Ulisses Garcia (Olympique Marseille)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 26. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. "K" und "M" liegen genau beieinander.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen: ;)
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ulisses Garcia ist für mich die Überraschung der Vorbereitung und dürfte aufgrund der Verletzung seines Namensvetters zunächst als LV Nr. 1 in die Saison gehen.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Brutal...den kannst in der derzeitigen "Form" (soweit man schon davon sprechen kann^^) ja gar nicht vom Feld nehmen...^^
     
  5. :daumen:

    Bleibt es so und können Wiedwald und Ujah die bisher positiven Eindrücke bestätigen, muss nur für di santo noch einmal nachgerüstet werden. Dann könnte es eine ordentliche bis gute Saison werden. Wiedwald hält ordentlich und macht gute Spieleröffnungen.
     
  6. Das war gestern richtig gut vom "kleinen Garcia", sowohl offensiv als auch defensiv. Das einzige was ihm vielleicht noch für die BuLi fehlen könnte wäre die Physis um die Außen auch konstant 90 Minuten zu beackern, weil er einfach noch sehr jung ist. In der Vorbereitung sah das schon gut aus, aber von der Intensität her kann man die Testspiele doch nicht wirklich mit einem Punkt- oder Pokalspiel vergleichen. Wenn Santi dann auch mal wieder da ist und schnell seine Form findet, dann wäre die linke Seite mit den beiden Garcias nicht mehr die große Archillesferse wie in den letzten Jahren.
     
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    für mich die Überraschung des gestrigen Spiel. Und das natürlich im positiven Sinn. Sehr durchsetzungsstark. Weiter so Ulisses:daumen:
     
  8. sehe ich auch so. das könnte dann mit einem fitten santi ein ähnliches bild wie letzte saison abgeben, arbeitsteilung zwischen den beiden linksverteidigern, je nach situation (heim/auswärts, spiel des gegners, führung/rückstand). der verlierer dürfte aber sternberg sein.
     

  9. :tnx:

    Zumal Uli mit Sicherheit noch nicht eine ganze Saison konstant spielen kann. Da werden auch mal Rückschläge kommen, wo er aber durch muß.

    Bis jetzt macht er das aber wirklich gaaaanz toll.

    Und in der Tat sieht es so aus, als ob Sternberg der große Verlierer wäre. Dieser kommt mir aber hier oft zu schlecht weg. Auch das ist ein Youngster, der noch kaum BL-Spiele hat und dem man Fehler noch verzeihen muß.

    Da Sternberg nach vorne oftmals gute Qualitäten zeigte, könnte ich ihn mir auch durchaus mal als Juno-Backup auf der linken Halbposition vorstellen, sollte dieser mal (Gott bewahre uns) ausfallen. Aber dann müßte der "alte" Garcia dahinter auf LV stehen. Aber auch den könnte ich mir als Juno-Backup vorstellen...
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pusht mir den Mann net zu sehr...
    ...bis jetzt ist das unglaublich, was er gezeigt hat.

    Jetzt den jungen Burschen langsam aber sicher aufbauen.
    Charakterlich, scheint es bei ihm ja auch zu passen. :daumen:
     
  12. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Bundesliga wird für ihn noch ein ganz anderes Kaliber. Erst recht, wenn er leichte Schwächen zeigen sollte; dann werden andere Mannschaften ihn gleich als Schwachstelle ausmachen, wie schon letzte Saison mit Sternberg. Deshalb muss man dem Jungen einfach etwas Zeit geben, und ihm zugestehen, dass er vielleicht auch etwas Lehrgeld zahlen wird.

    Von seinen Anlagen her ist er aber schonmal klasse. Sehr bissig, sehr beweglich, und schnell noch dazu.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mal ein interessanter Gedanke: In der Regel ist bei jedem Club die rechte Seite (vom RV angefangen) die stärkere. Sprich man benötigt einen überproportionale guten LV um diese Missbalance auszugleichen.
    MIt anderen Worten: Vielleicht sind die meisten LV´s gar nicht so schlecht nur sehen schlechter aus, weil Sie statistisch die stärkeren Spieler gegenüber stehen als der Kollege auf der RV(oder anderen Seite)


    (ToP Clubs sind bei dieser These ausgenommen)
     
  14. corox

    corox Guest

    Also mal abgesehen davon das die These wenn auch die Top Clubs mit einschließen müsste(Die Links allesamt besser besetzt sind als rechts) liegt es wohl eher daran das man als LV auch nach Möglichkeit linksfuß sein sollte.(Außer Lahm) Und davon gibt es einfach weniger.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt deshalb gibt es auch mehr und dadurch bessere Rechtsfüssler die sich dann auf der rechten Seite tummeln oder Weltklasse Linksfüssler die dann nach innen ziehen.

    TOP Clubs können eben genau jene LV (oder Linksfüssler im allgemeinen) kaufen die sehr begehrt sind und erreichen dadurch eine hohe Leistungsdichte im gesamten Team. Für mich kein Massstab.

    Was ich sagen möchte: Selbst wenn wir einen (für unseren Masstab) guten LV haben würde dieser rein statistisch gesehen besseren Rechtsfüsslern gegenüberstehen als sein Kollge auf der recht seite. Weil wie du richtigerweise sagtest das Angebot an Linksfüsslern begrenzt ist und die Leistungsdichte links (also auf der rechten Seite) geringer ist als andersherum. :ugly::ugly::ugly::ugly:
     
  16. corox

    corox Guest

    Das ist aber nicht richtig. Als Linksverteidiger ist es notwendig Links füßig zu sein. Als LM/LA kannst du auch Rechtsfuß sein.(Beispiel Ronaldo, Neymar, Schürrle, Juno etc.) oder verstehe ich dich falsch?
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Es geht ihm um den Anspruch der Aussenverteidigerpositionen. Weiter vorn stehend ist irrelevant, mit Ausnahme als Gegenspieler.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Ich unterstelle/nehme an, dass ein LV noch besser sein muss als ein RV, da es halt eine grössere Leistungsdichte auf der rechten Seite gegnerischen Seite gibt und somit unseren LV beackern.

    Von daher relativiert das aus meiner Sicht Auftritte wie damals Abdenour oder ggf. auch von Uli in den ersten Spielen. Warten wir mal gegen West Ham ab.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...
    ...deswegen sind die Gitarren für Linkshänder auch teurer, als die Gitarren für Rechtshänder. :D
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Oh, wieder was dazugelernt. Dieses Phänomen war mir bislang nur von Kugelschreibern und Zahnbürsten bekannt. ;) :bier: