TUDDIS elektronische TORheit des Tages: Adventskalender 2012

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TUDDI, 1. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab mal recherchiert:

    Das erste Rehhagelpflichtspiel bei der ersten Audienz ging 2:0 beim KSC verloren und keiner der beiden Torschützen spielte vorher oder nachher für Werder.

    Beim ersten Pflichtspiel der zweiten Audienz gewann Werder 4:2 in Solingen, wobei die Torschützen Meier (2x), Reinders und Kostedde waren. Keiner davon traf im niedrig zweistelligen Bereich und auch keiner der Torschützen von solingen spielte für Werder.

    Im zweiten Rehhagel-Pflichtspiel (erste Audienz) traf Volker Ohling, der laut Wikipedia 8 Ligatore für Werder hat. Vielleicht hat er ja auch noch im Pokal oder sowas zweimal getroffen und kommt auf 10 Tore. Bei Wikipedia stehen mit 10 Ligatoren für Werder Stefan Kohn und Bernd Lorenz (da würde der Hinweis auf Max Lorenz sinn ergeben), also nur 2 Personen.
     
  2. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Es ist 19:05 (vielleicht ein Hinweis).

    Ich suche einen Werderaner, der eine Unterart einer tollen Saison, stilecht abschloss.

    Hinweis: Bewegt euren Kopf senkrecht von oben nach unten.

    Viel Spass beim Raten!

    TUDDI
     
  3. Markus Rosenberg am 19.05.2007 mit zwei Toren in Wolfsburg?
     
  4. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Nein, war früher, aber gut gedacht ;)

    TUDDI
     
  5. Dann wars vielleicht 2001. Das Spiel gegen Hansa Rostock endete mit 3:0 für Werder. Werder landete auf dem 7. Tabellenplatz. Torschützen waren Ailton in der 30. Minute, Krstajic in der 43. und Frank Baumann in der 87. Minute. Da es um den Abschluss der Saison geht, nehme ich an, dass es unser jetziger Sportdirektor und Ehrenspielführer und langjähriger Kapitän ist.
     
  6. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Nee, es war früher als 2007, aber später als 2001 ;)
    Und wenn Ihr die Lösung seht, fällt es auch wie Hamburger Brötchen von den Augen. ;)
     
  7. Da war aber nie Bundesliga oder Pokal am 19.5. Zumindest nicht laut weltfussball.de
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ailton?
    Edit: Oder Rost! :)
     
  9. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Weil Ihr die letzten Tage Euch die Birne zermatert habt, hier eine ganz einfache Frage:

    "Dieser Werderaner schoss das 2000. Bundesligator für Werder".

    - Dieser Spieler liebt "Deo", und "halbe Schachbretter",

    - Dieser Spieler traf gegen ein Team, welches dann Baden ging, zuerst.

    TUDDI
     
  10. Baden ist groß geschrieben, damit dürften der SC Freiburg und Joseph Akpala gemeint sein.
     
  11. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    50% Deiner Antwort sind richtig - Baden ist richtig.

    Es gab noch mehr Werderaner.
     
  12. Wie wäre es mit Aaron Hunt?
     
  13. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    nein, aber zweistellige Rückennummer ist gut so.

    TUDDI
     
  14. Pustefix

    Pustefix

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich denke mal, du suchst den Prödl. Das 1:0 gegen Hoffenheim.
     
  15. TUDDI hat ja schon bestätigt, dass Baden korrekt ist, dazu das 2000. Tor.... also Werder hat jetzt 2811 Tore, das heißt es muss schon etwas weiter zurückliegen, demnach würde Hoffenheim rausfallen. Ich hab bei Baden eigentlich sofort an den KSC gedacht, dann hat jemand was von Freiburg geschrieben, aber TUDDI hat ja gesagt, Baden ist richtig und nicht Freiburg. Also jetzt 2811 Tore, gehen wir mal zurück, wann hat der KSC denn in der BL gespielt?

    Wie lange braucht man um 800 Tore in der BL zu erzielen? Also ich würde sagen wir sind in den 90ern und der Torschütze heißt Marco Bode, weil er ziemlich oft gegen den KSC getroffen hat und das mit dem Schachbrett und dem Deo musst du mal erklären ;)

    Man darf doch mehrmals raten oder?
     
  16. Wenn man von durchschnittlich 62 Toren in der Saison ausgeht (Werder schwankt zwischen 45 und 80 Toren, da passt das ganz gut), kommt man auf 12,9 Jahre, also wird das in der Saison 1998/1999 oder 1999/2000 geschehen sein. Bode wäre durchaus passend.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will auch mal mitraten,
    fasse zusammen:

    - 2000. Werder-Tor
    - zwischen 2001 und 2007
    - Tor gegen ein Team aus Baden, das dann abstieg.
    - war mal weggegangen und kam dann wieder.
    - nicht Torschütze NUmmer 1 + 2.

    Gesucht ist nicht Miroslav Klose.

    Vom Zeitraum kann das Team aus Baden nur der SC Feiburg gewesen sein.
    Dieser stieg 2004/2005 ab.

    In der Saison gab es gegen Freiburg zwei Siege,
    0:6 und 4:1.

    Dabei reihten sich folgende Spieler in die Werder Torschützenliste ein:


    Miroslav Klose
    Angelos Charisteas
    Johan Micoud
    Tim Borowski

    Von den Genannten ging nur Tim Borowski weg und kam wieder,
    also ist er die richtige Lösung ! :D
     
  18. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Natürlich!

    Ich habe die Freiburger immer als Badener gesehen, und die Stuttgis als Schwaben.
     
  19. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Ich habe nie geschrieben, dass die Freiburg hinterher abgestiegen sind ;)

    Geht mal mehr als "Deo" und "halbes Schachbrett" ein
     
  20. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Diese Tipps haben keine Bezug zueinander

    - Der Spieler schoss das 2000. Tor

    - Traf zuerst gegen die Freiburger

    - Liebt "DEO" und ein "halbes Schachbrett"

    TUDDI