U17-Landesauswahl

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von hjpunkt, 20. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. NFV-Turnier für U17 Juniorinnen-Auswahlmannschaften
    vom 19. bis 21. September 2008 in Barsinghausen

    Freitag, 19.09.08, 18.30 Uhr
    Spiel 1 Bremen - Schleswig Holstein
    Spiel 2 Niedersachsen - Hamburg

    Samstag, 20.09.08, 15.30 Uhr
    Spiel 3 Schleswig Holstein - Niedersachsen
    Spiel 4 Hamburg - Bremen

    Sonntag, 21. 09.08, 10.00 Uhr
    Spiel 5 Hamburg - Schleswig Holstein
    Spiel 6 Bremen - Niedersachsen


    (Quelle: http://www.bremer-fv.de)
    Von: Oliver Baumgart

    Auftaktniederlage für U 17-Juniorinnen


    Die U 17-Juniorinnen Auswahl des BFV startete mit einer Auftaktniederlage in das Norddeutsche Turnier in Barsinghausen.

    Am Abend kam das Team der Verbandstrainer Hans-Dieter Brandt und Neele Bäuning gegen die Vertretung Schleswig-Holsteins mit 0:6 (0:4) unter die Räder.

    Die Bremerinnen wurden dabei in der ersten Halbzeit regelrecht vorgeführt und hatten dem nördlichsten Bundesland gerade defensiv nichts entgegen zu setzen. Auch die Entwicklung des eigenen Spieles scheiterte immer wieder mangels Anspielstationen. "Hier fehlte uns gegen gut agierende Schleswig-Holsteinerinnen auch die nötige Laufbereitschaft" zog Hans-Dieter Brandt eine entsprechend ernüchternde Bilanz des ersten Durchganges. Mit einem 0:4 ging es schließlich in die Pause.

    In der zweiten Hälfte stellte sich die BFV-Auswahl besser auf das Spiel der Gegnerinnen ein, fing sich jedoch durch einen Sonntagsschuss das fünfte Gegentor ein. Ein Zeichen dafür, dass Bremen sich nicht aufgab, waren unter anderem zwei Torchancen durch Melissa Meyer und Nathalie Fiedler. Beide Möglichkeiten wurden jedoch von der Torfrau gut pariert. Der Konter, den sich Bremen noch zum 0:6-Endstand einfing, war dann die umgehende Quittung für die eigenen Offensivbemühungen.

    "Wir haben heute verdient gegen eine gut spielende Mannschaft verloren, die uns heute deutlich unsere Grenzen aufgezeigt hat." sagte ein enttäuschter Hans-Dieter Brandt nach dem Spiel.

    Am morgigen Samstag trifft die BFV-Auswahl um 15.30 Uhr auf den Hamburger Fußball-Verband. Eine gute Gelegenheit für den ersten Sieg...
     
  2. (Quelle: http://www.bremer-fv.de)
    Von: Oliver Baumgart

    Auch am zweiten Tag des Norddeutschen Turnieres der U17-Juniorinnen gab es für die BFV-Auswahl keinen zählbaren Erfolg.

    Am Nachmittag verlor die Mannschaft von Hans-Dieter Brandt und Neele Bäuning die Partie gegen Hamburg mit 1:3 (1:1).

    Wesentlich besser als noch vor Tagesfrist kam das Team von der Weser ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen. Das erste Tor jedoch sollte der Gegner erzielen. Durch einen umstrittenen Strafstoß ging der Hamburger FV in Führung. Nathalie Martens konnte zwar noch vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich erzielen, jedoch führten in der zweiten Hälfte zwei Riesenpatzer der BFV-Torhüterin Jaqueline Krokowski jeweils zu einem Gegentor. Einem vierten Treffer der Hamburgerinnen wurde wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung versagt, so dass es letztendlich beim 1:3 blieb.

