Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: Was hat das mit seiner Alkoholsucht zu tun. Beleidigungen sind immer unschön. Wer sich allerdings wie Borowka gefühlt immer nur dann zu Wort meldet wenn es was an Werder zu meckern gibt, sollte dann auch mit den eher unschönen Reaktionen rechnen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Peggy, es ging doch darum, dass Beleidigungen in Bezug auf die Alkoholsucht unter aller Sau sind. Wenn sich jemand wie Borowka permanent undifferenziert und nervtötend zu Wort meldet, sind negative Rückmeldungen auf jeden Fall normal, dagegen sagt keiner etwas.

    Mir geht auf jeden Fall sein permanenter öffentlicher Seelenstriptease auf die Nerven. Er braucht offenbar ganz viel Aufmerksamkeit und versucht, seine Biographie nach allen Regeln der Kunst auszuschlachten. Ich bin da auch der Meinung, dass das kein Mensch braucht, aber ich weiß auch nicht, ob der nicht total blank ist und das für seinen Broterwerb benötigt.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    direkt Angriffe gegen ihn wegen seiner Alkoholsucht gehen wirklich nicht. Das klang für mich aber jetzt eher allgemein gehalten.

    Leider macht er sich aber eben wegen seiner Äußerungen auch ziemlich angreifbar. Und wenn Borowka mal wieder meint sich zu Werder äußern zu müssen, lese ich das schon gar nicht mehr. Der Tenor ist ja sowieso immer derselbe. Mir scheint das da eben doch noch ein Groll auf Werder in ihm brodelt und das immer mal wieder raus muss. Da geht dann sein Anliegen über die Alkoholkrankheit reden zu wollen schon mal unter. Was sehr schade ist, denn auch diese Krankheit sollte (wie Depressionen) immer wieder thematisiert werden, sonst macht sich dann keiner mehr Gedanken darüber und sieht es nicht als das was es ist.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So sehe ich das auch. :tnx:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist der Punkt. Ich denke schon, dass Borowka mit Kritik an seinen Äußerungen umgehen kann, mit solcher Kritik muss er als Mensch mit Ecken und Kanten, der ggf. auch mal wenig diplomatisch ist, schließlich rechnen.

    Aber wenn das hier (Auszug aus dem verlinkten Text) auch nur im Ansatz stimmt, ist es inakzeptabel, denn diejenigen, die so etwas posten setzen sich null mit den Aussagen von Borowka auseinander, um die es doch eigentlich gehen sollte.

     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wenn diese geschmaklosen Reaktionen von manchen Werder-Fans der Realität entsprechen sollten, dann ist das nicht nur geschmacklos, sondern auch beschämend, denn schließlich hat UB ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit jahrelang seine Knochen für Werder Bremen hingehalten.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Campino. Deine Bemerkung zu Borowka im Wiese-Thread finde ich, ehrlich gesagt, unangebracht.

    Mal ganz unabhängig von seinen ständigen Kommentaren zu Werder - davon kann jeder halten, was er will - ich glaube kaum, dass Borowka beabsichtigt hat, Alkoholiker zu werden, und er bereut es doch ganz offensichtlich, dass es soweit gekommen ist. Dass er es geschafft hat, vom Alkohol loszukommen, verdient Respekt. Ich persönlich finde es jedenfalls gut, dass er darüber geschrieben hat, denn wenn er damit auch nur einem Alkoholiker Mut macht, das Problem anzugehen, oder wenn er auch nur ein paar Leute zum Nachdenken bringt, wie sie damit umgehen könnten (Stichwort co-abhängig im Buch), wenn jemand in ihrer Familie oder im Freundeskreis ein Alkoholproblem hat, hat er schon etwas erreicht. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen das Buch zu lesen und finde es mutig, so viel Selbstkritik anzubringen, wie Borowka es in dem Buch tut. Dieses Buch ist etwas anderes als die weichgespülten Biografien, die man sonst gerne mal in die Hände bekommt. Dass es dennoch nicht objektiv und Dinge ausklammert, die vielleicht zum Gesamtbild gehören, die Borowka aber nicht preisgeben wollte, ist, ist klar, aber das gilt für jede Biographie.

    Wenn Du also schon den Vergleich Borowka versus Wiese ziehen willst, den man aus meiner Sicht aufgrund der völlig unterschiedlichen Ausgangssituation gar nicht ziehen kann, dann ist aus meiner Sicht jedenfalls Borowka derjenige, der mehr Anerkennung verdient.

    BTW: Du weißt übrigens noch nicht, welchen Senf Wiese ggf. künftig mal zu Werder abgibt, wenn er gefragt werden sollte ;)
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch wenn die Referenz traurig ist :daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da du ja so genau mit der deutschen Sprache bist, liebste opalo, darfst du mir jetzt mal genau zeigen wo ich Borowka im Wiese-Thread namentlich erwähnt hab, oder dein Interpretationszwang etwas mit dir durchgeht.

    Ich hoffe, das war keine Stichelei.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz schön beschissene Anspielung!!
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Taschentuch? Ich seh da eine allgemeine Aussage, was du draus machst ist dein Problem. Melde es doch den Mods. :daumen:
     
  14. Jeder, der deine Aussage gelesen hat, weiß wen du damit ansprichst, aber klar, du hast es so nicht gemeint, sondern nur allgemein. Finde ich ganz schön billig, dann auch noch zu provozieren zu wollen. Du scheinst die Forumsaufmerksamkeit echt zu brauchen... Haste gerade von mir auch bekommen, bitte schön.
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Mit einem gebe ich dir vollkommen recht: Jeder sollte in seinem Leben das machen, worauf er Bock hat, solange er anderen Menschen damit nicht schadet. Der eine hat Bock auf Wrestling. Der andere hat Bock darauf, ein Buch zu schreiben. Ob man nun davon genervt ist, dass ein Ex-Profi Wrestler wird oder davon, dass er ein Buch schreibt, ist dann wohl Geschmackssache.
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Loide, wollt ihr die Sache nicht auswrestlen? :bier:
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Weiß nicht... hab ich nicht so Bock drauf. Ich schreib dann lieber mal ein Buch :p
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    finde ich nicht. Ich finde eher das Pseudogutmenschentum nervig. Borowka nervt viele Werderfans und das darf man auch äußern obwohl er Alkoholiker ist/war oder eben gerade deswegen darf man das äußern. Den Menschen nun mit Samthandschuhen anfassen zu wollen nur weil er eben so eine Krankheit hatte, ist meiner Meinung nach absolut unnötig.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Darum geht es einigen Usern hier auch nicht.
    Bei mir kam die Aussage von Campino so an, als hätte sich UB bewusst dazu entschieden Alkoholiker zu werden. Aber ich geh mal stark davon aus, dass ich Campino da missverstanden habe.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich darf man das äußern.... nur diese Verbindung zum Alkoholiker bewusst herzustellen ist beschissen.