U21-Trainerdiskussion - wer wird´s?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von zoggg, 5. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Adrion neuer U21-Coach?

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) befindet sich weiter intensiv auf der Suche nach einem Trainer für die eigene U21-Auswahl. Diese wird nach dem Ausscheiden von Dieter Eilts momentan von Horst Hrubesch betreut. Mit Rainer Adrion ist nun ein neuer Name auf der Kandidatenliste aufgetaucht. Der ehemalige Bundesliga-Profi ist momentan Jugendtrainer beim VfB Stuttgart und soll bei den Schwaben um eine Vertragsauflösung gebeten haben...

    http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/502115/

    Mmh warum war mir so etwas vorher schon klar?
     
  2. Ich habe irgendwo - fragt mich nicht wo - gelesen, dass Markus Schupp ein Kandidat sei. Entsprechend kann ich nun auch nicht beurteilen, wie konkret und realistisch die Quelle ist, darum geht es mir nun auch nicht.
    Vielmehr darum, dass ich SChupp durchaus für eine gute Besetzung hielte.
     

  3. vollkommen abwegig das der langjährige Trainer von einer der besten Jugendmannschaften Deutschlands (und das seit Jahren) U21 Trainer wird. Einfach nur crazy
     
  4. Wie war es denn bei Dieter eilts der hat die U21 auch ohne größere Erfahrung übernommen.
     
  5. Soll Erfahrung jetzt bestraft werden ?

    Hier gehts doch mal wieder nur darum das ein Spieler/Trainer von Bayern, Stuttgart und Hoffenheim die Klasse abgesprochen wird weil er eben von den Vereinen kommt, die angeblich vom DFB immer bevorzugt werden.

    Und wenn ein Adrion, der bewiesenermaßen einer der besten Jugendtrainer in Deutschland ist, jetzt die U21 trainieren soll, dann hat das nichts mit seiner Arbeit zu tun, sondern mit Vetternwirtschaft.

    Alles klar............
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der DFB hat inzwischen bestätigt, dass Adrion ab dem 1. Juli 2009 Trainer der U21-Nationalmannschaft sein wird.
    Vor und während der EM-Endrunde vom 15. bis 29. Juni in Schweden betreut Horst Hrubesch die DFB-Auswahl.

    Quelle: www.dfb.de
     
  8. Was eine schwachsinnige Lösung. Hrubesch kann so gut sein wie er will bei der Endrunde und wird trotzdem ersetzt. Na das nenne ich mal zukunftsgerichtet.
     
  9. Also so überzeugt bin ich von Hrubesch nun wahrlich nicht.
     
  10. Trotzdem, er hat entweder eine Chance verdient oder eben keine. Aber so ein Mittelding ist sowohl für ihn als auch für die Jungs bescheuert.
     
  11. Er hat keine Chance verdient - aus Sicht der Verantwortlichen. Eine Interimslösung ist kein Mittelding, ansonsten müsste jeder Interimstrainer ein Mittelding sein. Ist es aber nicht, jedenfalls dann nicht, wenn von vorne herein klar war, dass es auch beim Interimsamt bleibt.