    "Heute war durchaus ein Sieg drin. Wir haben viel besser agiert als gestern und spielten nicht schlecht." zog Trainerin Neele Bäuning das Fazit der Begegnung. "Wir hatten heute die große Chance, etwas für unseren Tabellenplatz zu tun. Leider haben wir sie nicht genutzt." so die BFV-Trainerin weiter.

    Am morgigen Sonntag steht um 10.30 Uhr nun noch das Spiel gegen die Vertretung Niedersachsens auf dem Spielplan. Die Niedersachsen, die heute einen 1:0-Erfolg über Schleswig-Holstein feierten, können zwar personell nicht aus dem Vollen schöpfen, gehen aber zweifellos als Favoriten in die Partie.

    Nach dem morgigen Spiel steht auch schon wieder die Rückreise auf dem Programm. Die BFV-Auswahl wird dann gegen 15.00 Uhr wieder am Weserstadion eintreffen.
     
  3. (Quelle: http://www.bremerfv.de)
    Von: Oliver Baumgart

    Mit einem vierten Platz kehrt die U17-Juniorinnenauswahl des BFV vom Norddeutschen Turnier aus Barsinghausen zurück.

    Gegen den Favoriten aus Niedersachsen kam das Team von Hans-Dieter Brandt und Neele Bäuning heute morgen nicht über ein 1:2 hinaus.

    Personell zwar nicht in Topbesetzung machte Niedersachsen aber von Beginn an das Spiel. Bremen spielte jedoch wie bereits gestern wieder gut, konnte aber noch nichts zählbares herausholen. Beim nun folgenden 0:1 war Torfrau Julia Niegel machtlos. Mit dem einzigen Tor des Tages ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Niedersachsen kontrollierte das Spiel aber die BFV-Auswahl hielt gut dagegen. Das zweite Gegentor konnte die Bremer Defensive zwar nicht verhindern, allerdings konnte Nathalie Fiedler noch den Anschlusstreffer erzielen.

    Die Auswahl von der Weser beendete damit das Norddeutsche Turnier mit 2:11 Toren und punktlos auf dem vierten Platz. Das Bremner Trainerteam sah diesen Nordvergleich jedoch eher als Vorbereitung für den Länderpokal, der im Oktober in Duisburg stattfindet.

    "Wir haben einige wertvolle Eindrücke für unsere Vorbereitung auf Duisburg gewinnen können" so Auswahlcoach Neele Bäuning. "Einige offene Baustellen haben wir natürlich noch, aber wir fahren nicht ganz unglücklich nach hause." so die Trainerin weiter. Wichtig war natürlich auch, dass alle Spielerinnen von Verletzungen verschont blieben.

    Für Bremen spielten in Barsinghausen neben den Torfrauen Julia Niegel und Jaqueline Krokowski (beide SV Werder): Ann-Christin Bopp, Lill Brüggemann, Vanessa Iversen, Nathalie Martens, Sarina Meier, Franziska Nagel, Ylenia Sachau, Charline Ulbrich (alle SV Werder), Mareike Breuer (Geestemünder SC), Nathalie Fiedler (BTS Neustadt), Melissa Meyer (TS Woltmershausen), Judith Peters, Nadine Poppen und Annik Roseland (alle ATS Buntentor).

    [​IMG]
    Die U17-Juniorinnen des BFV mit ihren Trainern Hans-Dieter Brandt und Neele Bäuning
     
  4. Bilder vom Nordturnier der Bremer Auswahl hier.

    Der Kader:

