Tuddis statistik analyse 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von TUDDI, 27. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo zum tradionellen Statistikrückblick, immerhin schon Ausgabe Nr. 3.

    Natürlich war die Saison suboptimal verlaufen, ganz klar. Aber wenn man schreibt, dass man in München kein Gegentor kassiert hat (0-0), sowie den deutschen Meister (2-0 gegen den BVB), sowie den Champions League Sieger (3-0 gegen Inter) zuhause geschlagen hat, sieht die Bilanz schon etwas besser aus, oder???

    Werder hat in dieser Saison 6x in der 90. Minute (inklusive Nachspielzeit) getroffen. Wer erinnert sich nicht gerne an den "den Schweeedeeeen" von Marcel Reif in Genua (2-3 n. V. in Genua), oder das Freistosstor von Lutscher gegen Hoffenheim (2-1), als ein ganzes Stadion explodierte.

    Apropos Genua: Trotz unserer mauen Saison hielt unsere italienische Weserstadionserie: Bisher hat kein Verein aus der Serie A jemals im Weserstadion gewonnen.

    Kommen wir in die Bundesliga zurück: Neben dem Heimsieg gegen den Meister, haben wir an den Weser auch den Pokalsieger nicht als Sieger nach Gelsenkirchen geschickt (1-1 gegen Schalke), der in der Tabelle hinter uns einlief.

    Bundesligatrainer gelten ja generell als nicht gerade seßhaft. Aber unser Schabba zeigte in seiner dreifachen Jubliäumssaison (50. Geburtstag, 40 jährige Vereinszugehörigkeit, 400 Bundesligaspiel als Trainer), dass er seinen Spielern immer noch den Glauben vermitteln kann, Rückstände aufholen zu können:

    24.09.2010: Rosenberg rettete Werder in Genau in der 93. in die Verläng.
    14.09.2010: Werder holte zuhause gegen Tottenham ein 0-2 auf.
    25.09.2010: Werder schlug den HSV, trotz eines Ausgleiches des HSV 2-2.
    15.01.2010: Werder gewann in der Nachspielzeit gegen Hoffenheim.
    05.02.2010: Pizarro traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich in Mainz.
    27.02.2010: Werder glich in den letzten 10 Min. ein 0-2 gegen Bayer auf.

    Natürlich gab es in die Werdersaison auch bemerkenswerte Daten und Fakten:

    - Das 1-1 von Julian Schuster im Heimspiel gegen den SC Freiburg war unser 500. Bundesligagegentor von Trainer Thomas Schaaf

    - Am 23.10.2010 wurde Pizarro in Gladbach durch das Tor zum Endstand 4-1 zum besten ausländischen Bundesligatorschützen.

    - Das Heimspiel gegen Leverkusen (2-2) war die 400. Bundesligapartie von Trainer Thomas Schaaf.

    - Die 0-4 Niederlage beim HSV hatte die Bundesliganiederlagennummer 500.

    - In Nürnberg erzielte Sandro Wagner 2 Tore per Elfmeter.

    - in dieser Saison gab 5x gab es nach Werderspielen Raab Events : 4x Schlag den Raab, 1x WOK WM (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen).

    - In 4 von den 5 "Raab Event" Fällen hatte Werder zuvor Heimrecht: 0-2 gegen Mainz, 1-2 gegen FCK, 2-1 gegen Hoffenheim, 1-1 gegen Gladbach, 1-1 gegen Stuttgart.

    - Stoli bestritt gegen den BVB seinen 326. Stadion Einsatz (seit August 1996).

    - Das Duo Arnie und Stolli konnte gegen den BVB seinen 222. Einsatz registieren.

    TUDDI
     
  2. Schöne Statistiken. Aber das kennen wir ja nicht anders von unsererm Tuddi. :applaus:
    Nur hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Wir haben gegen Genua 3:2 und nicht 4:2 verloren (2. Absatz im Bezug auf Reifs Aussage "den Schweeedeeeen")
    Dann ist mir aufgefallen, dass du Julian Schieber das 500. Bundesbundesligagegentor gutschreibst. Der gute spielt aber für den Club und nicht für Freiburg (oder weißt du schon mehr) ;)

    So die Meckertante hat fertig. :D
     
  3. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Das Spiel in Genua steht in meinen Unterlagen als Niederlage, allerdings in meinem Kopf war es ein Sieg, warum wohl? ;)

    Und ich habe nicht richtig gelesen, und so wurde aus Julian Schuster, ein Julian Schieber.

    TUDDI

    P.S. Habe es verbessert
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    wieder einmal klasse arbeit von dir dafür ersten ein DANKE.
    Aber ich frage mich woher du die Zahlen hast mit Stolli und Arnd ? schreibste dir das immer auf oder was ? :D
     
  5. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Die Statistik von Arnie und Stolli führe ich quasi paralell zu der Dateneingabe der Spiele.

    Die Statistik von Stolli habe ich vor 3 Wochen erst in die Tabelle aufgenommen, ebenso wie die Raab und Wetten Dass...? Daten.

    TUDDI
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    achso ok :thumb:
     
  7. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
    Das passt irgendwie nicht !?