Ulrich "Uli" Borowka

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Trustuf, 21. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön, nur möchte ich mich und meine Beiträge absolut von dem Thema Borowka distanzieren, und für alle absolut betonen dass die hier themenfremd sind und eigentlich in den Wiese-Thread gehören.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um mal die Schärfe rauszunehmen eine kleine Anekdote aus relativ grauer Vorzeit:
    Ich war damals in der Südkurve (Gästebereich) im Wedaustadion mit nem Kumpel der ürsprünglich aus Bremen kam und bei jedem Freistoß der in der Nähe des Sechszehners war hieß es nur "Uli Tor, Uli Tor, Uli Uli Uli Tor Tor Tor." Das waren noch Schlachtgesänge....

    Gerade mal nachgeschaut, das muss 91-92 gewesen sein, ein grandioses 0-0
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich komme grade von einer Lesung mit und von Uli Borowka.
    Seine Einblicke über den Umgang mit Sucht im Profisport machen doch etwas nachdenklich.

    Ansonsten ist er ein Typ mit Kante, der ehrlich seine Meinung sagt.

    Vor der Lesung hatte ich kurz die Gelegenheit mit ihm über Werder zu plaudern. Schon komisch mit einem Ex-Profi die aktuelle Situation zu analysieren.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nachtrag zu Ollis Beitrag.... Was mich gefreut hat zu hören ist, dass Borowka rückblickend nachvollziehen kann, warum Werder ihn seinerzeit rausgeworfen hat und deswegen keinen Groll (mehr) gegen Werder hegt.

    Auch schön fand ich seine Erzählungen aus der Profizeit, deren Quintessenz war, dass Werder damals so gut war, weil es eine wirkliche Mannschaft war - etwas, woran ja (nicht nur heute) diverse Clubs kränkeln oder scheitern.

    Für seine Anstrengungen, gerade Jugendlichen ins Bewusstsein zu rufen, was übermäßiger Alkoholkonsum - oder Alkoholkonsum in zu jungen Jahren - anrichten kann, verdient er auf jeden Fall Respekt. Es war während des ganzen Abends zu spüren, dass ihm das eine Herzensangelegenheit ist, dass ihm aber gleichzeitig bewusst ist, dass er auf vorwiegend taube Ohren stößt und über jeden kleinen Erfolg froh sein kann.
     
  5. jason99

    jason99

    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Typ nervt mich echt tierisch. Als ob der sich wirklich für Werder interessieren würde
     
  9. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Naja, aber hat er denn Unrecht? Habe viel von seiner Argumentation hier im Forum schon nachgelesen. Sind doch viele User der gleichen Meinung, insbesondere was nen Guten 6er angeht.
     
    ---Whythat--- und Pardus Viridis gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was Borowka in der Gesprächsrunde gesagt hat, ist inkompetent und unanständig.
    Dass Werder Probleme hat und Fehler gemacht hat, wissen wir auch; da brauchen wir keine angeblichen Experten zu sein.

    In der gleichen Runde saß v.Heesen, der für seinen Verein (HSV) um Verständnis geworben und auch die positiven Ansätze aufgezeigt hat. Hingegen hat Borowka nur auf Werder draufgehauen und schlecht gemacht.

    Werder ist in einer Stadt beheimatet, die nur eine mittlere Großstadt darstellt mit einem sehr begrenzten Umfeld, ohne große Firmen (kein Dax-Unternehmen) und Menschenmassen (s. Ruhrgebiet, München, Frankfurt, Berlin u.a.), die auch für Reklame interessant sind. Dennoch ist Werder immer noch 3. in der ewigen Bundesliga-Tabelle. Dass ein derartiger Verein nicht dauerhaft in der BL-Spitze mithalten kann, ist klar. Da gibt es auch mal Tiefen, wie es jetzt der Fall ist.

    Was ist denn mit anderen vergleichbaren Städten? Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Braunschweig, Nürnberg, Saarbrücken, Dresden u.a.?

