UEFA-Cup-Auslosung: Werder trifft auf den AC Mailand!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von ostfriesland_1, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wunschgegner im Uefa-Cup

  1. Twente Enschede

    30 Stimme(n)
    26,5%
  2. Galatasaray Istanbul

    3 Stimme(n)
    2,7%
  3. Tottenham Hotspurs

    24 Stimme(n)
    21,2%
  4. AC Mailand

    29 Stimme(n)
    25,7%
  5. Ajax Amsterdam

    20 Stimme(n)
    17,7%
  6. FC Valencia

    3 Stimme(n)
    2,7%
  7. Deportivo La Coruna

    4 Stimme(n)
    3,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Abend heute ist beschissen gelaufen für uns, keine Frage.

    Enschede und Kharkow sind noch einigermaßen B-Ware. Hinzukommen morgen wahrscheinlich noch Tottenham und evtl, falls Stuttgart nicht 2. in seiner Gruppe wird, noch Sevilla oder Genua.

    Das wären dann in folgender Reihenfolge meine Wunschgegner:

    1. Enschede
    2. Kharkow
    3. Sampdoria Genua (falls dabei)
    4. Ajax
    5. Deportivo La Coruna
    6. FC Valencia
    7. Tottenham (falls dabei)
    8. FC Sevilla (falls dabei)
    9. AC Mailand

    Bei den Mannschaften ab Nummer 6 rechne ich mit dem sicheren Ausscheiden, zumal Frings im Hinspiel in Bremen (die CL-Absteiger müssen zunächst zuhause spielen) gesperrt ist.
     
  2. Ich bin nach wie vor für Mailand. Ist der größte Name im Lostopf, aber an guten Tagen machbar. Und gegen große Namen sieht Werder besonders diese Saison bekanntermaßen besser aus.
     
  3. Scheiss egal, was für ein Team kommt, wir können alle schlagen und gegen große Gegner sahen wir international in den letzten Jahren sowieso immer besser aus. Und wenn wir ausscheiden würden, wäre dies auch nicht so schlimm, dann könnten wir uns wenigstens auf die Buli(und den Pokal) konzentrieren.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spielt Mailand so wie heute, dann unterstreiche ich meinen Wunsch noch einmal doppelt. Wäre Wolfsburg konsequenter in der Chancenverwertung, schlagen sie Mailand im eigenen Stadion.
     
  5. Ich sehe es komplett anders als die Mailand-Befürworter. Ich möchte nicht, dass Werder sich auf die Bundesliga konzentrieren kann. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass wir den Uefa-Cup durch einen Sieg gegen Inter noch erreicht haben.

    Das Argument, dass Werder gegen große Gegner gut ausgesehen hat, zeugt von Unkenntnis.

    Werder hat noch keinen großen Gegner im Europa-Cup ausgeschaltet. Wenn überhaupt, dann vielleicht den SSC-Neapel mit Maradona vor fast 20 Jahren. Oder meinetwegen noch den AC Parma in der Saison 1999/2000 (Parma mit viel Wohlvollen groß geredet).

    Ansonsten waren die Siege gegen Inter, gegen Real, gegen Chelsea, gegen Juventus alles Siege, die diesen Gegnern entweder nicht weh taten, oder, was noch schlimmer war, Siege, die trotzdem nicht zum Weiterkommen Werders reichten (zum Beispiel das 3:2 gegen Juventus).

    Das übliche Werder-Ergebnis gegen Mannschaften wie AC Mailand war immer das Ausscheiden aus dem Europa-Cup (siehe 1988/89 das Viertelfinale im Landesmeisterpokal)

    Dass Werder gegen die Großen gut aussieht, ist eine Legende, mehr nicht. Werder sieht gegen Große nur dann gut aus, wenn es diesen Großen nicht weh tut.
     
  6. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wir haben z.B. Valencia mit zwei Siegen rausgehauen. Die waren amtierender Spanischer Meister und aufgrund der beiden CL- Finalspiele und dem UEFA Cup Sieg sicherlich ein "großer Gegner"!!
     
  7. Schade, dass Joe nimmer dabei ist, sonst wäre Bordeaux der absolute Wunschgegener gewesen.
     
  8. Du hast Recht, aber es war KEINE Ko-Runde, sondern Gruppenphase. Gleichwohl: Valencia war der einzige GROSSE, den Werder je rausgehauen hat. Ansonsten war gegen Große immer Ende. Wie auch gegen Arsenal (1999/2000 im Viertelfinale des Uefa-Cups).
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    "wir schlugen Anderlecht, Neapel und Monaco...
    und der AC Mailand bekommt auch noch seine Packung"
     
  10. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Wie geil ist das denn?!
    Hat das jemand noch im digitalen Format? Meine CD davon dürfte seit geschätzten 10-12 Jahren verschollen sein.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Der mit der Meisterschale
    Was redest du hier von irgendwelchen Statistiken? Mir geht es darum, dass man einen starken Gegner ernst nimmt, was wir in dieser Saison bisher taten und gegen die "Kleinen" schlecht aussahen. Was 1980 war interessiert mich da kein Stück!
     
  12. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Wenn wir den Pott an die Weser holen wollen, müssen wir eh jeden schlagen! Ob "groß" oder "klein". Ich würde aber schon gerne jetzt Kopenhagen sehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  13. Statistiken erwähne ich, wenn sie zuvor von anderen als Beleg dafür genutzt werden, eine These aufzustellen. Zum Beispiel die These, dass es gegen einen starken Gegner leichter sei, die nächste Runde zu erreichen, weil man diesen starken Gegner ernst nimmt und ihn nicht unterschätzt. Diese These halte ich für falsch, deshalb erwähne ich, dass Werder in der Vergangenheit regelmäßig ausgeschieden ist, wenn der Gegner Juventus Turin oder Arsenal hieß.

    Wenn in diesem Zusammenhang Mannschaften wie Anderlecht als "starke" Gegner erwähnt werden, also Teams, die ihren letzten 12 CL-Spiele in Folge verloren haben, Auswärts wie Zuhause, sagt das alles.

    Mir wäre in der Runde der letzten 32 ein Gegner wie Lech Posen oder FC Kopenhagen einfach lieber als der FC Sevilla oder der AC Mailand.

    Das ist jedoch nicht möglich, unsere potenziellen Gegner sind alles hammerstark. So ist es nun mal, aber beweinen tu ich es trotzdem....
     
  14. Kopenhagen kanns ja nimmer werden genauso wenig wie bordeaux zumindest beides net morgen ... bin echt mal gespannt wer heute noch gruppen zweiter wird ... bis jetzt echt fast nur mannschaften mit CL-Niveau :eek:
     
  15. Valencia
    Mailand
    La Coruna
    Ajax

    Heute noch:

    Twente oder Man City
    Kharkov oder Galatasaray
    Sevilla, Lüttich oder Genua
    Tottenham, Udinese oder Moskau

    Ich hoffe es wird ein Gegner mit großem Namen, wie Mailand oder Valencia. Tottenham wäre auch klasse. Über Kharkov würde ich mich freuen, das wäre bestimmt ne geile AUswärtsfahrt.
     
  16. Wenn du meinst :D
    Wo liegt denn das überhaupt.
    Ich wäre ja für Ajax oder Kopenhagen.
    Mailand wäre vllt auch nicht schlecht.
    Gleich Hop oder Top

    Edit: Hab gerade mal Google gefragt wo das liegt .... Ne lass mal lieber ;)
     
  17. Ukraine, der Flughafen in Kharkov wird sogar von Deutschland aus angeflogen.

    Kopenhagen können wir nicht bekommen, zumindest nicht jetzt. Lüttich wäre auch nice, da kann man mitm Autowagen hin :applaus:

    Aber bei unserem Pech bekommen wir warscheinlich wieder ein Team irgendwo im Süden :roll:
     
  18. haben wir auch was griechisches im Angebot ??
    Wir haben doch ne ganz gute Quote gegen die ...:roll:
     
  19. Also wenn man sich einen raussuchen darf, dann bitte Milan!!!!
     
  20. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    edit: grade gemekt, geht ja gar nicht mehr...
    na dann wünsch ich mir ajax :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.