U21-EM 2009 in Schweden

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von ssjali, 5. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Interessiert euch die U21-EM?

  1. Ja, werde wohl unsere Jungs verfolgen

    89 Stimme(n)
    59,7%
  2. Werde nebenbei mal reinschauen

    56 Stimme(n)
    37,6%
  3. Nein, interessiert mich überhaupt nicht

    4 Stimme(n)
    2,7%
  1. Diesen Sommer geht es für die Jungs der U21 um die Europameisterschaft. Vom 15.06 - 29.06 werden die Jungs dass versuchen, was der A-Mannschaft letztes Jahr verwehrt wurde. Wenn ich es richtig sehe, hat Deutschland noch nie diesen Titel gewonnen. Dann wird es mal endlich Zeit!

    ZDF hat laut Uefa die Rechte an der EM.


    Gruppe A

    Schweden
    Weissrussland
    Italien
    Serbien


    Gruppe B
    Spanien
    Deutschland
    England
    Finnland


    Hier Deutschlands Spiele:
    Mo 15.06. 20:45 Spanien - Deutschland
    Do 18.06. 18:15 Deutschland - Finnland
    Mo 22.06. 20:45 Deutschland - England


    Ich werde mir das sicherlich anschauen, nicht zuletzt auch wegen unserer Talenten. Özil und Boenisch werden wohl dabei sein und eventuell noch der eine oder ander jetzige (oder zukünftige ;P) Bremer.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werde da sein!
    Habe einen Job als Volunteer in Malmö und hoffe trotz Arbeit ein bisschen etwas mitzubekommen :applaus:
     
  3. Hier der vorläufige EM-Kader:


    Özil und Boenisch erwartungsgemäß dabei.

    Unter anderem Toni Kroos, Alex Baumjohann, Baris Özbek und Rouwen Hennings nicht dabei.
     
  4. Auch, wenn sie in anderen U-Mannschaften spielen, hätte ich Gebhart, Kroos, Nsereko und ggf. die Bender mitgenommen.
     
  5. Problem wird der Angriff sein. Sonst haben wir überall mindestens gehobenen Bundesliga-Durchschnitt, nur im Angriff eben bis auf Dejagah keinen, der höheren Ansprüchen genügt. Marin ist für mich kein Stürmer.
     
  6. Mir ist der DFB extrem unsympathisch. Löw eh und Hrubesch fast noch mehr. Wenn man sich den Sturm anschaut: Wieso ist ein Schindler nicht dabei? Der spielt wirklich eine klasse Saison. Schaut sich der Vogel Hrubesch die Spiele der potentiellen Personen überhaupt an?!
    Was den Sturm betrifft, sehe ich es wie folgt:
    Ede, Marin: Beide keine Stürmer, beide nicht wirklich torgefährlich.
    Dejagah: Fast das gleiche, auch kein echter Stürmer und auch wenig torgefährlich.
    Wagner: Sehr durchwachsene Saison, mal gute, mal schlechte Spiele, keine Konstanz vorhanden.

    Auch Schindler hat die Saison kaum im Sturm gespielt, trotzdem hat er gute Leistungen gebracht und müsste, mMn im Kader stehen.

    Ich denke, dass es mit diesem Team das Vorrundenaus geben wird, da einfach niemand dabei ist, der die Dinger vorne rein machen kann. Wäre sehr schade, da es eigentlich ein sehr talentierter Jahrgang ist - nur die Betreuer/Trainer sind einfach falsch gewählt.
     
  7. Jus

    Jus Guest

    Großkreutz, Schindler und Nsereko hätte man im Sturm gut mitnehmen können..
    Ein Adlung dagegen hätte gut zuhause bleiben können..
     
  8. Kann mir wer sagen warum Hennings nicht dabei ist? Der spielte doch eine starke Qualifikation. Und Özbek?
     
  9. Weil Hrubesch genauso wie Löw seine Lieblinge hat und nicht nach Leistung sondern nach Sympathien bewertet.Es wird Zeit das diese Schwachköpfe endlich ersetzt werden.

    Wie soll man bsp. mit einem Daniel Adlung,Sandro Wagner,Chinedu Ede eine EM gewinnen:stirn::stirn: Der größte Witz für mich ist Adlung.Er fliegt bei Training raus oder was da auch immer war und so einer soll zur em.:wall: Özbeck wäre da viel besser aufgehoben meiner Meinung nach.Mit Marin im Sturm der überhaupt kein Stürmer ist soll es dann funktionieren ? naja viel Spass :lol:
     
  10. Also es ist nur der vorläufige Kader und da fliegen noch welche, aber der Sturm ist echt mager...
     
  11. Als ob von drei Stürmern noch einer gestrichen werden würde.

    Wieso ist Hennings nicht dabei? Klar ist er keine Granate, aber Ede (der für mich auch eher auf der Außenbahn zu Hause ist) und Wagner (Uaaaaaah...) steckt der locker in die Tasche.

    Ich kann mir bei dem Personal eigentlich nur ein System mit Wagner als einziger Spitze vorstellen. Vielleicht Ede noch hängend dahinter.
    Allerdings gab es einmal eine Zeit, da lobte der DFB große und edle Ziele aus. Man wollte von der U7-Nationalmannschaft bis zum Altherrenteam alle Teams in einem System aufstellen, im 4-4-2. Im Detail blieben den jeweiligen Trainern zwar Modifikationsmöglichkeiten (flache Vier, Raute), jedoch blieb das Kernsystem starr. Mit diesem U21-Personal ist ein 4-4-2 jedoch ziemlich undenkbar. Ein 4-4-1-1 erscheint nur möglich, mit Marin (Welcher Idiot packt den eigentlich zum Angriff?) oder Ede als hängende Spitze.

    Die aktuelle Entwicklung rund um die A- und U21-Nationalelf macht mir gewaltig Sorgen.
     
  12. War auch eher auf Adlung bezogen. ;P

    War von DFB.de. ; )


    Wenn ich es richtig sehe, war Hennings noch der beste Torschütze der gesamten Quali länderübegreifend. Den Sinn einer Nichtnominierung zu finden, fällt da echt schwer.
     
  13. Naja Hennigs hat in der vergangenen Saison nicht wirklich etwas gerissen, auch seine Leistungen in der U21 waren nicht mehr so überzeugend. Das ihm Ede vorgezogen wird ist natürlich lächerlich. Aber so wie ich das vernommen habe, arbeitet Hrubesch wohl gerne mit Spielern zusammen, mit denen er in früheren U-Mannschaften schon zusammengearbeitet hat. Deswegen die Nominierungen von Adlung, Ede, Johnson und auch Ben-Hatira und K.P. Boateng. Rein leistungsmäßig hätte man die alle nicht unbedingt nominieren müssen.

    Soweit ich das überblicke, wurde zuletzt eigentlich fast immer 4-5-1 gespielt. Das macht natürlich auf Grund der vielen starken offensiven Mittelfeldspieler (Özil, Ebert, Marin, Dejagah, Ben-Hatira, (Schindler, Hunt, Baumjohann, Kroos)) auch Sinn. Inwieweit einer der 3 offensiven Mittelfeldspieler, dann eine hängende Spitze gibt, sei mal dahingestellt.

    :tnx:. Geht mir genauso, obwohl man natürlich erstmal abwarten sollte was letztendlich dabei rauskommt...

    Die zu erwartende 'Stammelf', liesst sich natürlich nicht schlecht: Wohl ungefähr so:

    Neuer
    Beck - Höwedes - Hummels/J.Boateng - Aogo/Bönisch
    Castro/Aogo - Khedira
    Ebert/Dejagah - Özil/Marin - Marin/Özil
    Wagner

    Obwohl man da bei Horst natürlich vorsichtig sein muss, da er eventuell noch ein paar seiner 'Lieblinge' unterbringen will...
    Die Alternativen auf der Bank sehen dann aber vor allem in der Offensive ziemlich mau aus
     
  14. Hrubesch peilt EM-Titel an


    Ich gönne es den Jungs und vor allen unseren Bremern dass sie das packen.
     
  15. Ich denke die U21 wird, wie in den letzten großen Turnieren, trotz Vorschußloorberen nicht allzu weit kommen.

    Der Sturm ist ja ne Katastrophe.

    Tor, Abwehr und Mittelfeld sind dagegen gut besetzt. Wenn man bedenkt, wer noch alles zuhause gelassen wurde... Baumjohann, Kroos... :eek:

    Daumen drücken und dann mal gucken wie weit wir kommen!
     
  16. Hier nun der Kader mit Nummern:

    Mesut mit der 10, Sebastian mit der 3.

    Der "Sturm" hat zusammen 6 Tore geschossen in 33 Spielen. Die Mittelfeld Leute sind da schon gefährlicher (Khedire 5 Tore in 11 Spielen, Mesut 4/11). Erfahrenster Spieler ist Beck mit 22 Spielen.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hrubsch's Kaderzusammenstellungen könnten von Löw kommen. :stirn:
     
  18. Tasja

    Tasja Guest

    Ich will das Spiel Spanien - Deutschland 15 Juni in Stadion sehen! Ich hoffe beide Werdaner spielt! :svw_schal:
     
  19. marin im angriff habe ich was verpasst ??:eek::eek:

    der kader ist wirklich komisch lol vorallem fromlowitz torwart nummer zwei .. da mein vater fck fan ist und ich das ein oder andere spiel live im stadion verfolge halte ich mehr von sippel als von fromlowitz ..

    bin mal gespannt wie sich unsere jungs schlagen ho0ffe das wir zumindest mal die vorrunde packen
     
  20. Ede kenn ich leider nicht, aber Dejagah und Marin sind für mich keine richtigen Stürmer, Marin schon gar nicht. Polanski, Hunt, Özbek, Hennings oder Schindler würden der Mannschaft bestimmt gut tun.