UEFA Cup Finale in Bremen gucken (u.a. Public Viewing an der Waterfront)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dondy008, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Guten Morgen,

    wegen des Kirchentages wird es in Bremen bestimmt kein Public Viewing am Domshof geben, weiß einer wo es dann stattfinden würde?

    Gruß
    dondy008


    Ich hab eben gehört, dass es auf Grund des Kirchentages in Bremen kein Public Viewing aufm Marktplatz oder Domshof geben kann! Außerdem gibt es auch im Falle des Titelgewinnes keine Feier, da die möglichen Plätze auch durch den Kirchentag belegt sind! Wurde aber auch gesagt, dass es vielleicht Publi Viewing bei der Waterfront gibt! Weiß jemand was genaueres?


    EDIT: Inzwischen meldet werder.de:
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    vermutlich sind die Verantwortlichen noch nicht in der Lage darüber nachzudenken, aber ich könnte mir mehrere Szenarien vorstellen:

    - entweder man macht doch die Sache auf dem Domshof und macht das mit dem Kirchentag zusammen, allerdings werden eh schon 300.000 Menschen in der bremer Innenstadt sein...

    - oder man nutzt einfach das Weserstadion, die Saison ist dann eh durch, man könnte also auf dem Rasen stehen und vor der Ostkurve ne Videoleinwand hochziehen

    - oder man macht das an mehreren Stellen: Cafe Sand...Hauptbahnhof...Weserwiesen:svw_schal:
     
  3. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +47
    Mist...den Kirchentag hab ich ja gar nicht bedacht....
    Wollten zu viert aus Berlin anreisen zum Public Viewing....
    Wenn ihr also etwas erfahrt wäre es schön wenn man hier zeitnah bescheid geben könnte :applaus::svw_applaus:
     
  4. Stadion wegen Umbau wohl eher nicht...
     
  5. Soweit ich informiert bin, überlegen die Stadthallencatering-Leute auf der Bürgerweide eine Leinwand aufzustellen.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...klingt gut, übrigens...für alle die das Thema interessiert:

    gleich Radio Bremen 1 einschalten, in der "Rundschau am Mittag" wird gleich ein Thema sein: "Wo können Werder Fans das Finale am 20.05. gucken"...vielleicht wird da ja schon was Neues bekannt gegeben?:svw_schal:
     
  7. Ich würde mir ja das Westerstadtion wünschen :D
     
  8. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Jo Bürgerweide hört sich gut an.

    Wir sollten uns da auch keine allzu großen Sorgen machen.
    Irgendwo wird uns schon ein schönes Public Viewing gezaubert.
    Wenns nicht in der Innenstadt geht, dann halt woanders.
    Waterfront wär auch noch ne Möglichkeit.


    Edit: Laut Bremen 1 ist der Platz vor der Waterfront im Gespräch. Das Weserstadion steht wegen des Umbaus nicht zur Verfügung. Bei der Begrüßung am Flughafen wird es auf jeden Fall nicht bleiben. Das reicht den Verantwortlichen von Werder nicht...

    Die Feier auf dem Rathaus bei einem Sieg kann am 31.05. stattfinden...
     
  9. Stimmt, das mit Waterfront habe ich auch schon mal irgendwo gehört. Ich bin mir auch sicher, dass es irgendwo klappt.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    waterfront ist aber irgendwie blöd:mad: für mich zumindest, müsste dann durch die ganze Stadt fahren, vorbei an den ganzen Freaks und zurück auch:wild:

    wenn allerdings der Cup geholt werden sollte und die Waterfront in einem grün-weißen Fahnenmeer untergeht, wäre ich für eine Umbenennung in "Werder Front"
     
  11. Sehr gut, das hört sich ja schon klasse an das überhaupt was geplant wird.

    Das blöde bei unserer Truppe ist die Anreise aus Essen. Die Bahn will 150€ für zwei Personen mit RE und Co. haben. :stirn:
    ICE ist es dann bei 190€. :wall:

    :beer::svw_schal::beer:
     
  12. Da glaubst "du" doch sowieso nicht dran, das Werder den Cup holt. Aber sei es drum, wenns hilft.:D
     
  13. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Waterfront hört sich doch schonmal recht vielversprechend an. Die Stadt ist halt arg strapaziert in den Tagen.

    An eine Übertragung auf der Bürgerweide grlaube indes nicht, da dort ebenfalls Kirchentagveranstaltungen für das ganze Wochenende geplant sind. Domshof und Marktplatz kommen wohl auch nicht in Frage.
    Das Rathaus ist für das komplette Wochenende belegt, daher wird eine eventuelle Feierstunde wohl erst am 31.5. realisierbar.
    Am Weserufer findet dann abends die Auftaktveranstaltung mit Konzerten statt. Auch dort wird es wohl kaum Möglichkeiten geben etwas größeres zu machen. Vielleicht noch eher am Café Sand. Aber auch das muss mit der Kirchentagsveranstaltung zusammenpassen.

    Es bleiben noch die vielen Kneipen im Viertel als Möglichkeit das Spiel im Kollektiv zu schauen. Ich denke, dass unsere Stadt groß genug ist, um für alle die angemessene Stimmung zu bereiten.

    Sollten wir dann am Donnerstag tatsächlich den Pokal in Bremen haben, freue ich mich schon wieder auf den Emfang am Flughafen. Das hat was von 2004, als ich leider nicht dabei sein konnte. :beer:
     
  14. Mit Freaks meinst du aber nicht die Kirchentagsbesucher:knutsch:, oder? Da sind nämlich bestimmt auch ein paar bei, die gerne das Finale sehen wollen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich dann in Bremen bin und würde mich freuen, wenn es ein Public Viewing möglichst nahe der Innenstadt gäbe, damit man das verbinden kann.:svw_schal:
     
  15. beckshb

    beckshb

    Ort:
    NULL
    Wie wäre es aufm Osterdeich zu gucken und aufm Boot eine Leinwand/ oder halt mehrere verteilt?

    Finde das auf jeden Fall sehr zentral und was feines!

    Ansonsten den Platz vor der Stadthalle oder direkt in der Stadthalle? ;)

    Stadion und Domshof wird 100%ig nichts.

    Waterfront ist gut, aber nicht zentral!
     
  16. Also:
    Am Mittwoch Abend finden folgende Kirchentagsveranstaltungen statt:

    18-19 Uhr Eröffnungsgottesdienst: Bürgerweide, Osterdeich/Wall, Markt
    19-23 Uhr Abend der Begegnung :knutsch: in der Innenstadt (Markt, Domshof, Wallanlagen)
    Auf der Bürgerweide die offizielle Eröffnung bis 1930 h
    anschließend Sambaparade oder so zum Markt
    am Osterdeich ab ca. 20 h ein Konzert mit Stefanie Heinzmann (wtf ist das?)

    Am Weserstadion: auf dem Parkplatz ist der temporäre Campingplatz von "Kirche unterwegs" :beer:

    Kurz und gut:
    Die Stadt ist dicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand die Verantwortung dafür übernehmen will, den 300.000 erwarteten Kirchentagsjüngern noch mal 100.000 teils alkoholisierte und entweder euphorische :svw_applaus:oder frustrierte :wall:Werderfans hinzuzufügen.

    Wenn der Bremer Senat nicht völlig bekloppt ist, wird es ein Public Viewing eher irgendwo außerhalb geben.
     
  17. Achje, müssen wir also irgendwelchen christlichen Chauvinisten weichen. Naja, jedem das Seine, wenn die das für sich beanspruchen... mach ich da bestimmt auch keinen Ärger.

    Osterdeich finde ich übrigens ne gute Idee!
     
  18. Ja, ich hab' dich auch lieb!
     
  19. Wie wäre es mit dem Volksparkstadion für public viewing? Ein paar Sonderzüge und das passt schon:D

    Das hat uns doch bei Auswärtsspielen so viel Glück gebracht.
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    z.B. auf dem HAMBURGER Marktplatz:lol::lol::lol: