Tumulte schon vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von DerTobibo, 29. November 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Weiß du, ich an Stelle der Polizei würde mich neben das Gleis setzen, mir eine Zigarette anstecken und dem Lokführer durchgeben, dass das Gleis frei ist und er mit vollem Tempo fahren kann.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, ist es. Das ist nämlich abartig und das kannst du bei dir zu Hause auf deinem Teppich machen.
     
  3. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ne, ich bin nicht 16. Ich bin 19, seit 2 Jahren parteipolitisch aktiv, studiere, und führe ein eigenständiges Leben. Also ich glaube ich kann schon behaupten, dass ich erwachsen bin. Aber danke der Nachfrage.

    Und ich bin nie - wie du - vor der Polizei abgehauen oder wurde abgeführt, weil ich mir auch nie etwas zu Schulden kommen lassen habe. Und genauso wie du sehe ich es negativ, dass die Leute einfach nur zum Saufen und Krawall machen Fußball gucken gehen.
    Wie schon mehrfach erwähnt geht es mir nur darum, dass die Polizei und der Staat sich an bestehende Gesetze hält und diese auch nicht wie es Ihnen gerade passt ändert.

    Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob es den Polizisten Spaß macht auf ne Demo zu gehen oder nicht - das ist ihr Job und dafür werden Sie bezahlt. Wenn es Ihnen nicht passt, sollen sie sich einen anderen suchen. Wobei man auch klar sagen muss, dass die Führung der Polizei da durchaus drauf schauen sollte, die Leute die solche Demotrupps leiten etwas besser zu schulen oder was auch immer.
    Naja ich glaube auf Castordemos wird man nicht so viele Antifas oder ähnliche finden. Das meiste sind Leute mit Idealen, die sonst ein ganz normales Leben führen, wie ich :)



    "Weiß du, ich an Stelle der Polizei würde mich neben das Gleis setzen, mir eine Zigarette anstecken und dem Lokführer durchgeben, dass das Gleis frei ist und er mit vollem Tempo fahren kann."

    Ach mist, und ich dachte schon mit dir kann man normal diskutieren, du hast ja auch gesagt dass du erwachsen bist, offenbar doch nicht..
     
  4. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Etwas was nicht lustig war!

    TBC
    Moderator
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Dann lass dir folgendes sagen, ehe du Leuten wieder vorwirfst, sie seien noch nie auf ner Demo gewesen: Was hier vor ~15 Jahren in Bremen an Demos gegen die Polizei ablief, war teilweise Krieg, mal übertrieben gesagt. Vom Straßenpflaster am Sielwall bleib da nicht wirklich viel übrig und von den Geschäften ebensowenig. Ich hab zwar nie irgendwelche Pflastersteine richtung Polizei geworfen, aber ich war nunmal in der Nähe wenn sowas passiert ist. Mit 15~16 fanden wir es halt cool sich mit der Polizei anzulegen. Aber man wird ja erwachen...allerdings viele im Stadion nicht, die knipsen ihr Hirn aus und sind wieder 16...höchstens.


    Es wird aber eben manchmal so getan, als würde es den Bullen Spaß machen, auf Demonstanten einzuprügeln, was nunmal Schwachsinn ist. Was ich sagen wollte: Die Polizisten die dort stehen, sind normale Typen, die am WE wahrscheinlich selbst gerne ins Stadion gehen oder sich mal einen saufen. Und dann stehen sie in der Kurve oder vorm Castor, und müssen sich die übelste Scheiß anhören UND es wird dann noch erwartet, dass sie sich auf professionelste Weise gegenüber solchen Idioten verhalten...
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso? Es ist doch körperverletzung, wenn ich dich vom Gleis entferne, oder etwa nicht? Das ist es, was mich so dermaßen ankotzt: Sich auf ein Gleis setzen und blockieren, aber dann rumheulen, wenn man von der Bullerei eines draufbekommt. Dann sollen diese Leute wenigstens das Rückgrat haben und sich nicht beschweren, wenn sie auf unsanfte Weise vom Gleis befördert werden. Haben sie aber nicht!
     
  7. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Zuhause hab ich auch Taschentücher wenn ich erkältet bin...
    Wenn man mir die bei der Kontrolle sowieso wegnimmt bzw jedes taschentuch ausfalten muss (worauf ich kb hab)...
     
  8. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wird hier immer von der Polizei gesprochen.

    Das halte ich für falsch.

    Die grundsätzliche Entscheidung, wie die Polizei insgesamt agiert, trifft die Einsatzleitung oder treffen die Vorgesetzen vor Ort. Die können es sich gar nicht erlauben, unverhältnismmäßige Einsätze zu befehlen, denn jeder Einsatz kann rechtsstaatlich geprüft werden. Dass ist (gerade) in Bremen genauso wie in Hamburg, München, Berlin oder Frankfurt.
    Damit handelt die Polizei im Grundsatz immer rechtsstaatlich. Alles andere kostet die Verantortlichen den Kopf.

    Das problematische Verhalten kommt von den Polizisten vor Ort. Da ist es selbst mir schon passiert, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Allerdings wundert es mich auch nicht, dass es immer wieder zu Übergriffen kommt. Viele Fans (ok auch Polizisten) provozieren unnötig und legen es darauf an. Außerdem: wer sich vermummt, macht sich verdächtig, ist nunmal so.
    Wenn ich auf der Südtribüne in Dortmund laut "Werder Werder" brülle und in Werder - Outfit komme, kann ich mich theoretisch auch auf die Meinungsfreiheit berufen und behaupten, dass ich nur friedlich Fußball gucken will - wahrscheinlich ohne Erfolg. ;)
     
  9. um mal bei der Verhältnismäßigkeit zu bleiben, DAS, bitte mal bei über 90% der gassigehenden Hundebesitzerschaft anwenden!!!! :) Einschließlich kotliegenlassende Hundestaffelfuzzies.
     
  10. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also wie gesagt, wenn ich Polizist werde muss ich mir darüber im klaren sein, dass ich auch in solchen Situationen am Wochenende die Ruhe behalten muss. Das muss der nette Verkäufer von einer Fastfoodkette auch, wenn irgendwelche Kinder meinen ihn veräppeln zu müssen :)

    Ich bin mir nicht sicher ob es Körperverletzung ist vom Gleis getragen zu werten, aber wenn es so ist, ist das eine Sache die man toleriert, wenn man zu einer friedlichen Gleisblockade geht, weil es ist ja klar, dass man irgendwann weggetragen werden muss. Also "Gewalt" in diesem Umfang ist wie gesagt unvermeidbar.
     
  11. Apropos "vermummt": ich habe mir gestern tatsächlich eine grüne Burka bestellt. Eine Bekannte lässt sie ihren Bruder aus Afganistan mitbringen. Die kommt wohl on der Rückrunde zur Geltung. Ich als 1,83 Mann unter einer grünen Burka mit Werderapplikationen. Wolln wir doch mal schauen (durch das Stoffsiebfensterchen), wie geil es ist, toleranter Werderaner zu sein...in der Ostkurve versteht sich. :svw_applaus::svw_schal::beer::beer::beer::beer:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    In der Tat! Ich bleib übrigens auch nicht ruhig, wenn ich sehe wie einer von den Typen seinen Hund vor ein Haus kacken lässt oder auf ne Wiese, auf der kleine Kinder spielen! Die Drohung die Polizei zu rufen wirkt da übrigens Wunder ;)
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    MMD ;-)

    Ich hab gerade voll losgelacht...

    Achja... ich musste schon meine Geldbörse öffnen, aber TaTüs auseinanderfalten musste ich bisher nicht.... und ich hab eigentlich recht häufig welche dabei.....
     
  14. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Gegen Gladbach war ich auch erkältet und wollte deshalb "TaTüs" mitnehmen.
    Ich musste jedes einzeln ausfalten, Geldbörse ham se natürlich auch komplett auseinander genommen...
    (und nein ich habe mich nicht vermummt oda habe mich auffälig verhalten)
     
  15. :tnx:
    Ich find's eigenartig wie sich hier ein Haufen Leute mit Frankfurter Fans solidarisiert ohne dabei gewesen zu sein und obwohl diese dafür bekannt sind, dass es unter ihnen eine große Anzahl Neonazis, Hooligans und anderen Spinnern gibt.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und seitdem jedes mal?
    Weil das hast du ja gesagt das es immer und aufjedenfall passiert.....

    Jedenfalls war und ist deine Rotzausrede sehr drollig...
     
  17. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31

    Das hab ich geschriebn!
    Ka ich hab sonst nie welche mitgehabt weil ich ja auch nich immer erkältet bin...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil ein großer Teil nicht zu diesen Gruppen gehört und es eine Sauerei ist das 250 Leute einfach so ohne etwas gemacht zu haben festgenommen werden.

    @ribas 92: Was ham deine Taschentücher in diesem Thread zu suchen?
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    sowieso impliziert hier, das du es in Hannover erwartet hast....

    Du warst dabei und weisst das sie nichts gemacht haben?
     
  20. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Ich hab mitbekommen das ein Polizist in der Sportschau gesagt hat
    das zwischen uns und den Frankfurtern hass besteht....und das 230 gewaltbereite Frankfurter festgehalten wurden....

    Es wurde auch gesagt, das es KEINE Ausschreitungen vorher gab und das sie die 230 Fans einfach als Vorsichtsmaßnahme Festgenommen haben. Und das es eine sehr ungewöhliche Aktion der Polizei war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.