TUDDIS elektronische TORheit des Tages: Adventskalender 2012

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TUDDI, 1. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Heute wird der sechste Sinn gefordert:

    - Dieser Werderaner durfte als einiger der wenigen erleben, wie es ist sein Land im Weser-Stadion zu vertreten.

    - Sein ersten Pflichtspieltor schoss er 1860 München.

    - Seit wichtigstes vielleicht gegen einen Süddeutschen Verein.

    - Und sein letztes Pflichtspieltor gegen einen Club, aus dem benachbartem Ausland.

    Viel Spass beim Raten ;)

    Frohen und fleissigen Nikolaus!

    TUDDI
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jurij Maximov
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    für 1860?
    gegen 1860?
    bei 1860?

    Und erstes Pflichtspieltor: Für Werder? Oder überhaupt?
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    http://www.fussballdaten.de/wm/1998/europa/qualifikation/gruppe9/deutschland-ukraine/
    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1998/20/1860muenchen-bremen/
    http://www.fussballdaten.de/dfb/1999/finale/bmuenchen-bremen/

    http://www.fussballdaten.de/europaleague/2001/vorrunde/runde2/genk-bremen/
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, wenn gegen 1860 gemeint war und nur Pflichtspieltore für Werder, dann kommt das prima hin.

    :daumen:
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem ersten Punkt kommen eigentlich nur noch Maximov und Skripnik in Frage... Der Rest ist googlelei ;)
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Respekt Gustav, super gemacht ;)

    TUDDI
     
  8. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Heute mal etwas später, aber auch einfacher?

    Werders erster Torschütze überhaupt

    (Weil es Einigen Experten zu einfach ist).

    TUDDI
    ;)
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soya ist nicht gemeint?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mich nich irre Willi Soya :bier:

    oh stimmt gehts um die BL ?
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich mich eben auch gefragt, weil an 1899 kann ich mich nicht mehr erinnern... ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da war ich auch grad beschäftigt und konnte das Spiel nicht bei Sky gucken...doof aber auch :p
     
  13. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Es war am 18.09.1899, Torschütze war der Werderaner Karstens.

    TUDDI
     
  14. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Und zum 8mal in diesem Jahr.

    - Dieser Werderaner traf in der Bundesliga 3x und im Europapokal 2x:

    - In der Bundesliga traf er in einem Spiel in 2 Minuten hinterander, und im Europapokal traf er 2x gegen ein nordisches Land.

    Viel Spass beim Raten.
     
  15. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Heute etwas später, aber dafür mit der besten Ausrede: Ich war im Stadion - Weihnachtsfeier.

    Grüße an Tisch 32 ;)

    Wir haben auch einen Werderprofi zu Rede gestellt, der übrigens auch Torschütze in der Liste ist, und langer Rede, kurzer Sinn, den suche ich heute.

    - Er traf im ersten Halbjahr.

    - Er traf einmal in der Bundesliga.

    - Er traf auswärts.

    - Er war ein für Werderfans besonders schönes Tor.

    TUDDI

    P.S.:
    Antwort zu gestern:

    Der "Chorograf" Andree Wiedener.
     
  16. oliver_r

    oliver_r Guest

  17. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Richtig, wo hast du gesessen? ;)

    TUDDI
     
  18. oliver_r

    oliver_r Guest

    auf der couch vorm tv
     
  19. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    ach, beim Eingang ;)?
     
  20. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Heute werden wir zweistellig, Grund genug ebenfalls 2stellige Torschützen abzufragen. Insgesamt hat Werder 3 Spieler, die die niedrigste zweistellige Torausbeute auf ihren Konten haben.

    - Den ersten vergessen wir mal ganz schnell, da er uns um die Haut der Orange gebracht hat.

    - Nummer 2, da werden sich viele eher an seinen nahen Verwandten erinnern.

    - Und genau Nummer 3 ist gesucht:

    Er traf im ersten Otto Rehhagelpflichtspiel ;) (damit es nicht so leicht wird, sage ich nicht ob 1. oder 2. "Audienz".

    TUDDI