    1. Ann-Christin Bopp Werder Bremen
    2. Mareike Breuer Geestemünder SC
    3. Lill Brüggemann Werder Bremen
    4. Daniela da Silva Matos Geestemünder SC
    5. Nathalie Fiedler BTS Neustadt
    6. Sandra Göbel TS Woltmershausen
    7. Natascha Helms Werder Bremen
    8. Vanessa Iversen Werder Bremen
    9. Cindy König Werder Bremen
    10. Jaqueline Krokowski Werder Bremen
    11. Laura Lietz Werder Bremen
    12. Nathalie Martens Werder Bremen
    13. Sarina Meier Werder Bremen
    14. Melissa Meyer TS Woltmershausen
    15. Christine Miz FC Oberneuland
    16. Franziska Nagel Werder Bremen
    17. Julia Niegel Werder Bremen
    18. Judith Peters ATS Buntentor
    19. Nadine Poppen ATS Buntentor
    20. Annik Roseland ATS Buntentor
    21. Ylenia Sachau Werder Bremen
    22. Meggie Schröder Werder Bremen
    23. Charline Ulbrich Werder Bremen
    24. Kimberly Voss ATS Buntentor
     
  5. (Quelle: www.bremerfv.de)

    Die U 17-Juniorinnen des BFV mussten am ersten Spieltag die erste Niederlage wegstecken.

    Gegen Baden verlor man am Abend mit 0:3 (0:3). Die von Hans-Dieter Brandt und Neele Bäuning trainierte Auswahl fand zunächst ganz gut ins Spiel und spielte gegen einen straken Gegner gut mit.

    Mitte der ersten Halbzeit fiel nach einem Torwartfehler jedoch der Führungstreffer für die Süddeutschen. Noch völlig unter Schock stehend kassierte die BFV-Auswahl nur zwei Minuten später den zweiten Gegentreffer. Kurz vor der Pause wollte Charline Ulbrich mit einem Befreiungsschlag für eine Entlastung der Defensive sorgen. Der Ball rutschte ihr allerdings unglücklich vom Fuß und landete genau vor den Füßen einer einschußbereiten Badenerin, die sich folglich das dritte Tor für ihre Mannschaft nicht mehr nehmen lies.

    Nach dem Seitenwechsel stand die Bremer Defensive sicherer, bekam allerdings auch weniger zu tun, weil der Gegner nun nicht mehr so druckvoll wie in Halbzeit eins agierte.

    "Wir haben heute leider nur ansatzweise gezeigt was wir können." zog BFV-Coach Hans-Dieter Brandt eine erste Bilanz. "Am Start dieses Turnieres zeigten wir noch zuviel Respekt vor dem Gegner und verstelckten uns zu sehr. Dies haben wir bereits in einer Mannschaftssitzung am Abend angesprochen; wir arbeiten also daran." so Brandt weiter.

    Gegner der BFV-Auswahl, die nach dem ersten Turniertag Platz 16 in der Tabelle belegt, ist nun am morgigen Freitag um 10:00 Uhr ausgerechnet wieder die Vertretung Schleswig-Holsteins. In diesem Spiel gilt es Revenche für die Niederlage beim Norddeutschen Turnier zu nehmen.

    Mehr Glück hatte hingegen eine andere Bremerin. Meggie Schröder (werder Bremen), die am Turnier im Team der U 15-Nationalmannschaft teilnimmt, konnte zum 7:0-Erfolg ihrer Auswahl gegen Mecklenburg-Vorpommern zwei schöne Tore beisteuern und trifft nun morgen um 16:15 Uhr als Tabellenführerin auf die Auswahl aus Westfalen.


    • 1. Spieltag (02.10.)
      Uhrzeit Partie Ergebnis
      10.00 Saarland - Sachsen 0:1
      10.00 Württemberg - Rheinland 1:0
      10.00 Westfalen - Thüringen 6:0
      11.15 Bayern - Hamburg 3:0
      11.15 Schleswig-Holstein - Südwest 0:2
      11.15 Mittelrhein - Brandenburg 0:0
      15.00 Hessen - Berlin 5:0
      15.00 Niedersachsen - Sachsen-Anhalt 2:0
      15.00 Niederrhein - Südbaden 1:0
      16.15 Baden - Bremen 2:0
      16.15 Meckl.-Vorpommern - DFB 15-Juniorinnen 0:7


    • Rangliste nach dem 1. Spieltag
      Pl. Verband Tore Pkt.
      1. DFB-U 15-Auswahl 7:0 2
      2. Westfalen 6:0 2
      3. Hessen 5:0 2
      4. Bayern * 3:0 2
      4. Baden * 3:0 2
      6. Südwest * 2:0 2
      6. Niedersachsen * 2:0 2
      8. Württemberg * 1:0 2
      8. Sachsen * 1:0 2
      8. Niederrhein * 1:0 2
      11. Brandenburg * 0:0 1
      11. Mittelrhein * 0:0 1
      13. Südbaden * 0:1 0
      13. Rheinland * 0:1 0
      13. Saarland * 0:1 0
      16. Sachsen-Anhalt * 0:2 0
      16. Bremen * 0:2 0
      16. Schleswig-Holstein * 0:2 0
      19. Hamburg 0:3 0
      20. Berlin 0:5 0
      21. Thüringen 0:6 0
      22. Mecklenburg-Vorp. 0:7 0
    * nach Losentscheid
     
  6. (Quelle: http://www.bremerfv.de)

    Auch das zweite Spiel beim Länderpokal der U 17-Juniorinnen endete für das Bremer Team mit einer Niederlage - aber dem ersten Turniertor.

    Damit mißlang auch die Revenche gegen den heutigen Gegner aus Schleswig-Holstein, der bereits beim Norddeutschen Vergleich gegen die BFV-Auswahl die Oberhand behielt. Heute musste sich die Mannschaft von Hans-Dieter Brandt und Neele Bäuning dem nördlichsten Landesverband am Ende mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

    Wie gestern auch fand die BFV-Auswahl zunächst gut ins Spiel und durchaus gleichwertig mit den Gegnerinnen. In der 14. Minute musste man allerdings durch einen Fernschuss das äußerst unglückliche Gegentor zum 0:1 hinnehmen. Auch nach dem Rückstand hatte die BFV-Defensive einige brenzlige Situationen zu überstehen. Schleswig-Holstein drängte in dieser Phase auf das zweite Tor, konnte jedoch nicht vollstrecken, da die Bremer Mannschaft geschickt stand. Mit dem 0:1 ging es schließlich in die Pause.

    In seiner Halbzeitansprache bemängelte Trainer Hans-Dieter Brandt vor allem Fehler in der Zuordnung. Dies nahmen sich seine Schützlinge offensichtlich zu Herzen, denn die Abwehr agierte im zweiten Durchgang sicherer und somit ergaben sich auch Möglichkeiten nach vorne. Nach einem schönen Pass von Nathalie Fiedler war es schließlich Melissa Meyer, die zum 1:1-Ausgleich traf und somit den ersten Bremer Turniertreffer erzielte. Schleswig-Holstein jedoch hielt den Druck auf das Bremer Tor weiterhin aufrecht und konnte nach einer guten Einzelleistung das 1:2 erzielen, dass die Spielerinnen dann abgebrüht nach Hause schaukelten.

    "Wir haben heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen." so ein, trotz der Niederlage, zufriedener Hans-Dieter Brandt nach dem Spiel. "Heute waren wir über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner für Schleswig-Holstein." zog der Coach ein positives Fazit des zweiten Spieltages.

    Das Bremer Team belegt nun Platz 21 in der Tabelle und trifft morgen um 10:00 Uhr auf Thüringen, das heute 2:2 gegen Bremens gestrigen Gegner aus Mecklenburg-Vorpommern spielte und Rang 19 in der Tablle einnimmt.

    Auch für Meggie Schröder und die U 15-Nationalmannschaft hagelte es heute ein Niederlage. Mit 0:2 musste man sich der Vertretung aus Westfalen geschlagen geben. Schröder selbst spielte dabei heute lediglich die letzten 10 Minuten, bekam in der Spitze aber kaum Bälle, da die Westfalinnen, die nach dem heutigen Sieg Spitzenreiter in der Tabelle sind, den DFB-Kickerinnen körperlich klar überlegen waren. Morgen trifft Schröder mit der Nationalmannschaft, die durch die Niederlage auf den 7. Tabellenplatz abrutschte, auf die Vertretung des Hessischen Fußball-Verbandes. Die Hessinnen belegen nach einem heutigen 1:1 gegen Bayern derzeit Platz 5 in der Tabelle.


    • 2. Spieltag (03.10.)
      Uhrzeit Partie Ergebnis
      10.00 Thüringen - Mecklenburg-Vorp. 2:2
      10.00 Hamburg - Berlin 1:1
      10.00 Bremen - Schleswig-Hol. 1:2
      11.15 Saarland - Sachsen-Anhalt 2:0
      11.15 Mittelrhein - Rheinland 1:2
      11.15 Brandenburg - Südbaden 0:1
      15.00 Sachsen - Niederrhein 0:2
      15.00 Niedersachsen - Württemberg 0:2
      15.00 Baden - Südwest 3:2
      16.15 Hessen - Bayern 1:1
      16.15 DFB-U 15-Auswahl - Westfalen 0:2


    • Rangliste nach dem 2. Spieltag
      Pl. Verband Tore Pkt.
      1. Westfalen 8:0 4
      2. Baden 6:2 4
      3. Württemberg * 3:0 4
      Niederrhein * 3:0 4
      5. Hessen 6:1 3
      6. Bayern 4:1 3
      7. DFB-U 15-Auswahl 7:2 2
      8. Südwest 4:3 2
      9. Saarland 2:1 2
      10. Niedersachsen * 2:2 2
      Rheinland * 2:2 2
      12. Südbaden 1:1 2
      13. Schleswig-Hol. 2:3 2
      14. Sachsen 1:2 2
      15. Mittelrhein 1:2 1
      16. Brandenburg 0:1 1
      17. Hamburg 1:4 1
      18. Berlin 1:6 1
      19. Thüringen 2:8 1
      20. Mecklenburg-Vorp. 2:9 1
      21. Bremen 1:5 0
      22. Sachsen-A. 0:4 0
     
    • 3. Spieltag (04.10.)
      Uhrzeit Partie Ergebnis
      10.00 Mecklenburg-Vorp. - Sachsen-A. 0:1
      10.00 Thüringen - Bremen 0:2
      10.00 Brandenburg - Berlin 2:2
      11.15 Mittelrhein - Hamburg 3:1
      11.15 Schleswig-H. - Sachsen 0:0
      11.15 Rheinland - Südbaden 0:0
      15.00 Saarland - Niedersachsen 1:4
      15.00 Bayern - Südwest 10:1
      15.00 Hessen - DFB-U 15-Auswahl 0:0
      16.15 Württemberg - Niederrhein 0:1
      16.15 Westfalen - Baden 1:0

    • Rangliste nach dem 3. Spieltag
      Pl. Verband Tore Pkt.
      1. Westfalen 9:0 6
      2. Niederrhein 4:0 6
      3. Bayern 14:2 5
      4. Hessen 6:1 4
      5. Baden* 6:3 4
      5. Niedersachsen* 6:3 4
      7. Württemberg 3:1 4
      8. DFB-U 15-Auswahl 7:2 3
      9. Mittelrhein 4:3 3
      10. Rheinland 2:2 3
      11. Südbaden 1:1 3
      12. Schleswig-Hol. 2:3 3
      13. Sachsen 1:2 3
      14. Brandenburg 2:3 2
      15. Saarland* 3:5 2
      15. Bremen* 3:5 2
      17. Sachsen-A. 1:4 2
      18. Berlin 3:8 2
      19. Südwest 5:13 2
      20. Hamburg 2:7 1
      21. Thüringen* 2:10 1
      21. Mecklenburg-Vorp.* 2:10 1
     
  7. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Kann es sein, das es der erste Sieg überhaupt war? Für die Bremer U17 Auswahl, meine ich. Habe sonst immer nur Niederlagen gelesen.

    Glückwunsch an die Mannschaft.

    mfg
    kats
     
  8. (Quelle: www.tfv-erfurt.de)

    Bei der U 17-Mädchenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) standen schon wie gegen Mecklenburg-Vorpommern am Tag zuvor Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis. „Wir mussten schon zur Pause bei klarer Überlegenheit führen“, ärgert sich TFV-Coach Rainer Schlutter, mit dem wir soeben sprachen, über den Spielverlauf. Doch statt der Führung gingen die Thüringerinnen, die vor allem beim Innenpfostenschuss von Julia Wochnik TSV 1869 Sundhausen) möglich war, mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Ein 35-Meter-Freistoß, der erste Schuss aufs Tor überhaupt, schlug im TFV-Gehäuse ein.

    Im zweiten Abschnitt versuchte die Auswahl das Spiel noch zu drehen. Doch nun war auch ein kräftemäßiger Abbau unübersehbar. Er könne seinen Mädchen keinen Vorwurf machen, denn sie würden das zeigen, was sie können, meinte Schlutter. So war es nicht verwunderlich, dass Bremen nach einem Abwehrfehler das zweite Tor erzielte.
     
  9. Das war der 1.Sieg beim Länderpokal für die U-17.
     
  10. (Quelle: www.bremerfv.de)

    Der dritte Spieltag des U 17-Länderpokals brachte am heutigen Samstag den ersten Sieg für die BFV-Auswahl hervor.

    Am Morgen siegte das Team von der Weser gegen die Mannschaft aus Thüringen mit 2:0 (1:0).

    Vom Anpfiff an hatten die Schützlinge von Hans-Dieter Brandt und Neele Bäuning das Heft in der Hand, gaben aber nach rund zehn Minuten den Gegenerinnen mehr Spielraum. Dies blieb zum Glück folgenlos. Im Gegenteil konnte Nathalie Fiedler in der 15. Minute einen Freistoß aus rund 30 Metern unhaltbar unter die Latte des Thüringer Tores nageln und brachte den BFV somit mit 1:0 in Führung. Verhaltene Freude war die Folge - scheinbar trauten die Bremerinnen dem Braten noch nicht so richtig.

    Im zweiten Durchgang startete die Auswahl von der Weser wieder wie die Feuerwehr und hatte von da an das Spiel fest im Griff. Nach einem Pass in die Tiefe von Ann-Christin Bopp hatte Nathalie Martens aus 16 Metern keine Probleme, die Bremer Führung um einen Treffer zu erhöhen. Die Thüringerinnen tauchten in der zweiten Hälfte nur ein einziges Mal gefährlich vor dem BFV-Tor auf, Torfrau Julia Niegel parierte aber hervorragend und sorgte damit dafür, dass mit dem 2:0 auch der Endstand perfekt war.

    "Wir haben heute erneut ein gutes Spiel gemacht und sind für unsere Mühen auch belohnt worden." zog ein sichtlich zufriedener Hans-Dieter Brandt nach dem Spiel ein überaus positives Fazit des Spieles.

    Vor dem letzten Spieltag belegt die BFV-Auswahl nun tor- und punktgleich mit dem morgigen Gegner (9:15 Uhr) aus dem Saarland den 15. Tabellenplatz. Der psychologische Vorteil dürfte dabei bei den Bremerinnen liegen, kam das Saarland heute doch gegen Niedersachsen gleich mit 1:4 unter die Räder.

    Bremens Nationalspielerin Meggie Schröder kam heute mit ihrem Team gegen die Vertretung aus Hessen nicht über ein 0:0 hinaus und trifft nun morgen um 10:30 Uhr auf Württemberg. Im Anschluß findet die Siegerehrung statt und dann folgt für alle Teams die Heimreise.

    Star des Tages an diesem Samstag war jedoch keine aktive Spielerin. Steffi Jones, Präsidentin des OK für die Frauen-WM 2011, stattete den jungen Kickerinnen einen Besuch ab und stand für alle Fragen Rede und Antwort. Außerdem hatte sie Präsente und Autogrammkarten im Gepäck.
     
  11. Westfalen hat seinen Titel beim DFB-Länderpokal der U 17-Juniorinnen in der Sportschule Wedau in Duisburg mit dem vierten Sieg im vierten Spiel erfolgreich verteidigt. Auch beim 2:0 gegen die Auswahl vom Niederrhein blieb der Vorjahressieger wie in den drei Partien zuvor ohne Gegentor.

    Westfalen gewann das Turnier mit der Optimalausbeute von acht Punkten vor Bayern (7 Zähler), das sich am Schlusstag mit 1:0 gegen Baden durchsetzte. Dritter wurde das Team aus Württemberg vor der Mannschaft vom Niederrhein (beide 6 Punkte).

    Bei der Entscheidung über die beste Torhüterin des Turniers fiel die Wahl auf Lena Nuding (Württemberg). Torschützenkönigin wurde Kathrin Hartmannsegger (Bayern), beste Spielerin Carolin Simon (Hessen).

    Die U 15-Auswahl des DFB unterlag am Sonntag mit 0:1 gegen Württemberg und nimmt in der Abschlusstabelle den 15. Platz ein.

    Die Tabelle:

    Pl. Verband Tore Pkt.
    1 Westfalen 11:0 8
    2 Bayern 15:2 7
    3 Württemberg 4:1 6
    4 Niederrhein 4:2 6
    5 Hessen 6:1 5
    6 Niedersachsen 6:3 5
    7 Südbaden 2:1 5
    8 Sachsen 3:3 5
    9 Baden 6:4 4
    10 Saarland 5:5 4
    11 Rheinland 2:2 4
    12 Schleswig-Holstein 2:3 4
    13 Südwest 11:13 4
    14 Berlin 4:8 4
    15 DFB U 15-Juniorinnen 7:3 3
    16 Mittelrhein 4:4 3
    17 Brandenburg 3:5 2
    18 Bremen 3:7 2
    19 Sachsen-Anhalt 1:5 2
    20 Hamburg 3:8 2
    21 Thüringen 3:11 2
    22 Mecklenburg-Vorpommern 2:16 1

    Bei Punkt- und Torgleichheit wird die Tabellenposition per Losentscheid ermittelt.

    Der vierte Spieltag am Sonntag:
    09.15 Uhr Hamburg - Thüringen 1:1
    09.15 Uhr Südwest - Meckl.-Vorpommern 6:0
    09.15 Uhr Sachsen-Anhalt - Berlin 0:1
    09.15 Uhr Bremen - Saarland 0:2
    09.15 Uhr Sachsen - Brandenburg 2:1
    09.15 Uhr Rheinland - Schleswig-Holstein 0:0
    10.30 Uhr Mittelrhein - Südbaden 0:1
    10.30 Uhr Württemberg - DFB U 15-Juniorinnen 1:0
    10.30 Uhr Hessen - Niedersachsen 0:0
    10.30 Uhr Bayern - Baden 1:0
    10.30 Uhr Westfalen - Niederrhein 2:0
     
  12. (Quelle:www.bremerfv.de)

    Der U 17-Juniorinnen Länderpokal endet für die BFV-Auswahl mit einem guten 18. Platz.

    Am heutigen letzten Spieltag gab es im Spiel noch eine 0:2 (0:2) Niederlage, die eine bessere Platzierung letztendlich nicht zuließ aber dennoch nicht allzu negativ gesehen werden darf.

    Gegner war am Morgen die Mannschaft des Saarlandes, die von Beginn an besser ins Spiel fand. Die erste Chance des Spieles war jedoch für die BFV-Auswahl reserviert. Cindy König schoss allerdings knapp am Tor vorbei. In der 12. Minute konnte das Saarland dann per Fernschuss die Führung erzielen und nur 13 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Torhüterin Julia Niegel war bei beiden Toren machtlos. Mit dem 0:2 ging es schließlich in die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel gab es im Team von Hans-Dieter Brandt und Neele Bäuning einige Wechsel, da die Kräfte der BFV-Mädchen angesichts des vierten Spieltages nun doch allmählich schwanden. Das Saarland baute zwar weiter Druck auf das Bremer Tor auf, die Defensive und auch die zur Halbzeit eingewechselte Torhüterin Jacqueline Krokowski waren ein guter Rückhalt für die Bremerinnen und ließen auch keinen Gegentreffer mehr zu.

