UEFA Europa League Auslosung: Werder - FK Aktobe

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FK Aktobe" wurde erstellt von Werderine65, 31. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wen hättet ihr gerne als Gegner?

  1. Heart of Midlothian FC (Schottland)

    31 Stimme(n)
    48,4%
  2. PAOK Saloniki (Griechenland)

    2 Stimme(n)
    3,1%
  3. FC BATE Borisov (Weißrussland)

    1 Stimme(n)
    1,6%
  4. SK Sigma Olmütz (Tschechien)

    14 Stimme(n)
    21,9%
  5. FK Aktobe (Kasachstan)

    16 Stimme(n)
    25,0%
  1. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich denke, man kann FK Aktobe etwa so wie Anorthosis Famagusta letztes Jahr in der Champions League sehen. Die große Unbekannte im gesamten Feld der teilnehmenden Vereine, die Bremen in Normalform jedoch locker im Vorbeigehen besiegen muss.
    Leider hat sich das gegen Famagusta nicht als einfaches Unterfangen erwiesen, sodass man letztendlich in beiden Spielen enttäuschte und zurecht nicht die Gruppenphase in der Champions League überstanden hat. Darin sehe ich auch die große Gefahr bei diesem Gegner aus Kasachstan, von dem man einfach zu wenig weiß, so wie es auch bei Anorthosis war.
    Werder wäre gut beraten, dieses Spiel also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und bereits im Hinspiel eine entsprechende Leistung zeigen. Ein Sieg mit weniger als drei Toren Unterschied wäre eine herbe Enttäuschung, da man in Aktobe nicht unbedingt von einem klaren Ergebnis für Bremen ausgehen muss. Der Reisestress und auch die unbekannten Bedingungen in Kasachstan, wie Temperaturen und das Klima allgemein, müssen als enormes Hindernis angesehen werden, das durchaus in der Lage ist, den Bremern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
    Deshalb wäre mir ein Gegner aus Mitteleuropa deutlich lieber gewesen.
     
  3. FMS

    FMS

    Ort:
    NULL
    Moin, vllt. bin ich auch blind und hab's mal wieder durch meine Panzerbrille nicht gesehen, aber wenn diese Chartermaschine fliegen sollte, wie sind denn da die ungefähren Abflug- und landezeiten (jeweils H+R) ???
    So'n Mist - mein Reisepass ist auch abgelaufen - aber das Schlimmste ist: Ich krieg wohl kein frei...:o
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wird wohl später noch Infos geben. Finds aber gut, dass sie sich diese Mühe machen. 600€ ist zwar sehr viel Geld, aber bequemer und billiger als die anderen Sachen. Und vielleicht tut sich auch noch was am Preis.
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Man kann wohl davon ausgehen, dass der Flieger Donnerstags früh morgens abhebt und mittags Ortszeit (sind ja glaube ich 3 Stunden Zeitverschiebung) dort landet. Allerdings wird das auch noch von der Anpfiff-Zeit abhängen. Gerade aufgrund der Zeitverschiebung wird das Spiel aber Ortszeit nicht zu früh angepfiffen werden. Zurück wird es dann wohl mit der ersten Flugmöglichkeit (ich denke mal, dass es dort auch ein Nacht-Start-und-Lande-Verbot gibt) am Freitag morgen gehen.

    Bei mir hapert es leider auch an der Zeit, habe da wohl meine mündliche Prüfung zur DA... mein Reisepass wäre noch gültig :D
     
  6. FK Aktobe - Werder Bremen

    Datum: Do. 27. August 2009

    Anpfiff: wird noch bekannt gegeben

    Wir haben für das Play-Off Rückspiel Flugzeuge für einen Tagesausflug nach Kasachstan angefragt.

    Bei dem Flug handelt es sich um einen Direktflug von Bremen nach Aktobe ohne Umsteigen!


    Unser bester Preis liegt derzeit bei: 600,- Euro.
    http://www.flyingfans.de/2.html


    Wir hoffen jedoch, dass wir morgen noch ein besseres Angebot von unserem Charterer erhalten.Vorab möchten wir darauf hinweisen, dass wir nur eine Maschine fest chartern werden, wenn wir bis Freitag, den 14. August 2009 mindestens 70% verbindliche Buchungen vorliegen haben.
     
  7. Gerade im E-Mail verteiler.


    Kann die flying fans nur empfehlen, aber ob sich da wiklich 150 Leute finden... ich wage es zu bezweifeln.
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    meint ihr, dass sich überhaupt ein paar Kasachen nach Bremen verirren??
     
  9. Ich denke schon, dass einige Kasachen kommen werden. Allerdings wird sicherlich die Mehrheit davon in Deutschland leben.
     
  10. So Leute, ich hab noch zwei Plätze in meinem Golf anzubieten. Wer will mitfahren nach Kasachstan? Road Trip!
     
  11. Vielleicht leiht uns ja ein Spieler seinen Touareg. Ist für die Steppe sicher zuverlässiger als ein Golf. :p
     
  12. Mein Golf hat erst 20.000km auf´m Tacho. Der muß noch eingefahren werden.
     
  13. Okay, das ist ein Argument. Aber wie dicht ist dort das Händlernetz von VW? Nur falls etwas sein sollte. :)
     
  14. Mach ich selbst. Bin außerdem ADAC Plus Mitglied.
    Die Strecke hat 3.957km bis Orsk in Rußland, dann noch ca. 200-300 km bis Aqtöbe.
    Das wäre Bremen-Berlin-Warschau-Minsk-Moskau-Samara-Orenburg-Orsk-Aqtöbe. Benzinkosten dürfen ab Polen ordentlich sinken. Habe das Ganze mal sehr großzügig gerechnet mit den aktuellen Benzinpreisen. Da wäre man insgesammt bei ca. 600.- an Spritkosten.
     
  15. Habe mich mal über Aktobe Fans schlau gemacht. Wenn man bei der google Bildersuche nach Aktobe Fans guckt kommt so ein Bild: http://wi01b.net/wp-content/uploads/2007/03/borat_fans.jpg
     
  16. Bei einer Belegung von 4 Personen ein unschlagbarer Preis. Ist das ein Diesel?
     
  17. Gasolino mit 75 wilden Ponny´s!
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    wann willst du losfahren um rechtzeitig da zu sein?
     
  19. Ich würde sagen wir treffen uns direkt nach dem Hinspiel.
     
  20. Also mal im ernst. Mich reizt es total nach Kasachstan zu fahren bzw fliegen. Denn ich weiß zu 99%, dass ich da wohl nie wieder hinkommen werde.

    Und das Interesse scheint ja auch relativ groß zu sein, schon 24 Buchungen: http://www.flyingfans.de/2.html

    Nur bekomme ich wohl leider keinen Urlaub in dieser Woche, da ich da schon für jemanden Urlaubsvertretung mache. Es geht ja nur um einen Tag, vielleicht kann ich meinen Chef "überzeugen".

    Ist hier jemand dabei, der da gebucht hat? Oder vielleicht buchen will?
    :svw_schal: