U23 Tickets

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von drbob1988, 4. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Änderung der Eintrittskarten-Regelung auf Platz 11

    Hallo Werder-Fans,

    wie einige von Euch sicher mitbekommen haben, gewährt Werder Bremen seit dem Spiel der Amateure gegen den 1. FC Union Berlin seinen Vereinsmitgliedern und Dauerkarteninhabern keinen freien Eintritt zu den Spielen der „U 23“ mehr.

    In der offiziellen Mitteilung des Vereins heißt es u.a.:

    „Werders U 23-Mannschaft ist vor wenigen Spieltagen in die neu geschaffene eingleisige 3. Liga gestartet. Damit verbunden sind etliche neue Herausforderungen, nicht nur auf sportlichem, sondern auch auf wirtschaftlichem und organisatorischem Gebiet. Dies betrifft unter anderem die Eintrittskartenregelung für Mitglieder und Dauerkarteninhaber, die bislang kostenlosen Zutritt zu den Spielen der U 23-Mannschaft hatten.
    Mit der Einführung der bundesweiten Spielklasse gibt eine einheitliche Auflage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für alle teilnehmenden Vereine, die eine Ausgabe von Freikarten in dieser Form leider nicht mehr zulässt.
    Für Mitglieder und Dauerkarteninhaber dürfen aber Eintrittskarten aller Kategorien zum jeweils ermäßigten Preis abgegeben werden.“


    Diese Mitteilung machte doch ein wenig stutzig, so dass man eine Anfrage an den DFB stellte. Der DFB teilte bereits mit, dass keine neue Richtlinie eingeführt wurde und dass es den Vereinen weiterhin möglich ist, Freikarten für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber zu gewähren.

    Im Laufe der Jahre hat sich bei den Amateuren unseres SV Werder Bremen ein kleines, aber feines Stammpublikum versammelt. Es sollte weiterhin jungen Fans die Möglichkeit gegeben werden, die Geschicke der Nachwuchsmannschaft zu verfolgen, vor allem wenn man bedenkt, welche großen Spieler diese Talentschmiede schon hervorgebracht hat. Dieter Eilts, Marco Bode, Tim Borowski oder aktuell Aaron Hunt, haben es sogar zu Nationalspielern gebracht.

    Durch die Erhebung von Eintrittspreise bei unseren Amateure wird gerade die jüngeren Werder-Fans, Schülern, Studenten, Rentnern oder Menschen mit geringem Einkommen, so die Möglichkeit genommen, schönen und interessanten Fußball Ihres Lieblingsvereins hautnah mitzuerleben.

    Wir beabsichtigen daher einen Antrag beim Vereinsvorstand zu stellen, dass dieses Thema bei der nächsten Mitgliederversammlung am 17.11.2008 behandelt wird und darüber abgestimmt wird, ob die neu eingeführte Regelung weiterhin aufrecht erhalten werden soll.

    Wir rufen daher alle Mitglieder des Vereins, Vollmitglieder sowie Fördermitglieder, auf, der Mitgliederversammlung am 17.11.2008 um 19 Uhr in der „Werder-Halle“, Hemelinger Straße 17, beizuwohnen, um Ihre Meinung kundzutun, Präsenz zu zeigen, und deutlich zu machen, dass die Amateure ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins sind, der vielen sehr am Herzen liegt! Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr stimmberechtigt seid oder nicht. Je mehr von uns vor Ort sind, umso besser!

    Amateurszene Bremen
     
  2. Wenn es stimmen sollte und es keine Richtlinie vom DFB gibt,

    dann ein ganz großes Pfui Werder.

    Und meine Mitgliedschaft wäre damit auch beendet.
     
  3. dito,

    kann leider am besagten Tag nicht.
    Würde aber sehr gerne über dieses Thema informiert bleiben
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn das stimmen sollte, wäre das wirklich ein skandalöser Vorgang.

    Es würde mich aber sehr interessieren, wie der Schriftwechsel mit dem DFB abgelaufen ist. Auf eine "normale" Anfrage per E-Mail erhält man nicht unbedingt eine richtige Antwort. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Anfrage eines Werder-Fans wegen der Spielberechtigung von Nicht-Europäern in Zweiten Mannschaften, die vom DFB falsch beantwortet wurde.
     
  5. sollte das wirklich stimmen im hinblick auf die freiwillge preiseinführung, verhält sich werder genauso wie seine profimannschaft: assozial!
     
  6. Das ist doch eigentlich auch nicht die richtige Lösung, oder?

    Umso weniger Mitspracherecht hat man doch.
     
  7. nun ja.
    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen sollte man sich aber auch nicht.
     
  8. Hat man als Fördermitglied sowieso nicht. Ich bin damals nur Mitglied geworden weil ich die Rabatte auf Dauerkarten, das Heft und Fanartikel mitnehmen wollte. Und den freien Eintritt bei den Amateuren habe ich erst später schätzen gelernt.


    Für die 66 Euro krieg ich jetzt nur noch ein paar Euro rabatt bei der DK, die sauhäßlichen Fanartikel habe ich schon lange nicht mehr gekauft und ein selten langweiliges Werder Magazin das die Papierkosten nicht wert ist. Ein ganz schlechter Deal, ganz besonders wo jetzt der freie Eintritt bei den Amas wegfällt.

    Ich hoffe daß die JUngs dranbleiben und wenn die Sache sich als wahr erweist, dann kann Werder sich einen anderen zum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) suchen. Ich bin sicher es gibt genügend Geldautomaten unter den Fans die man nach Strich und Faden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kann und die trotzdem noch Danke sagen.
     
  9. Hmm, wollen wir die Fan-Kunde-Diskussion wieder aufleben lassen? :lol:


    ;)
     
  10. Jen0405

    Jen0405

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +27
    Wo ist eigenltich euer Problem 4 Euro für ein Spiel der Amas zu zahlen? :zweifeln:
     
  11. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Ich denk, es geht gar nicht in erster Linie darum, DASS es jetzt Eintritt kostet, sondern vielmehr darum, dass Werder das - wenn die Geschichte denn stimmt - auf 'ne Regelung des DFB schiebt, die es gar nicht gibt.

    Dann sollen sie lieber gleich sagen - hier, weil's jetzt 3. Liga ist, kostet das jetzt Eintritt - wäre doch gar nix dabei, aber so find ich's nicht okay!

    Also, so seh ich das zumindest... Naja...
     
  12. Stimmt. Wenn man den erhöhten Kostendruck in der eingleisigen 3. Liga aufzeigt, dann wird es immer einige wenige geben die sich darüber aufregen, der Großteil wird aber sicher Verständnis zeigen. Eine unwahre Begründung vorzuschieben, geht in er Tat am guten Geschmack vorbei.
     
  13. Jen0405

    Jen0405

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +27
    Na ja wie gesagt, wenn man Fußball sehen will kann man dafür zahlen.

    Und bis jetzt hab ich vom DFB noch nichts gegenteiliges gehört, also das es eben freigestellt wird Eintritt zu verlangen oder net. Und na ja "nur" weil da mal einer anfragt muss es nichts heißen, also ist meine Meinung.
    Würd es dazu was offizielles vom DFB geben wär des natürlich wieder was anderes. Find ich!
     

  14. Du hast den Sinn noch nicht so wirklich verstanden oder ?
    In erster Linie geht es darum, dass viele Fans Mitglied geworden sind um halt umsonst die Spiele der U23 sehen zu können. Unabhängig ob es einen jetzt weh tut 4 Euro oder nicht zu bezahlen.
     
  15. Unglaublich, aber wahr: Ich pflichte Dir bei. Auch in dem anderen Kram, den Du in diesem Thread verfasst hast!!!
     
  16. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Zur Info, was sich gestern auf der Mitgliederversammlung aus dem Antrag auf Änderung der Eintrittspreise bei der U23 ergeben hat:

    Zu dem oben genannten Antrag hatte das Präsidium gestern bei der Mitgliederversammlung einen Gegenantrag gestellt:

    Dabei sollten 10% des Heimkontingents als Freikarten an Mitglieder (150 für Erwachsene und 100 für Kinder) bei jedem Heimspiel ausgegeben werden. Zudem sollten unter 18jährige Mitglieder statt der 4€ nur noch 2€ für den Stehplatz zahlen müssen.

