U23 vs rot Weiß Ahlen

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 29. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Wie gesagt fand uns im ersten Spiel, gerade in den ersten 30 Minuten schon recht gut. Ein Punkt aus Ahlen mitzunehmen zeigt welch Potential in der Zwoten steckt.
     
  2. wenn man die Aufstellung des Kickers betrachtet, hat Thomas Wolter den Gegner gestern ja aber auch taktisch überrascht...mit ner 5er-Kette in der Abwehr :D
     
  3. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Márkó sagt er hat kein Trikot
    Nicolas sagt immer "nächstes Mal"
    Basti Patzler sagt er müsse sich das mal Überlegen... :D
     
  4. Also wenn jetzt unsere Erste gegen die im Pokal verliert, weiß ich auch nicht mehr. :D
     
  5. So ich bin zurück aus Bremen & Ahlen und berichte hier mal kurz von der Auswärtsfahrt:

    Erstmal ist Ahlen ja doch ein ziemliches Kaff...ich dachte das wär ne große Stadt, aber doch alles ziemlich ländlich und ja...eher nicht so ansprechend.

    Stadion ist für 3te Liga denke ich ganz geil, für 2te Liga wär's mir aber bisschen zu wenig. WERDER-Fans waren etwa so 50 da würde ich schätzen. Ich dachte eigentlich, dass mehr da sind, weil es ja doch nicht so weit weg von Bremen ist, aber gut.

    Zum Spiel an sich: War eher ne laue 3te-Liga-Partie: Viel Mittelfeldgeplänkel, kaum kreative Momente und viele Zweikämpfe und einfache Ballverluste. Diese Ahlener Mannschaft hat einfach so ziemlich garnichts gezeigt, kein Wunder, dass die Abgestiegen sind. Stark war höchstens Hille mit der 18, der die meisten gefährlichen Aktionen (eingeleitet) hatte. Ansonsten war nur der stämmige&glatzköpfige 9er hinter den Spitzen gefährlich, wenn er die hohen Bälle steil verlängerte. Das Ahlener Spiel war nach 10 Minuten schon sehr ausrechenbar, hohe Bälle in die Spitze oder einfach immer steil auf Hille. So entstand auch das 0:1 nach 7/8 Minuten:
    Hille kriegt den Steilpass und zieht von außen in den 16ner, Maek hinter ihm. In der Mitte stand Balogun noch bereit zum Einschreiten, aber Maek hat dann irgendwie gerufen und dachte wohl er kriegt den noch, aber Pustekuchen. Hille zieht in die Mitte, Balogun steht irgendwo im nirgendwo und denkt immer noch, dass Maek (nen Meter hintendran) den Schuss verhindern kann. Hille zieht voll drauf, Wiedwald (sehr stark gestern!) kann nur in die Mitte klären und da staubt der andere eben ab. "Sau ärgerlich das 1:0, viel zu billig!", wie Stalli mir beim Abklatschen nochmal bestätigte!;)
    Ansonsten war es die ersten 10 Minuten stets sehr gefährlich, weil Balogun so ziemlich jeden Ball unterlief oder sich verschätzt hat, er war mit Abstand der schwächste Bremer gestern. Am schlimmsten war sein Aussetzer, als er Wiedwald den Ball lassen wollte, Hille aber schon hinter ihm lauerte, an Wiedwald vorbeizog um dann spektakulär aus vll 8 m links am leeren Tor vorbeizuschießen...das ging ja mal garnich!:lol:

    Nach der Anfangsphase bekamen wir das Spiel ganz gut in den Griff, hatten auch ein paar Freistöße und Ecken, die aber bis dahin eher ungefährlich waren, so gut wie keine klaren Torchancen.
    Das 1:0 quasi aus dem Nichts dann...Thy auf Testroet, Testroet dreht sich und chippt Thy das Ding mit wahnsinnig viel gefühl genau in den Lauf in den Ahlener 16ner...Thy lässt ihn einmal hüpfen und lupft ihn mit dem Spann über den Ahlener Keeper!
    Das war mit Abstand die beste und kreativste Aktion im ganzen Spiel, wunderbares Tor!:svw_applaus:
    Der Stadionsprecher hat dann "Testroet" als Stadionsprecher angesagt, da war's im WERDER-Block gerade wieder still und ich hab laut "N SCHEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!! THY HEIßT DER JUNGE!!!" geschrien. Die Verwirrung war da schon etwas da...hab dann versucht es den WERDER-Fans neben uns klarzumachen, dass es Thy war, aber keine Chance!

    Kurz nach der Halbzeit gings dann richtig rund, da sind wir klasse in die Zweikämpfe und haben nur gedrückt, die kamen garnich raus aus ihrer Hälfte und wir hatten zahlreiche Ecken und tolle Aktionen vor dem Tor. Hätten nur so weiter machen müssen, aber nach 10 Minuten war diese Phase vorbei und auf einmal wollte wieder kein Pass auf 5m gelingen, das war schon sehr seltsam. Bei den Ecken (auch gegen Ende) wurde dann vom Block fleißig supportet, was man den Jungs dann auch deutlich angemerkt hat und das 2:1 war auf jeden Fall drin! Auch Ahlen hatte am Ende noch klasse Chancen (Freistoß seitlich aus vll 25m voll ans Dreieck gehämmert!:eek:), deswegen war es gut, dass wir kein Gegentor mehr gekriegt haben und das 1:1 halten konnten. Ich bin ganz zufrieden, erwarte mir aber spielerisch viel mehr von unserer U23.

    Stärkster Mann war mMn Perthel: Hab ihn vor einem Jahr das letzte Mal gesehen, aber gestern war er einfach bombe, er hat eine technische Klasse und Tempo gezeigt was schon beeindruckend war. Selbst kurz vor Schluss startete er regelmäßig über links durch und hat so einige Ahlener richtig nass gemacht! Auch immer schön mit Hacke, Außenrist etc., kämpferisch is er auch klasse, hatte den lange nicht so stark in Erinnerung!

    Thy hat viel geackert und sich reingehängt, war auch defensiv sehr aktiv! Er war sicher schonmal besser, aber er hat gut gekämpft und alles versucht, war gut!

    Testroet bekam so gut wie keinen Ball über das ganze Spiel hinweg, war sehr enttäuschend, total aus dem Spiel genommen teilweise.

    Wiedwald wieder bärenstark! Ecken und hohe Bälle fing er stets sehr sicher ab und Schüsse aus kürzester Distanz und ohne Sicht auf den Ball konnte er auch einige Male richtig klasse entschärfen! Der Junge hat richtig klasse gespielt gestern, auf jeden Fall ein Thema für die Profis!:svw_applaus:

    Stallbaum hat gut dirigiert und versucht die Rolle von Feldhahn in Mittelfeld einzunehmen was größtenteils auch gut funtioniert hat!

    Balogun wie gesagt für mich mit Abstand der Schwächste. Stand oft schlecht zu Ball und Gegenspieler, spielte zu viele gefährliche Bälle und wirkte oft einen Schritt zu langsam (auch im Kopf). Fand sich aber immer besser in die Partie und seine Kopfballstärke war gestern auch sehr wichtig, hatte einige Bälle da hinten wegzuköpfen und das hat er auch gut gemacht!



    Schön war dann nach dem Spiel, dass Wolter die Jungs zu uns geschickt hat!:svw_applaus:
    Zuerst kamen Schmiddi, Balogun und noch einer...bisschen geklatscht und dann 10m vor dem Block wieder abgedreht...
    Dann kam Stallbaum und hat sie aufgefordert doch jetzt hinzugehen und abzuklatschen, sein fordernder Blick war sehr geil!:svw_applaus:
    Dann hat die komplette Mannschaft abgeklatscht und bedankt...einige liefen einfach vorbei, Schiller hat sich bei jedem Fan mit einem herzlichen "DANKE!" bedankt, das fand ich sehr schön, weil es sehr bewusst war!=) Stalli hat dann bisschen gequatscht im vorbeilaufen (s.o. Gegentor etc.). Stalli ist echt die coolste Sau von denen, sehr loyal zu den Fans und gibt immer 100%! Schön, dass wir ihn haben!
    Thy hab ich dann gefragt ob er mir sein Trikot gibt (siehe Foto bei WERDER.de/Flickr, als die U23-Jungs bei den Fans sind, da steht er vor mir mit der 36;)) und er zog es schon am Bauch hoch und dann schoss es ihm irgendwie noch in den Kopf und er meinte "Oh, ich darf's dir garnich geben" und ich denk mir nur "Oh fuck, kann ihm das nicht ne Minute später einfallen?!:D", aber war schon okay...der Wille war da!:p

    Alles in allem war's ein netter Ausflug nach Ahlen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Jungs zu unterstützen! Von Ahlen halte ich nicht viel, im Pokal sollte es zweistellig werden wenn wir ernst machen! Also bei aller Liebe, aber in der Offensive waren sie sowas von berechenbar und die Abwehr war auch alles andere als sicher, nur die U23-Jungs haben für mich zu lange im Mittelfeld rumgeeiert anstatt mal nen schnellen Ball in die Spitze auf Thy oder Testroet zu spielen. Im Mittelfeld haben die Ahlener halt schon gekämpft und die Bälle gut abgefangen, aber auch genauso schlecht wieder weitergespielt (wie die U23 auch)...ein Spiel mit vielen Fehlern...wenn dann aber ein Hugo, Pizza, Astronaut und Marin auflaufen im WERSESTADION (schlechteste Weserstadionfälschung ever:p), wird's anders ausgehen, kann mir nicht vorstellen, dass die gegen unsere Profis was reißen!

    In diesem Sinne: Mach's gut Ahlen - WIR KOMMEN WIEDER!!!:svw_applaus:

    100%WERDER

    Edit: Hier hab ich noch ein paar Fotos hochgeladen zum Anschauen! Viel Spaß=)
     
  6. Super Beitrag ein 3-faches :tnx::tnx::tnx:

    Respekt...wirklich klasse mal so einen Einblick zu bekommen, hast Dir echt Mühe gegeben :)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Macht er immer, siehe Notenthreads in den Spieltagbereichen!

    Auch von mir ein dickes Dankeschön!
     

  8. Kann deshalb nicht genug gewürdigt werden :) Ist ja nunmal seine Freizeit...ein Dankeschön ist da ja das Mindeste...bin auch der Meinung das sich die Verantwortlichen von Werder.de da wirklich mal Gedanken machen sollten....auch wenn ich sein Engagment wirklich zu schätzen weiß ist es doch wirklich ein Armutszeugnis für die verantwortlichen Personen dieser Seite.

    Und gerade die (U23) braucht auch unseren Support:svw_applaus::svw_applaus:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also von mir bekommt er das Dankeschön immer:)! Weil ich finde das er das wirklich gut schreibt und man echt einen anschaulichen Eindruck bekommt wie das Spiel gelaufen ist.
     
  10. Danke euch beiden!:beer: Ich geb ständig mein Bestes!;)

    100%WERDER