    "Angesichts vier anstrengender Spiele haben wir heute eine recht ordentliche Leistung gezeigt." war Hans-Dieter Brandt trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

    Am Ende des Turnieres, das Titelverteidiger Westfalen erneut gewann, belegt die BFV-Elf mit 3:7 Toren und 2 Punkten einen respektablen 18. Rang. "Darauf lässt sich aufbauen." so Brandt.

    Auch für Meggie Schröder ging das Turnier im DFB-Trikot heute mit einer Niederlage zu Ende. Die 13jährige spielte am letzten Spieltag beim 0:1 gegen Württemberg 50 Minuten, konnte aber erneut keinen Treffer landen. Ihr Team, die U 15-Nationalmannschaft, belegt am Ende Platz 15 in der Endabrechnung.

    Mannschaftsfoto

    Sarina Meier, Ylenia Sachau, Nadine Poppen, Natalie Martens, Franziska Nagel, Vanessa Iversen, Melissa Meyer, Nathalie Fiedler, Annik Roseland, Judith Peters, Neele Bäuning (h.v.l.n.r.), Hans-Dieter Brandt, Charline Ulbrich, Cindy König, Ann-Christin Bopp, Lill Brüggemann, Jacqueline Krokowski und Julia Niegel (v.v.l.n.r.) bildeten die BFV-Vertretung in Duisburg
     
  13. Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat bei der WM in Neuseeland den dritten Platz erreicht. Im "kleinen Finale" besiegte sie England. Die neuen Weltmeisterinnen kommen aus Norkorea.

    Die U17-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben sich bei der WM in Neuseeland den dritten Platz gesichert. Vor den Augen von Franz Beckenbauer und Steffi Jones gewannen die Europameisterinnen das kleine Finale in Auckland mit 3:0 (1:0) gegen England.

    Vor 16.000 Zuschauern im North Harbour-Stadion besiegelten Inka Wesely (11./Essen-Schönebeck), Turid Knaak (74./Duisburg) und Lynn Mester (88./Osterwick) den abschließenden Erfolg, nachdem das Team von DFB-Trainer Ralf Peter das Halbfinale gegen die USA verloren hatte (1:2).

    "Unser Team war von der ersten Minute an überlegen und wirkte frischer als der Gegner. Insgesamt bin ich beeindruckt von der Spielweise und dem Tempo, mit dem die Teilnehmer dieser ersten U17-WM agierten", lobte Steffi Jones, die OK-Präsidentin der WM 2011 in Deutschland.

    Eine besondere Ehre wurde Dzsenifer Marozsan zuteil. Die Stürmerin vom 1. FC Saarbrücken wurde mit sechs Treffern beste WM-Torschützin und erhielt den goldenen Schuh. Zudem wählten die Journalisten die 16-jährige Marozsan zur zweitbesten Spielerin und somit zur Gewinnerin des silbernen Balls.

    In einem spannenden Finale wurde Nordkorea U17-Weltmeister. Gegen die USA setzten sich die Asiatinnen mit 2:1 nach Verlängerung durch. Die USA waren vor 16.162 Zuschauern schon nach zwei Minuten durch ein Eigentor der Nordkoreanerinnen in Führung gegangen. Der Ausgleich fiel erst 75 Minuten später. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung schließlich gelang Jang Hyon Sun das spielentscheidende Tor.(ffnews/sid)
     
  14. Wusste gar nicht das Lill Brüggemann da mitspielt, die ist in meinem Jahrgang :eek:
     
  15. Kannst mal sehen,

    so klein ist die Welt manchmal...