TV-Quoten

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Woran liegt es, dass dieses Mal die Quoten nicht so toll waren. Der Hauptgrund wird sein, dass Bayern nicht im Finale stand, aber dass zwei Millionen weniger dabei waren, als bei Stuttgart - Nürnberg ist schon etwas seltsam.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    Hat Premiere auch letzte Saison schon übertragen? Ich glaube nicht oder?
    Daher ist es klar, dass die ARD weniger Quote erreicht hat...
     
  3. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    An mir liegt es nicht, ich habe die letzten drei Pokalendspiele alle nicht im FErnsehen gesehen :D
     
  4. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Die waren wohl alle in den Pfingstferien :rolleyes:

    Selbst schuld, da haben sie was verpasst :p
     
  5. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das lag wohl an unserem Gegner. Bayer 04 Leverkusen hat wohl nicht so viele Fans. Dazu locken die wohl nicht so viele Leute vor den Fernseher als die Bayern und Dortmunder, die ja große Zuschauermengen mobilisieren können. Ich denke, dass wir durchaus genung mobilisieren können. An uns lag es wohl eher nicht.
     
  6. Es lag an Leverkusen. Bei einem Final-Spiel mit Leverkusener Beteiligung ist die Spannung auf null da der Gewinner schon vorher bekannt ist.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Stimmt. Das hatte ich ganz vergessen. :tnx:
     
  8. ausserdem waren alle leverkusenfans der welt im stadion
     
  9. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber Premiere hat nicht mehr als 2Mio Kunden. Von daher fehlen immernoch rund eine Mio denke ich.
     
  10. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Premiere+Pfingstferien werden wohl den Unterschied zu Stuttgart-Nürnberg machen! Den Rest zum letzten Jahr machen die Erfolgsfans des FCB!:lol:
     
  11. Ich glaube, dass es für einen Otto-Normalbürger ein Finale mit den Mannschaften von Platz 10 und 9 nicht so reizend ist. Ich hatte heute in Berliner Info Radio mit Spanung die Pfingstbesucherzahlen mir angehört:

    ca. 750 000 insgesamt
    davon ca. 100 000 Finale
    ca. 30 000 Kinderfest am Alex
    und der Rest bei dem Karneval der Kulturen

    Nimmt man, wie bereits geschrieben die Premiere Kunden (wie ich) dazu, und die Tatsache dass alle Neverkusener schon bei 100 000 miteingerechnet sind, kommen wir sogar auf teoretische Mehrzahlen:grinsen: