U21-EM Spieltagsthread: Deutschland - England

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Jus, 22. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Deutschland!

    21 Stimme(n)
    77,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    14,8%
  3. England!

    2 Stimme(n)
    7,4%
  1. Immer, wenn der Name Jerome Boateng fällt, muss ich unweigerlich an Timmey denken, wie er einen Elfer aus der Torecke kratzt. :D
     
  2. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast du recht, er gehört einfach auf diese Position ... wenn der so weitermacht, ist er durchaus eine Alternative als Partner für Mertesacker in der A-Nationalmannschaft
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja ich weiß. Er tut mir irgendwie Leid mit der Aufgabe, weil viel von ihm erwartet wird, obwohl es ja eigentlich nicht schlimm ist, dass er kein Knippser ist. Ok, er kann generell was ein seiner Torgefährlichkeir arbeiten, aber ist ja nicht seine Hauptaufgabe, aber dann sind da die Leute (wie mein Vater :roll: obwohl der mich glaube ich auch ärgern will ;)) die rummosern weil der "Stürmer" bzw. die HS ja keine Tore schießt. :roll:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja klar :applaus:
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Für einen Hamburger ist Boateng aber ganz ok ;) :D
    Meinte Boenisch nicht im Interview auch die beiden wären befreundet? Dann scheinen die Derbywochen ja doch keine bleibenden Schäden hinterlassen zu haben ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, die sitzen jetzt bestimmt beide mit nem Bier inner Sauna und lachen sich einen ab...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, der "Stürmer"...
    Mich würd's ja jetzt aber trotzdem mal freuen, wenn er sich mit nem Törchen belohnt!
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hab ja nicht gesagt, dass mich das nicht freuen würde :D Aber er darf sich nicht zu viel Druck machen :roll:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee, das auf keinen Fall!
     
  10. Verdammt viel Platz nach oben, da geb ich dir recht. Ist nur fraglich, ob sich das noch ändert. Die ersten 3 Spiele haben klar gezeigt, finde ich, dass da jeweils 11 Deutsche auf dem Platz stehen, die sehr gute bis zumindest gut brauchbare Individualisten sind (weiss man ja auch aus den Leistungen die diese Spieler bei ihren Vereinen zeigen). Genauso klar hat sich aber gezeigt, dass diese Mannschaft keine Mannschaft ist. Organisatorisch ist das doch wirklich grauenhaft. Im Mittelfeld gibts überhaupt keine Aggressivität und dadurch kaum Ballgewinne. Nach vorne klappen die Kombinationen so gut wie gar nicht, Fehlpässe ohne Ende, weil die Mittelfeldspieler offensichtlich gar nicht wissen, wie die anderen laufen und wahrscheinlich einfach nicht dran gewöhnt sind, keinen Stürmer als Anspielstation zu haben.

    Die Hintermannschaft steht gut, aber was davor passiert ist, wenn man sich auch mal die Namen der Spieler anschaut, schon sehr enttäuschend.
    Selbst Finnland war besser organisiert als wir, was sich ja auch darin zeigte, dass die unverständlicherweise sogar mehr Ballbesitz hatten und Englands B-Team spielt uns mehr oder weniger an die Wand. Wir kommen zu einer echten Torchance im ganzen Spiel und lassen bereits in Hälfte 1 gefühlte 100 Ecken zu.

    Ich würde auch nicht behaupten, dass das Team es nicht besser kann, aber ich halte es für zweifelhaft, dass das Team bei dieser EM noch viel besser spielen wird. Die vorhandenen Mängel scheinen mir da nicht so schnell behebbar zu sein.

    Trotzdem kann man natürlich auch so Europameister werden mit einer richtig starken Hintermannschaft und jeweils einem Genieblitz eines starken Individualisten vorne drin (und die haben wir ja). Die anderen Mannschaften und auch da gebe ich dir dann wieder recht, wirken auch nicht wirklich unschlagbar.

    Insgesamt bin ich aber nach der Vorrunde schon etwas enttäuscht. Hatte mit kreativeren, schönerem Fußball gerechnet (das Finnland-Spiel war bis zum 1:0 schon schwer zu ertragen und erinnerte an unser A-Team zu übelsten Rumpelzeiten).

    Bei aller Kritik ist es natürlich schon ein Erfolg jetzt unter den Besten 4 U21 Teams in Europa zu stehen. Das darf man natürlich auch nicht vergessen und letztendlich ist das nackte Ergebnis das was zählt.
     
  11. Ich hoffe, das ZDF hat die Entscheidung schon bereut. Bela war mal wieder einsame Spitze: vom "völlig formfreien Markus Marin" über "Bernd Schmelzer" bis zu den "10 englischen Spielern in der Startelf, die höchstens von ihrer eigenen Mutter erkannt werden", die dann aber auf einmal auch schon CL-Einsätze hatten.... Nach 5 Minuten hab ich mir das Spiel ohne Ton angeguckt. Bzw. auch öfter aufs DSF gezappt. Zumindest bis dort die "spanischen Stürmer bei den Eckbällen die spanische Abwehr ganz schön durcheinander brachten".... :eek:

    Hilfe! Kann man bei Nachwuschsländerspielen nicht auch mal Nachwuchskommentatoren einsetzen? Die wären alle mal besser...
     
  12. jarleene

    jarleene Guest

    Oh große Orakel die da sitzen in Südschweden habt ihr auch schon eine Vision bezüglich des Ergenisses im Halbfinale?

    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Dieter Eilts kann einem irgendwie leid tun. Für die gleiche Spielweise wurde er noch gefeuert, nachdem er Deutschland mit einem Unentschieden und einem glücklichen Sieg gegen Frankreich zur EM-Endrunde geführt hat. Mir kann niemand erzählen, dass Deutschland bis auf die Ergebnisse in den letzten zwei Spielen gut gespielt hat. In diesem Sinne: Hrubesch raus! ;)
     
  14. :tnx:

    Es zeigt sich einfach, dass wir uns im Jugendbereich befinden. Und unsere Jungen, sind bei weitem noch nicht so weit, wie man glaubt und benötigen noch viel, viel Erfahrung. Sie vor dem Turnier schon zum Titelfavoriten Nr. 1 zu erklären, war weitaus zu früh und man kann den Druck, der auf sie lastet, förmlich spüren. Bis auf den Torwart und die IV hat niemand durchweg überzeugt.
     
  15. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich versteh gar nicht, warum man wieder alles so kritisch sieht. Unsere U-21 ist unter den besten 4 in Europa. Man muss einfach mal darüber nachdenken, dass man es die letzten Jahre nie überhaupt zum Turnier geschafft hat. Und es geht nicht nur rein ums schön spielen. Spanien hat gestern Finnland in seine Einzelteile zerlegt und heute fahren sie nach Hause. Ich freue mich, dass wir endlich auch wieder erfolgreiche Jugendmannschaften haben. Immerhin wurde ja auch unsere U-19 und U -17 Europameister. Es ist keine 10 Jahre her, da war die komplette Jugendarbeit am Boden. Von daher lasst uns uns doch einfach mal freuen, dass es so aufwärts geht.:svw_applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dazu wüsste ich heute Abend dann erst gerne den Gegner bitte :D
     

  17. Natürlich hast du recht, man muss sicher nicht alles kritisch sehen.

    Klar ist auch, dass bei einem Turnier, wo nur noch die besten 8 Mannschaften Europas dabei sind, absolut keine Graupengegner mehr anfallen.

    Ich habe ja auch nur festgestellt, dass ich trotz des Sieges über die Finnen, beim Gegner eine bessere Organisation und ein klareres System gesehen habe, das finde ich bedenklich und durchaus kritikwürdig.

    Wenn man die ersten drei Spiele unseres Teams gesehen hat, kann man sich doch irgendwie des Gefühls nicht erwehren, dass da mehr gehen müsste, gerade im Spiel nach vorne, sei ehrlich?

    Ansonsten ist das natürlich eine schöne Leistung im Halbfinale zu stehen und da freue ich mich auch selbstverständlich drüber.