UEFA Europa League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von el_ben, 11. August 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Pilsen wir die CL gewinnen... tzzz :D
     
  2. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Auslosung der Gruppenphase:

    Gruppe A
    Tottenham Hotspur FC (ENG) 78.157
    FC Rubin Kazan (RUS) 31.941
    PAOK FC (GRE) 17.333
    Shamrock Rovers FC (IRL) 2.741

    Gruppe B
    FC København (DEN) 51.110
    R. Standard de Liège (BEL) 32.400
    Hannover 96 (GER) 13.887
    FC Vorskla Poltava (UKR) 10.276

    Gruppe C
    PSV Eindhoven (NED) 74.025
    Hapoel Tel-Aviv FC (ISR) [CW] 36.400
    FC Rapid Bucureşti (ROU) 16.164
    Legia Warszawa (POL) [CW] 5.183

    Gruppe D
    Sporting Clube de Portugal (POR) 68.319
    S.S. Lazio (ITA) 23.110
    FC Zürich (SUI) 18.980
    FC Vaslui (ROU) 10.164

    Gruppe E
    FC Dynamo Kyiv (UKR) 60.776
    Beşiktaş JK (TUR) [CW] 37.010
    Stoke City FC (ENG) [CF] 17.157
    Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) 5.900

    Gruppe F
    Paris Saint-Germain FC (FRA) 51.735
    Athletic Club (ESP) 24.465
    FC Salzburg (AUT) 22.140
    ŠK Slovan Bratislava (SVK) 5.899

    Gruppe G
    AZ Alkmaar (NED) 43.025
    FC Metalist Kharkiv (UKR) 34.276
    FK Austria Wien (AUT) 16.640
    Malmö FF (SWE) 2.825

    Gruppe H
    SC Braga(POR) 62.319
    Club Brugge KV (BEL) 31.400
    Birmingham City FC (ENG) 17.157
    NK Maribor (SVN) 4.224

    Gruppe I
    Club Atlético de Madrid (ESP) 70.465
    Udinese Calcio (ITA) 27.110
    Stade Rennais FC (FRA) 16.735
    Celtic FC (SCO)[CW] 39.528

    Gruppe J
    FC Schalke 04 (GER)[CW] 61.887
    FC Steaua Bucureşti (ROU) [CW] 29.164
    Macabi Haifa FC (ISR) 21.400
    AEK Larnaca FC (CYP) 3.624

    Gruppe K
    FC Twente (NED) 41.025
    Fulham FC (ENG) [FP] 40.157
    Odense BK (DEN) 18.610
    Wisła Kraków (POL) 10.183

    Gruppe L
    RSC Anderlecht (BEL) 42.400
    AEK Athens FC (GRE)[CW] 30.833
    FC Lokomotiv Moskva (RUS) 18.441
    SK Sturm Graz (AUT) 8.640
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Beide Gruppen mit den deutschen Mannschaften dürften zumindest als Gruppenzweiter machbar sein, Schalke sollte die Gruppe denke ich gewinnen...
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Würde ich auch so sagen, die ganz großen Namen sind nicht in den deutschen Gruppen.
     
  5. Wenn bei S04 die Einstellung stimmt, könnte man diese Gruppe sogar ohne / mit maximal einer Niederlage abschließen. Das Weiterkommen ist allemal drin, außerdem sollten doch einige Pünktchen für Deutschland in der Fünfjahreswertung drin sein. Für Hannover in der derzeitigen Form ist ein Einzug in die nächste Runde ebenso machbar, auch wenn Kopenhagen sicherlich kein angenehmer Gegner ist. Auch Standard und Poltava muss man erst einmal schlagen. Alles in allem eine sehr ausgeglichene Gruppe, in der relativ wenig Punkte schon fürs Weiterkommen reichen könnten. Rechne mit vielen knappen Ergebnissen und / oder Unentschieden.
     
  6. Sportlich kann man einigermaßen zufrieden sein. Allerdings hat S04 alles andere als attraktive Gegner bekommen und darf auch ein wenig länger auf Reisen gehen.

    Für Hannover freue ich mich. Die hatten schon mit Sevilla schon genug Pech in der Quali.

