Tumulte im Gästeblock! Was war los?

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von Bilbo, 8. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mcburn

    mcburn Guest

    ob der hoster von der seite (netclusive.de) weiß das die seite rechts angehaucht ist?! :roll:
     
  2. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
  3. MasterTobi84

    MasterTobi84

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +1 / -1
  4. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Pogromstimmung"

    Wenn solche Leute sowas in den Mund nehmen muss man sich echt schämen. Aber woher kam das mit der Reichskriegsflagge?

    Ich bin mir bewusst, dass Skins nicht gleich Nazis sind, aber wer seinen Fanclub NS HB nennt, da ist es schon stark verdächtig von Neo-Nazis auszugehen. Denn das die Abkürzung nur unglücklich gewählt ist glaubt wohl keiner. Und die Aufmachung der Seite sieht auch stark nach rechtem Volk aus. Außderm sind Vergleiche mit der Reichsprogromnacht, die von diesem rechten Gesindel noch in Zweifel gezogen wird nicht hinnehmbar. Vergleiche mit dem dritten Reich sind ja wohl absolut daneben.

    Ich hoffe das hier von offizieller Bremer Seite etwas gegen diese Leute passiert.
     
  6. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist schon unglaublich, was für eine Sche.... die schreiben... Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man sich über diese Dorftrottel wirklich totlachen... haben die rasierten Schwachköpfe eigentlich Stadionverbot? Wenn nicht, dann hoffentlich bald. Wundere mich sowieso, dass diese Deppen unseren SV Werder mit ihrer Gegenwart belästigen, bei den vielen Ausländern, die bei Werder spielen... Man kann ja kaum einen deutschen Spieler des SVW anfeuern und einen Sanogo, Diego oder einen anderen nicht-deutschen Spieler ablehnen... aber das kapieren diese Deppen wohl nicht, dafür langt der IQ nicht (kein Wunder, die sind noch ja zu blöd, um sich nicht in die Hose zu pinkeln :lol::lol::lol::lol::lol:)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn das für dich Merkmale sind um nen Faschisten zu erkennen, dann solltest du besser vorsichtig sein, wen du alles als solchen bezeichnest. Sowas kann schnell nach hinten losgehen. Boots und ne Glatze habe ich auch, aber wenn man mich als Fascho bezeichnet, dann nehme ich sowas persönlich, weil ich mit dem Pack absolut nichts am Hut habe. Denk also nächstes Mal nach, bevor du pauschalisierst.

    Schön auch das hier:
    Informieren Kollege, informieren!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja es ist ja auch in den meisten Fällen so. Ok, klar bedeuten diese Merkmale nicht gleich Fascho, aber das hängt nun mal in den Köpfen der Leute.
    Ich würde jedenfalls nie freiwillig so rumlaufen, eben wegen der Verwechslungsgefahr. Hätte ich jedenfalls keinen Spaß dran.
    Mal davon abgesehen, dass ich das eh nicht sonderlich modisch finde. :lol:
     
  9. Votava

    Votava

    Ort:
    NULL
    Wie will Werder und der DFB Stadionverbote aussprechen, wenn für die Polizei kein Straftatbestand vorliegt?

    Dann kann man den Ordnern bei der Einlasskontrolle doch auch anscheinend wegen des Banners keinen Vorwurf machen.

    Zeiffer und die Polizei haben sie ja auch nur beobachtet bis die situation im Block eskalierte. Polizei kam viel zu spät in den Block und ist auch ziemlich hart gegen protestierende Werderfans vorgegangen.
     
  10. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    ganz einfach: werder hat hausrecht und kann selbst entscheiden, wer reinkommt und wer nicht, das hat mit der polizei und irgendwelchen straftaten nix zu tun. du kannst ja auch entscheiden, wen du ins haus lässt, da fragst du ja auch nicht vorher die polizei und machst es davon abhängig, ob die person eine straftat begangen hat oder nicht. werder würde mit diesem schritt ein ausrufezeichen setzen, dass im weserstadion für diese halbaffen kein platz ist!
     
  11. Denke ich nicht. Die Sache ging doch gar nicht von "den Ultras" aus, sondern von "den Normalos"...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne Arbeitskollegin meinte letztens zu mir, dass Ärger mit Ausländern immer von Türken oder Russen ausgeht. Als ich sie fragte ob sie weiß, was für nen Scheiß sie da faselt, meinte sie: "Ist doch meistens so". Dämlich, oder?

    Dank der Medien sind Skinheads auch gleich Neonazis. Wäre so, als wenn man Hitler mit Mutter Theresa vergleicht.

    Was ich sagen will? Einige Leute sollten mal ihren Horizont erweitern!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einen Satz weiter sagte ich ja, dass dieses Bild in den Köpfen der Leute festsitzt. Irgendwoher muss dieses Bild jawohl kommen. Das mit den Russen und Türken ist ja auch nicht einfach an den Haaren herbeigezogen. Das hat auch seine Hintergründe. Natürlich ist das eine blöde Verallgemeinerung, aber wir Menschen neigen leider zu sowas.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Witzig, dass du in solch einem Satz selber verallgemeinerst.

