TV Total Events

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 7. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man sieht wie Raab am Pokertisch agiert kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln. Es wundert mich das er nach all den Sendungen immer die gleichen Fehler macht und sein Spiel kaum verbessert hat. :confused:

    Manchmal reg ich mich richtig auf.... :D
     
  2. Ja, der stellt sich wirklich ein bisschen an.:D
     

  3. Ja dabei würde ich ihn gerne mal öfters unter den Top 3 sehen. Elton dagegen spielt wirklich gut nur seine Neugier sollte er abstellen. ;)

    Jürgen Lippe spielt auch sehr sehr stark. Ich bin beeindruckt. :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde Jürgen und Elton spielen ziemlich banane. Die Hand gerade war doch Quatsch mit Sauce.
     
  5. Was war daran Quatsch? Elton ist das Risiko eingegangen mit Chance auf die Straße und Jürgen hatte den Buben getroffen mit König zur Absicherung welcher am Ende sogar noch getroffen wurde aber nichts genutzt hat.

    Das musst du mir mal erkläen? :confused:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, die haben doch nicht einmal überlegt. Das all-in aus der Position als klarer Außenseiter ist schonmal Quatsch. Dann das gegen einen Raiser all-in mit Top-Pair König Kicker zu callen, ist auch mal äußerst fragwürdig. Da muss man zumindest erstmal überlegen, ob man gegen As-Kicker, ein Set oder ein Overpair läuft.
     
  7. Wenn man das so sieht muss ich dir zustimmen. :tnx: Ich wäre an Eltons Stelle auch nicht AllIn gegangen aber nun kann man sagen er hat alles richtig gemacht in dem er Risiko eingegangen ist. :)

    Ich finde Elton spielt trotzdem immer ganz gut und das Herr Lippe das Spiel so beherrscht hätte ich nicht gedacht. Denn bis vorhin hat er ziemlich gut und solide gespielt. Das ganze ist natürlich nur meine Sichtweise als Hobbyspieler. :)

    Hat wer ne Seite wo man die Tage mal nachschauen könnte wie man die % ausrechen kann noch etwas zu treffen usw.? Die ganzen Profis beherschen das ja alle sehr gut.
     
  8. Ich finde, die 50.000 (oder wenigstens die Hälfte) hätte er auch spenden können nach seinem Mega-Gewinn in LV.


    Der Gewinn war ja zu 99% sicher.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was willst du da nachschauen? Du weißt, wieviele Karten im Blatt sind, was du auf der Hand hast und was auf dem Tisch liegt. Einfache Prozentrechnung. Ich finde es allerdings sehr schwer, sich das auszurechnen, während ich mich auf das Spiel konzentriere. Daher schätze ich meistens.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt aber eine sehr schöne Überschlagsrechnung, die heißt 'rule of 4 and 2'.

    Nehmen wir an, Du hast einen open ended straight draw und also 8 outs. Dann beträgt die Wahrscheinlichkeit, eine Straße zu machen

    auf dem Flop ca. 4 x 8 = 32%
    auf dem Turn ca. 2 x 8 = 16%

    Anfänger neigen dazu, solche Draws zu "überspielen" (und bereits vor dem Flop suited oder conected hands überzubewerten). Also genau das was Elton gemacht hat (und dann glück gehabt hat).
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt mal auf Deutsch. Ich bin nicht so drin in der Pokersprache. :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OK, jetzt die Überstzung:

    Es gibt eine Überschlagsrechnung, die heißt Regel 2 und 4:

    Nehmen wir an, Du hast die Möglichkeit, eine Starße zu machen, und zwar in beiden Richtungen (wie Elton gestern: Du hast 89, auf dem Flop liegen J10) und somit 8 Karten, die Deine Straße vervollständigen (vier 7er und 4 Queens). Dann kann man die Wahrschienlichkeit, die Straße zu treffen, wie folgt überschlagen:

    auf dem Flop (wenn 3 Karten aufgedeckt sind) ca. 4 x 8 = 32%
    auf dem Turn (wenn 4 Karten aufgedeckt sind) ca. 2 x 8 = 16%

    Anfänger neigen dazu, solche Möglichkeiten, eine starke Hand zu machen, zu "überspielen", d.h. zu oft und zu hoch auf sie zu setzen (und bereits vor dem Flop Hände mit zwei Karten gleicher Farbe oder Hände mit zwei aufeinanderfolgenden Karten überzubewerten). Also genau das was Elton gemacht hat (und dann glück gehabt hat).
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ah okay, danke. :tnx:
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte letztens die folgende Situation. (Heads up)

    Ich hatte zwei Asse auf der Hand. Im Flop lagen Ass und zwei Zehner. Alle drei Karten in unterschiedlicher Farbe. Vor dem Flop hab ich moderat geraised mein Gegenspieler hat gecalled.

    Wie hättet ihr weitergemacht und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich die Hand abgebe.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na verlieren kannst Du ja nur noch gegen das Paar 10er oder einen running straight flush. Das kommt halt alle paar Jahre mal vor. Also ich hätte versucht möglichst viel Geld in den Pott zu kriegen und dann dumm gekuckt.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In solchen Situationen versuche ich gerne, mich zunächst möglichst schwach darzustellen und meinen Gegenüber zum Raise zu bringen. Tut er das, sitzt er in der Falle, weil er nicht viel erwartet. Gegen starke Spieler kann man da aber leider nicht soviel reißen finde ich. Die durchschauen sowas sehr schnell.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit einer sehr guten Hand sollte man möglichst genauso spielen wie wenn man den Gegner rausbluffen will. Also z.B. wenn man zuerst dran ist, ca. 1/2 Pott anspielen, man will nicht eine Freikarte geben. Kann ja sein, dass die dritte 10 noch auftaucht und man plötzlich gegen 3 10 verliert. Gleichzeitig will man mittelmäßige Hände zu einem re-raise oder einem call verleiten.


    wenn man nicht zuerst dran ist, ist call immer eine gute Sache, weil das den Gegner im Unklaren lässt, was man genau hat. Oder bei Check eben auch ein moderater Einsatz. Weil man das eben auch mit gar nichts machen kann, um den Pott zu stehlen und weil das einen check-raise provoziert.
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur war das bei dem Spieler so das er eher seltener erhöht sondern meist einfach called. Wenn Raise dann kommt bei ihm eher ein All-in vor. Kann dann nen Bluff sein muss aber nicht.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jap letztendlich bin ich gg ein Paar 10er gelaufen. Er hatte also nen 10er Vierling. War mir absolut sicher den Pott zu holen weil ich die Chance auf nen 10er Paar in seiner Hand als zu unwahrscheinlich gesehen hab.

    Ich hab ehrlich gesagt bei ihm mit einer 10 oder einem Ass gerechnet. Hatte befürchtet ihn mit einer zu hohen bet davon zu jagen, daher hab ich nochmal moderat erhört er hat dann gecalled. danach all-in was er auch gecalled hat.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen ist "einfach callen" in Position auch gut, weil der Gegner nicht weiß woran er ist. Zumindest wenn man gut ist. Mit mittelprächtigen Händen ist "einfach callen" oft ziemlicher Dünnschiss.

    Wie habt Ihr denn den Flop gespielt? Also wenn Du geraist hast, müsstest Du ja als zweiter dran gewesen sein. Was hat denn der Gegner nun auf dem Flop gemacht?