    Und die Aussage, Werder gehöre jetzt schon in die 2. Liga, es sei nur dadurch gerettet, dass zufällig andere Vereine eine noch schwächere Saison gehabt haben, ist Schwachsinn. Wenn ich es richtig rekonstruiere, hat Werder immer noch jeweils mehr Punkte eingefahren als der 16. im Durchschnitt der Jahre.

    Werder hat nun einmal keine Finanziers hinter sich, die es erlauben, munter Ausgaben zu machen, ohne dies adäquat durch Einnahmen abzudecken wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, HSV u.a.

    Ich habe auch viele Vorbehalte, aber lassen wir uns nicht alles von Werder schlecht machen. Ganz nebenbei: Trotz aller derzeitigen Probleme: Der Kader ist derzeit so, dass Werder nicht unbedingt absteigen muss.
     
  11. Borowka ist eine Witzfigur, redet wie der Wind weht. Zur Zeit ist er Gladbacher ist Werder wieder oben ist er natürlich Werderaner:D Lächerlich der Typ!
     
  12. corox

    corox Guest

  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das klingt für mich einfach nur nach einem büromäßigen Versehen. Dass er den Weg nun über die Presse mit den Unterstellungen gewählt hat, halte ich für falsch. Ein kurzes Gespräch hätte wahrscheinlich ausgereicht, um nicht dieses Fass aufzureißen.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ehrlich gesagt nervt mich Borowka nur noch. Ständig dieses hohle geblubber sobald ihm jemand ein Mikrofon vor die Nase hält.

    Er tut grade so als ob er aus reiner Nächstenliebe hier gespielt hat. Ich glaube es war keine Absicht von Werder das er nicht eingeladen wurde, eventuell sollte man aber darüber nachdenken ob es nicht zukünftig zur Absicht wird.
     
    Nicole und nickilauda gefällt das.
  15. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieser Mann ist einfach nur erbärmlich.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Kritik an Uli Borowka und seiner Äußerung finde ich zu einseitig.

    Uli hat fast 10 Jahre für Werder Bremen die Knochen hingehalten und ist mit seiner Leidenschaft und seinem Einsatz oft beispielhaft voran gegangen.

    Im sogenannten Zeitalter der Moderne sollte es selbst Werder Bremen hinbekommen, verdiente Spieler zu offiziellen (oder sonstigen) Anlässen einzuladen - dafür muss man heutzutage keinen Brief (an veraltete Adressen) senden.
     
    Pardus Viridis, Bremen und opalo gefällt das.
  17. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja sich drüber zu beschweren das Werder seine neue Adresse nicht rausbekommt und die seltsamen Unterstellungen die Borowka hier so von sich gibt, da liegt doch ne ganze Menge dazwischen. Für mich hat dieser Mann schlicht den Schuss nicht mehr gehört. Und nur weil man mal für Werder gespielt hat, ist das noch lange kein Freifahrtsschein immer wieder Müll über Werder abzulassen
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Sehe ich ähnlich. In unserer heutigen multimedialen Welt sollte es gerade für eine gut vernetzte Werder-Familie kein Ding der Unmöglichkeit sein, an die Adresse / Telefonnummer eines langjährigen Spielers - nur mal so nebenbei bemerkt: UB war derjenige, der im Elferschießen des Pokal-Finales 1991 den entscheidenen Elfer verwandelte - heranzukommen. Mittlerweile ist es 20 Jahre her, daß das Tischtuch zwischen Werder und UB zerschnitten wurde, wobei beide Seiten sich bis heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Doch die Wunden sitzen beiderseits immer noch so tief, daß keiner die Bereitschaft zeigt, über seinen Schatten zu springen und sich somit über das wenig ruhmreiche Ende einer vorher für beide Seiten sehr erfolgreichen Zeit auszusprechen und das Kriegsbeil nach so vielen Jahren endlich zu begraben. Die Ehrung zum 25. Jahrestag des Pokalfinales wäre hierfür eine sehr gute Gelgenheit gewesen. Schade.