    Gehe mal lieber nur von dir aus, denn dann weiß man woran man ist. Ich mag das Verallgemeinern nämlich absolut nicht, zähle mich aber eigentlich zu der Menschheit dazu. ;)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass ich das selbst gemacht habe, beweist doch nur, das ich recht habe. :lol: Die meisten Menschen ticken halt so. Ich habs in diesem Fall nicht einmal bemerkt.^^
     
  16. Vielleicht passt das hier nicht rein, aber ich wollte auch mal was zum Thema Zivilcourage sagen:

    Auf dem Heimweg vom Spiel gegen Leverkusen, sass im Zug ne Glatze gegenüber von mir, der Spast war angetrunken und fing auch gleich an rum zupöbeln von wegen "Scheiß Bremen", bla bla bla....so das ja noch alles ok und eigentlich kein Grund. Doch dann stieg ein farbiger Herr ein und wollte sich auf den freien Platz neben dem Mr.Propper setzen. "Ist da frei?" "Nein für dich nicht!".....der farbige Herr wollte anfangen zu diskutieren, daraufhin habe ich Ihn zur mir rübergerufen und ihm gesagt, das er neben mir sitzen könne. Das gefiel der Glatze wohl nicht und meinte ich sei ein Verräter und ich könne froh sein das er sich seine Stiefel nicht dreckig machen wolle. Gut ich war auch leicht angetrunken und fing dann auch an mein Maul aufzureissen. Nachdem ich anfing über den Spast zu lachen und gesagt habe er solle mich einfach nicht voll labern beruhigte sich die Sache zwischen uns. Aber der Vogel musste zwischendurch immerwieder so Sprüche bringen wie : Mein Opa kämpfte bei der SS..... und noch andere Sachen.
    Nun gut worauf ich hinauswill ist, das NIEMAND ausser mir und einer jungen Dame in diesem Zugabteil, was brechendvoll war (!!!!!) mal den Mund aufgemacht hat. Nein alle drehten sich weg oder Taten so alsob sie nichts hören würden.

    Darum finde ich es bemerkenswert, das unsere Fans am Samstag mal richtig Rabatz gemacht haben! Grade gegen dieses braune Pack sollten WIR alle uns nicht verstecken und Courage zeigen. Weiter so
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erinnert mich an einen Kurzfilm, den wir neulich in Politik gesehen haben.
    http://de.youtube.com/watch?v=swJ0zhVJ8DU
    Hätte an deiner Stelle wohl ähnlich gehandelt, nur hätte ich ihn nicht noch zusätzlich provoziert.
     
  18. Sehr blöd finde ich, dass ich eben immer noch auf der Werder HP folgendes lesen musste:
    “Obwohl die Täter nach ersten Informationen aus Bremen stammen sollen, gab es kein (sic!) Hinweis darauf, dass sie der grün-weißen Fanszene entstammen.”

    Was ist denn "die Fanszene" auch wenn ich keine bekannten bei Inferno habe war mir bekannt das es sich bei der einen Person um eine ehemaliges Miglied handelt und Herrn Zeiffer ist der junge Mann auch aus seiner Inferno Zeit bekannt.

    Schade von Werder...!
    Das gibt mir soo das Gefühl das da jemand die Augen verschliessen will, das solche Personen alle 2 Wochen im Weserstadion sind und auch der Fanbeauftragte in einem Block sitzt wo man ab und zu das H*** hört bei dem Sieg rufen (die ich nicht mitsingen kann)

    Naja mal weiterschauen....

    Aber trotzdem schade...
     
  19. http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/14430/Werder-Bremen-spricht-Stadionverbote-aus

    10.11.2008, 15:05 Uhr

    Werder Bremen spricht Stadionverbote aus
    Werder Bremen reagiert mit aller Konsequenz gegen Neonazis, die am Samstagabend von der Polizei in Bochum aus dem Rewirpower-Stadion geführt worden sind. Gegen acht Personen, deren Personalien von der Polizei ermittelt wurden, soll ein lokales Stadionverbot für das Bremer Weser-Stadion ausgesprochen werden.

    Auch der VfL Bochum will gegen die betreffenden Personen ein lokales Stadionverbot verhängen. Darüber hinaus wird vom VfL in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund die Möglichkeit eines bundesweiten Stadionverbotes geprüft. Dieses kann nur vom gastgebenden Verein beantragt werden.

    Die Geschäftsführung von Werder Bremen erklärte am Montag: "Solche Stadionbesucher brauchen wir nicht. Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst und werden wie bisher alles in unserer Macht stehende umsetzen, um solche Szenen zu verhindern. Wir sind stolz auf die wachsame Reaktion unserer Fans und sehen uns in unserer präventiven Arbeit gegen Diskriminierung und Rassismus bestätigt. Wir werden darin nicht nachlassen."

    Rechtsradikale der Gruppe "Nordsturm Brema" hatten am Ende des Spiels VfL Bochum gegen Werder Bremen im Bremer Fanblock eine Banderole mit der Aufschrift "NS HB Sport frei" gezeigt. Nach Spielschluss hatte sich die Bremer Fanszene geschlossen mit "Nazis raus!"-Rufen gegen die Provokateure gewandt. Der Einsatz von Polizisten und Ordnern verhinderte massive handgreifliche Auseinandersetzungen.