    Ich habe mir heute die Auslosung live angetan. Geht gar nicht. Ich dachte erst, dass die ganzen Töpfe überlaufen. Da blickt doch keiner mehr durch, wer gegen wen warum auch immer nicht spielen kann. Meinetwegen kann man ja Gruppenköpfe festlegen. Der Rest soll dann einfach zugelost werden. Dann kommt halt eine Hammergruppe zustande. Wo ist das Problem? Ich habs ja schon öfters geschrieben, aber dieser ganze Quali- und Setzmüll geht mir echt auf den Keks.
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    und in der wm-quali deutschland mit frankreich, österreich, serbien, spanien und niederlande

    in gruppe H: Wales, Irland, Montenegro, Albanien, Finnland und Liechtenstein
     
  8. Ich hab das auf den europ. Vereinsfußball bezogen. Mit EM/WM habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aus dem Bauch heraus sage ich aber, dass die Kohle bei EM/WM wohl die relativ weitaus geringere Rolle spielt. Die europäischen Spitzenvereine sind auf die Einnahmen angewiesen. Das trifft für die einzelnen Länder sicherlich nicht in dem Maße zu. Außerdem kauft sich ja kein Land mit dem Geld irgendeinen Spieler aus dem Ausland.
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396

    und eben weil die spitzenvereine drauf angwiesen sind, stellt man die gruppen nach diesem setz/los-verfahren zusammen. und die 5-jahres-wertung spielt ja auch noch eine rolle.

    hannover schalke tottenham und udinese kommen daher eben nicht in eine gruppe zusammen,damit sich die landesverbände nicht gegenseitig die punkte wegnehmen, und bei den letzten 3 genannten z.b. mit udine einer auf der strecke bleibt, der in der vergangenheit punkte und erfolge erreicht hat, und nun das nachsehen, während in der gruppe daneben Sharmrock Rovers, Maribor, Stoke und Sion 2 zwischenrunden teilnehmer ausspielen, die allesamt in den letzten jahren garnix erreicht haben. die muessen sich erstmal beweisen, deswegen stehen 3 zurecht in lostopf 4.
    wie warum es stoke in den topf 2 geschafft hat: kein plan!
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ganz einfach, weil in die Klubkoeffizienten auch noch 20% der Länderwertes einfliessen, und da der bei England entsprechend hoch ist Stoke halt einen hohen Wert hat. Genau wie Birmingham oder auch Hannover zum Beispiel.
    Zudem hats nur zu Topf 3 gereicht. ;)
     
  11. Das ist für mich eben der Knackpunkt. Wenn die Spitzenvereine nicht mehr mit den Millionen rechnen können, werden sie auch nicht mehr so viel Kohle in Spieler investieren können.

    Mit dem jetzigen Modus wird doch vielen Vereinen der Weg an die Spitze von vornherein verbaut. Wie soll ich denn in der Vergangenheit etwas "erreicht" haben, wenn mir die Tür versperrt ist? Und das dann Mannschaften auf die Idee kommen, mit wahnsinnig viel Sponsorenkohle und mit aller Gewalt oben anzugreifen, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Eine Änderung des heutigen Modus in EL und CL würde zu einem Riesenknall führen, da einige Vereine dann vermutlich ganz schnell kaputt gehen könnten. Und das will man natürlich nicht, weil diese reichen Vereine ja so viel Verdienste geleistet haben.
     
  12. Wie bereits nach dem Hinspiel erwähnt hat Celtic Protest gegen die Spielwertung eingelegt, da Sion trotz Transfersperre Spieler verpflichtet und diese auch eingesetzt hat. Auch in der Schweizer Liga haben wohl mehrere Clubs nur unter Protest gespielt, derzeit wird dieser Fall vor einem Schweizer Zivilgericht verhandelt.
    Ich bin mal gespannt, da ist einiges an Zündstoff vorhanden.

    Siehe unter anderem HIER

    Egal wie die Sache endet, wäre ich lieber auf sportlichem Weg weitergekommen, als eventuell auf diese Art und Weise. :(
    So etwas hinterlässt immer einen bitteren Beigeschmack ....
    Mit den gezeigten Leistungen hat Celtic eh nix in der Europa League zu suchen, so schmerzhaft das auch ist. :(

    Jetzt drücke ich erstmal den Shamrock Rovers aus Dublin die Daumen. Mögen sie das Finale erreichen. :D
     
  13. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  14. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, hab Sympathie mit denen :(
     
  15. :wuerg:

    Aber mit denen kann man's ja machen. Tut mir Leid für die Spieler, die eine starke Leistung abgeliefert haben.
    Und Celtic in der EL-Gruppenphase? Das ist so ziemlich das Unverdienteste, was es hätte geben können.
     
  16. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Wie wärs denn wenn Fenerbahce nachrückt. Hab gehört die sind dieses Jahr niht mehr international dabei. :lol:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Naja, Sion hat sich vorsätzlich über eine Transfersperre der FIFA hinweg gesetzt. Die wussten schon genau, worauf sie sich einlassen. Das wird noch ein juristisches Tauziehen mit offenem Ende geben.
     
  19. :tnx:
    Da hast du normalerweise Recht, angeblich soll aber an der Auslosung nichts geändert werden.
    Über diese Entscheidung kann ich mich auch als Celtic-Fan nach den gezeigten Leistungen in den beiden Spielen gegen Sion nicht wirklich freuen.
    Andererseits darf sich ein Verein wie Sion nicht über irgendwelche Strafen so einfach hinwegsetzen und das Geld kann Celtic auch gut gebrauchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.