich einen viel schlimmeren und verlogeneren Umgang mit dem Thema. Sprüche und Witze muss sich jeder anhören und wer seine Story so in der Öffentlichkeit breittritt, der erst Recht.

    Daneben wird es erst, dann aber gewaltig, wenn Leute beschimpft oder beleidigt werden. Wenn Borowka Zuschriften kriegt wie "Du dreckiger alkoholiker", dann sind die, die sowas schreiben, erbärmliche Würste. sich aber über Ouzo-Uli und Anaolika-Wiese lustig zu machen, ist meiner Ansicht nach nur folgerichtig aufgrund ihrer öffentlichen Auftritte. Über Merkel macht sich auch jeder lustig, der es will. Das sind Personen des öffentlichen Lebens und die haben damit halt zu rechnen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Wurde der Spruch mit dem Bier wirklich zensiert? :zweifeln:



    Dieser "Spruch" wurde vom Verfasser selbst als Witz deklariert, wobei der Begriff Bier im direkten Zusammenhang mit Uli Borowka stand. Bei jemanden, der nicht alkoholkrank war/ist wohl eher nicht verwerflich, aber in Bezug auf einen (trockenen) Alkoholiker dagegen schon, denn Witze über (schwere) Krankheiten werden hier bekanntermaßen nicht geduldet.

    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde das man da etwas sehr empfindlich gerade reagiert. Hier lag keine Beleidigung vor, sondern nur eine Aufzählung von Fakten. Die Verbindung besteht doch nur in den Köpfen derer, die deswegen jetzt so aufschreien. Und da sollten sich vielleicht diejenigen mal viel eher hinterfragen. Warum es nicht möglich ist, jemanden der Alkoholiker ist auch als solchen zu benennen (natürlich ohne Beleidigungen), sondern sofort entsetzt aufgeschrien werden muss bei der bloßen Erwähnung dieses Wortes.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast also nicht auf Borowka angespielt?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö. Ich hab auf alle angespielt, die sich durch Nerverei in den medialen Vordergrund drängen wollen und mit Krankheiten hausieren gehen mit dem Hintergrund, dass mir Wieses Weg weitaus besser gefällt.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und selbst, wenn du es wirklich so allgemein meintest, halte ich dich für intelligent genug, sofort zu wissen, dass jeder Leser sofort den Bezug zu Borowka herstellen wird. Alles andere nehme ich dir einfach nicht ab.
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich dachte, er meint Charles Bukowski :confused:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann sage mir doch bitte, wen Du sonst gemeint hast. Und sage mir bitte nicht, dass das eine ganz allgemeine Äußerung gewesen sein soll. Das hattest Du im anderen Thread schon geschrieben, und das nehme ich Dir nicht ab.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist dein Problem. Ich hab auch keinerlei Ahnung warum meine Beiträge hier auftauchen, ich hab mich nicht zu Borowka geäussert.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist das von Belang wen er denn nun gemeint hat? Wenn er sagt das es allgemein gemeint ist dann kann man das doch so akzeptieren. Zumal ich den Aufriss hier schlicht nicht verstehe, den man um seinen Post macht.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Beiträge passen noch weniger auf Tim Wiese oder? ;) Ich kann sie also alternativ gerne komplett löschen....

    Ich glaube Dir, wie gesagt, nicht, aber das muss ich ja auch nicht.... Insofern kannst Du aber gedanklich in meinem Beitrag oben überall "Borowka" gegen "irgendjemanden" tauschen. Denn meine Aussage, dass für mich jemand, der sich aus der Alkoholsucht befreit, mehr Anerkennung verdient, als Tim Wiese als Wrestler, bleibt identisch.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused: davon hat Campino so doch auch gar nicht gesprochen. Ich frage mich, wie man so viel in seinen Post hineininterpretieren kann, was da mitnichten steht.:confused:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön für dich, seh ich genauso. Hab ich auch nie was anderes gesagt. Hat aber immer noch ausschliesslich mit Wiese und nicht mit Borowka zu tun. Das Thema war die ganze Zeit Tim Wiese und sein Wrestling-Engagement, bis du und Woml was an meinem Beitrag zu jammern hattet. Wo diese Sinnlos-Diskussion hinpasst weiss der Teufel, hierhin passts definitiv nicht. Muss ich jetzt auch noch deine Arbeit machen? :lol:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dir ist vielleicht nicht entgangen, dass WOML und ich nicht die einzigen waren...

    Jedenfalls bleibt die Diskussion hier stehen, und jeder, der alle Beiträge liest und den es interessiert, kann sich dann ja selbst ein Urteil bilden, wessen Argumentation er folgen will.