    Dauerkarteninhaber wurden bei diesem Antrag nicht berücksichtigt und erwachsenen Mitgliedern (wie z.B. Rentner, die auch gerne den U23-Spielen beiwohnen) war damit eben auch nicht geholfen.

    Als Begründung, warum die bisherige Regelung mit freiem Eintritt für Mitglieder und Dauerkarteninhaber nicht mehr aufrecht gehalten werden kann, wurden Sicherheitsbedenken genannt. Lt. KDF (=Klaus Dieter Fischer) hatte der DFB Bedenken, dass mehr als nur die 2500 für den Heimbereich zugelassenen Zuschauer ins Stadion gelassen würden (34000 Mitglieder + 26000 DK-Inhaber), von einer neuen Richtlinie war keine Rede mehr...

    Zudem wurde ein Vergleich mit den beiden anderen Zweitvertretungen in der 3. Liga, dem FC Bayern und dem VFB Stuttgart, dargestellt. Dabei stellte sich heraus, dass Stuttgart höhere Preise und Bayern niedrigere Preise als Werder ansetzt. Bei den Bayern hinge dies lt. KDF mit der höheren Kapazität des Grünwalder Stadions zusammen, dadurch könnten sie Mitglieder auch für 1€ ins Stadion lassen.

    Da, wie oben bereits erwähnt, mit dem Gegenantrag/-vorschlag des Präsidiums nicht allen geholfen ist, wurde dann noch abgestimmt, welcher Antrag der Geschäftsführung der GmbH & Co KG aA vorgeschlagen werden soll. Den Zuschlag erhielt dann der eigentliche Antrag, der die Interessen aller berücksichtigt.

    Lustig war dabei zu beobachten, dass sich KDF ein wenig echauffierte, als Born und Müller nicht für den Gegenantrag stimmten, was man auch auf größere Entfernung noch deutlich mit bekam. TS hatte übrigens für den Gegenantrag des Präsidiums gestimmt!

    Vorgeschlagen und nicht beschlossen werden konnte der Antrag nur, da die U23-Abteilung genauso wie die Profiabteilung in die GmbH & Co KG aA ausgegliedert ist. Was nun mit dem Antrag weiterhin passiert, liegt nun in den Händen der Geschäftsführung.
     
  17. Erstmal Danke und :tnx::applaus: dass sich jemand diesem Thema angenommen hat.
    Es war gestern - für mich - der einzig interessante Part am Abend.


    Haben sich Born und Müller der Stimme enthalten oder haben sie gar für den Antrag von Herrn Paul gestimmt?! Habe nur gesehen, dass halt Schaaf, Polster, Dimanski und Co für den Gegenantrag gestimmt haben.

    Mich hätte noch interessiert wie die Herren sich das vorgestellt haben, diese 150 Freikarten für Erwachsene zu verteilen. Wer zuerst kommt, der kriegt freien Eintritt und wer als letzter in der Schlange steht hat Pech?

    Gutes Argument von Herrn Paul war gestern auch, dass er noch mal das vorher so viel gelobte "SV = Soziale Verwantwortung" nochmal ins Spiel zu bringen ;)

    Bin sehr gespannt was die Führungsetage sich nun ausdenkt.
     
  18. aha, nun ist die dfb-lüge nicht mehr haltbar, dann sind es halt "sicherheitsbedenken" und dazu hanebüchene quervergleiche mit bayern und stuttgart.

    im vergangenen jahr gab es trotz einer wesentlich attraktiveren liga mit vielen potentiell zuschauerträchtigen heimspielen keine solcher "bedenken".

    schon seltsam, was rund um unsere u23 geschieht.

    viele zuschauer werden durch diese regelung vom besuch abgehalten bzw bleiben dem ganzen aufgrund der lügengeschichte fern und die personalpolitik deutet auf einen freiwilligen abstieg in die regionalliga nord hin.

    obs nächstes jahr dann in liga 4 wieder freien eintritt gibt?
     
  19. Man sollte meinen das dieser Verein genug Geld hat und es nicht nötig hat für ein paar Tausend Euro ( mehr sinds ja wirklich nicht ) pro Spiel ihre Mitglieder anzulügen.

    Ich glaube mein Vertrag bei Werder läuft noch bis 30.06.2009
     
  20. soweit ich weiss, muss dieser bis 31.12.08 gekündigt sein.