Ulisses Garcia (Olympique Marseille)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 26. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Glückwunsch zur BuLi Premiere. Aus meiner Sicht ne solide, gute Leistung. Weiter so...:daumen:
     
  2. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Leitet mit seinem Fehler aber das 0:3 ein. Ansonsten war das in Ordnung.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand ihn auch ok gestern. Hat mir im 1:1 gut gefallen. Aber gegen Ende schien er auch platt, ist teilweise nicht mehr mit nach vorne gelaufen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das Spiel war eine Menge Lehrgeld und _deswegen_ war es in Ordnung. In der ersten Halbzeit hatte er seine Seite kaum unter Kontrolle, immer wieder wurden scharfe Flanken von unserer linken Seite vor's Tor gezogen. Als er es dann etwas besser gemacht hat, vor allem auch weil Schalke sich auf's Kontern verlegt hat, kommt sein Fehler der zum 0:3 führt. Aber er traut sich was zu und das gefällt mir, der Rest kommt über die Erfahrung.
     
  5. Zwar hat man ein gewissen fußballerisches Talent gesehen, insbesonderr hat er mehrfach in detr Offensive den Gegenspieler stehen gelassen, allerdins
    gs danach nie ne vernünftige Flanke oder Pass in die Mitte hinbekommen. Da fehlt es noch offenkundig an Übersicht und effizienz in den Aktionen.
    Zudem defensiv zu naiv mit deutlichen Schwächen. Imho muss er noch sehr viel lernen, eigentlich gehört der noch für 1-2 Jahre erstmal in die U23.
     
  6. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    So sehe ich das auch :daumen:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist gewiss nicht schlechter als das, was wir auf der Position zuvor die letzten Jahre hatten. Von daher: Bitte weitermachen. :D
     
  8. ich hatte das gefühl dass er relativ oft offensiv ballverluste hatte bzw sehr weit vorn im feld nicht gut in den zweikampf kam und dann die rechte seite immer einladend offen war.
    hatte mit choupo-moting einen richtig unangenehmen und körperlich starken gegenspieler, der ihn da vor einige probleme gestellt hat
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    nach vorne sah das richtig gut aus, hinten ziemlich schlecht. wobei man dazu sagen muss, dass junuzovic wieder irgendwo auf dem feld war, nur nicht beim unterstützen von garcia. da hatte er es enorm schwer.
     
  10. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC
    Der junge macht echt spaß. Heute viele viele krasse Stellungsfehler, aber die Anlagen die er hat und zeigt lassen grund zur vorfreude, auf das noch kommende.
     
  11. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ist zumindest mal kreativ gedacht.
    Und würde mich auch interessieren, ob sowas mal was sein könnte - vielleicht dann mal wenn im Mittelfeld Leute fehlen (Sperren, Verlezungen, Formkrisen).
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    technisch hat der Junge echt was drauf... Nen paar Szenen waren sehr fein anzusehen! Nach hinten wurde er von Hertha wohl zurecht als Schwachpunkt ausgemacht, denn es lief quasi alles über seine Seite... Kann mich nicht erinnern, dass von Herthas linker Seite mal ne Flanke reinkam. Allerdings war er auch nach vorne deutlich aktiver als TGS. Flanken sind aber dennoch viel zu selten und wenn dann oft unbrauchbar.
    Man erkennt aber sehr deutlich, dass in dem Jungen echt Potenzial schlummert.
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau wie Sternberg in der Rückrunde rückt er viel zu weit nach innen und öffnet dadurch seine Seite. Ich glaube beinahe das ist eine Anweisung von Skripnik. Falls es so sein sollte, ist es total sinnfrei.
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ich sehe es inzwischen auch so. S. Garcia zeigte diese Ansätze, bei Sternberg war es ganz extrem auffällig und auch U. Garcia rückt ganz weit nach innen ein. Ich sehe genau darin eine ganz große Schwäche, weil es gerade den Systemen mit Flügelstürmern (zB 4-2-3-1) ganz viel Raum bietet.
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Gedanke dahinter könnte sein, dass man den Gegner zum Flanken verleiten will, damit unsere baumlangen Innenverteidiger den Ball rausköpfen können und ein Konter entsteht.

    Es überwiegen mMn allerdings die Nachteile, die da wären:
    - wenn Luki & JV pennen hat der Gegner ne Großchance
    - selbst wenn der Ball rausgeköpft wird, ergeben sich meist Nachschusschancen (siehe gestern)
    - unser LV muss sich im 16er dem gegnerischen Flügelspieler stellen, wenn dieser ins Dribbling geht --> Elfergefahr
     

  16. Gerade im LM könnte ich ihn mir durchaus gut vorstellen, übrigens auch einen Sternberg.

    Bei beiden liegen die Stärken eindeutig in der Offensive.
     
  17. das mit nach innen ziehen ist 100 pro taktischer natur.

    zieht er aber nach außen sind riesen lücken in der abwehr und wenn da einer reinstartet wirds noch gefährlicher.

    Wie man es nimmt beides ist gefährlich.

    Aber mal im ernst wo in dem fall ist juno ? der müsste da eigentlich mal zurückrennen ^^ kurz schauen ob der av von den mitzieht und wenn ja diesen deckt.
     
  18. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Kein Linksverteidiger der Welt kann aleine was ausrichten. Er braucht Hilfe.

    Vor ein paar Jahren hat man das bei Abdenour gesehen. Der wurde dauernd überrannt und aus dem Stadion gehagt. Nun ist er 11 Mio. Wert und spielt in Monaco.

    Garcia ist ein Guter. Nur muss die Mannschaft für einander kämpfen.
     
  19. Das ist richtig! Abdennour war letztendlich nur das Opfer der Schaafchen Harakiri-Offensive, wo keiner das Wort Defensivarbeit kannte. Und als Abwehrspieler bei den Fans der Buhmann, weil -welche Logik :lol: - Abwehrspieler ja alleinverantwortlich für die Gegentore sind. Diese "Logik" sehen ja heute noch einige so...:lol:
     
  20. Für mich steht fest: Garcia spielt schlicht und ergreifend auf der falschen Position! Der Junge ist ein starker Flügelflitzer für die offensive Außenbahn, aber KEIN Verteidiger!