UEFA Europa League Auslosung: Werder - FK Aktobe

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FK Aktobe" wurde erstellt von Werderine65, 31. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wen hättet ihr gerne als Gegner?

  1. Heart of Midlothian FC (Schottland)

    31 Stimme(n)
    48,4%
  2. PAOK Saloniki (Griechenland)

    2 Stimme(n)
    3,1%
  3. FC BATE Borisov (Weißrussland)

    1 Stimme(n)
    1,6%
  4. SK Sigma Olmütz (Tschechien)

    14 Stimme(n)
    21,9%
  5. FK Aktobe (Kasachstan)

    16 Stimme(n)
    25,0%
  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich hätte welche.. ein auswärtsspiel in dublin hätte seinen reiz, bisher nur mit deutschland erlebt!!!
    desweiteren island...
     
  2. Gegen Famagusta müssen wir schonmal nicht ran ... die sind gegen einen serbischen Verein rausgeflogen :lol:
     
  3. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    genauso überraschend wie rosenborg...die an Quarabac aus kasachstan oder asberbeidschan (bin nicht sicher) gescheitert sind
     
  4. jo ich habs grad gesehen :lol:

    Karabakh Agdam ... die kommen aus Aserbaidschan :D

    man könnte die Europa-League ja bald in Ostblock-League umbennen ;)
     
  5. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    aber schön wenn solche Exoten auch ma sich in vordergrund bringen...is ja öde immer gegen rosenborg oder viking...karabaq oder honkaa espoo sind doch auch ma schöne gegner:lol::lol:
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mit Aalborg BK ist ein weiterer CL-Teilnehmer aus der letzten Saison ausgeschieden.

    Durch das Ausscheiden von Rosenborg Trondheim und Aalborg BK rückt Genua voraussichtlich in den Lostopf der gesetzten Mannschaften und könnte damit in der Playoff-Runde nicht mehr auf Werder Bremen treffen.

    Die endgültigen Lostöpfe stehen aber erst am 6. August fest und sind abhängig von den Ergebnissen der CL- und der Europa League-Qualifikation.
     
  7. Ist zwar auch Champions League, wollt's aber trotzdem mal gepostet haben. Ich find's beeindruckend, was die Teams (bzw. zwei der vier Europapokalteilnehmer) aus Aserbaidschan derzeit auf die Beine stellen. Nach 75 Minuten steht es beim FK Baku gegen Levski Sofia immer noch 0:0, die Chancen, im Rückspiel in die Playoffrunde der CL einzuziehen, stehen somit nicht schlecht. Wer dort verliert, wird von der Europa-League-Gruppenphase aufgefangen, und selbst, wenn Baku schon gegen Sofia ausscheiden sollte, bekommen sie in der Playoffrunde der Europa League eine zweite Chance.

    Dazu eben noch Karabaq, die gegen Honka Espoo eine durchaus realistische Chance besitzen, ebenfalls in die Playoffrunde der Europa League einzuziehen.

    Ich find das wirklich schön mit anzusehen, wie so ein Underdog gerade auf dem Vormarsch ist. Dass sich ein zyprischer oder weißrussischer Verein für die CL qualifiziert, schön und gut - aber Aserbaidschan, da konnte wirklich keiner mit rechnen. Gibt dem Europapokal ein bisschen frischen Wind.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie kann ich mich immer noch nicht mit dem Namen Europa League anfreunden.
    Europa sprechen die meisten hier deutsch aus und nicht englisch und League spricht man halt englisch aus und nicht wie Liga.
    Demzufolge hört sich Europa League irgendwie nicht flüssig an, wohingegen die Champions League mit zwei englischen Wörtern sich ganz normal aussprechen lässt.
    Wollte ich nur mal so angemerkt haben, oder geht euch dass nicht so, sondern sprecht ihr Europa englisch aus?
     
  9. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch absolut Wumpe :lol:
     
  10. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    aber sowas von :lol::lol:

    aber zurück zum topic....hab vor der 2. auslosung der EL Qualirunde noch zu meinem kumpel gesagt das es schön wär gegen solche Exoten wie Karabaq oder espoo zu spielen in den PlayOffs...und nun is das sogar möglich da w´beide ja direkt aufeinander treffen...wäre ja witzig
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nach den Hinspielen der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League und zur CL lohnt sich mal wieder ein Blick auf das voraussichtliche Teilnehmerfeld für die Playoff-Runde.

    Dem liegen (für die 3. Qualifikationsrunde) folgende Annahmen zugrunde:
    - Die Mannschaft, die das Hinspiel gewonnen hat, kommt weiter.
    - Ging das Hinspiel unentschieden aus, kommt die Mannschaft weiter, die im Rückspiel Heimrecht hat.

    Die voraussichtliche Teilnehmerliste für die Playoff-Runde zur UEFA Europa League:

    Gesetzte Teams:
    1 Werder Bremen (GER)
    2 Villarreal CF (ESP)
    3 AS Roma (ITA)
    4 PSV Eindhoven (NED)
    5 FC Shakhtar Donetsk (UKR)
    6 FC Zenit St. Petersburg (RUS)
    7 Sporting Clube de Portugal (POR)
    8 Hamburger SV (GER)
    9 SL Benfica (POR)
    10 Valencia CF (ESP)
    11 Panathinaikos FC (GRE)
    12 AFC Ajax (NED)
    13 FC Steaua Bucureşti (ROU)
    14 Fenerbahçe SK (TUR)
    15 FC Basel 1893 (SUI)
    16 LOSC Lille Métropole (FRA)
    17 Celtic FC (SCO)
    18 Everton FC (ENG)
    19 Club Brugge KV (BEL)
    20 SC Heerenveen (NED)
    21 Galatasaray AŞ (TUR)
    22 FK Austria Wien (AUT)
    23 S.S. Lazio (ITA)
    24 Hertha BSC Berlin (GER)
    25 FC Dinamo 1948 Bucureşti (ROU)
    26 AEK Athens FC (GRE)
    27 FC Metalist Kharkiv (UKR)
    28 Aston Villa FC (ENG)
    29 FK Partizan (SRB)
    30 Hapoel Tel-Aviv (ISR)
    31 PFC Litex Lovech (BUL)
    32 Fulham FC (ENG)
    33 PFC CSKA Sofia (BUL)
    34 FC Zürich (SUI)
    35 Toulouse FC (FRA)
    36 CFR 1907 Cluj (ROU)
    37 Odense BK (DEN)
    38 KKS Lech Poznań (POL)

    Ungesetzte Teams:
    39 Genoa CFC (ITA)
    40 FC Slovan Liberec (CZE)
    41 Heart of Midlothian FC (SCO)
    42 Trabzonspor (TUR)
    43 FC Metalurh Donetsk (UKR)
    44 EA Guingamp (FRA)
    45 Helsingborgs IF (SWE)
    46 SC Vaslui (ROU)
    47 PAOK FC (GRE)
    48 FC Amkar Perm (RUS)
    49 Tromsø IL (NOR)
    50 SK Rapid Wien (AUT)
    51 FC Vorskla Poltava (UKR)
    52 FC Sion (SUI)
    53 NAC Breda (NED)
    54 FC BATE Borisov (BLR)
    55 CD Nacional (POR)
    56 IF Elfsborg (SWE)
    57 FC Salzburg (AUS)
    58 Sivasspor (TUR)
    59 KRC Genk (BEL)
    60 BSC Young Boys (SUI)
    61 FK Teplice (CZE)
    62 SK Sigma Olomouc (CZE)
    63 Stabæk IF (NOR)
    64 Legia Warszawa (POL)
    65 SK Sturm Graz (AUT)
    66 FC Dinamo Tbilisi (GEO)
    67 Bnei Yehuda Tel-Aviv FC (ISR)
    68 ŠK Slovan Bratislava (SVK)
    69 MFK Košice (SVK)
    70 Saint Patrick's Athletic FC (IRL)
    71 FK Slavija Sarajevo (BIH)
    72 FC Sheriff (MDA)
    73 FK Bakı (AZE)
    74 FK Qarabağ (AZE)
    75 FC Levdia Tallinn (EST)
    76 FK Aktobe (KAZ)

    Das endgültige Teilnehmerfeld steht in einer Woche fest (nach den Rückspielen).
     
  12. Genua und Trabzon sollten wir aus dem Weg gehen. Aber im Prinzip müssen wir die alle wegkloppen.
     
  13. Und Celtic, AS Rom, Eindhoven, Shaktar und St. Petersburg
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da Werder gesetzt ist, kommen diese Teams nicht als Gegner für die Playoff-Runde in Frage.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei mir Genua als Gegner am liebsten wäre!! Als Sampdoria Fan wird es eine Freude sein, Genua rauszuhauen!! Die italienischen Mannschaften sind noch nicht im so lange im Training wie wir. Zudem hat Genua ein sehr schönes Stadion (Luigi Ferraris) indem ich viele schöne Siege von Samp erleben durfte...dorthin noch einmal zurückzukehren wäre genial...dazu ist Genua als Stadt auch sehr schön, mit den Stränden und der Küste würde sich beim Auswärtsspiel auf jeden Fall ein Kurzurlaub dort lohnen:cool: aber ich denke wir bekommen einen vermeintlichen kleinen Gegner..

    Apropos Kurzurlaub...da kann ich jedem nur empfehlen, falls wir auf Tel Aviv treffen sollten, ein Paar Tage in Israel einzuplanen!! Geniales Urlaubsland!!!
     
  16. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Genoa wäre echt ein Traumlos. Schwierig, aber machbar.
     
  17. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    das is nicht schachtjar sondern metalurg....schachtjar spielt CL Quali...nur ma nebenbei
     
  18. Am liebsten wären mir folgende Gegner:

    FC Sion (SUI)
    FC Salzburg (AUT)
    BSC Young Boys (SUI)
    FK Teplice (CZE)
    NAC Breda (NED)
    KRC Genk (BEL)

    Das ist alles nicht soooo weit weg und klingt machbar.
     
  19. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    > 47 PAOK FC (GRE)

    Wer ist das denn?
     
  20. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    PAOK Saloniki