TUDDIS DATENTHREAD: Werder Punkte-"Delay? Nie" im Leben!

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von TUDDI, 17. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Frohes neues (Bundesliga)-Jahr,
    es geht wieder los - allerdings beginnen wir mit der Hinrunde (aus dem alten Jahr).

    Tore des vergangenen Spieltages:
    1-1 Serge

    Das letzte Werder Bundesligator des Jahres 2016, hatte zugleich die laufendene Nummer 2996, wir brauchen also noch 4, um als 2te Mannschaft als zweite Mannschaft überhazpt die 3000. Marke zu "knacken".

    Quizfrage:
    Von den 2996 Bundesligatoren erzielte Werder 114. im Januar. Welche beiden Werderaner führen die Liste der Torschützen im Bundesliga Januar an? Auf den Einen kommt man relativ schnell, bei dem anderen helfe ich mal mit dem Hinweiis, dass er Nicht in den 20. der Torjägerliste steht.

    Das Spieldatum: 21.01.:
    - Werder erzielte in jedem Januarpflichtspiel mindestens 1 Tor!
    - Werder bestritt nur ein Heimspiel am 21.01. (1984) - und gewann zu null.
    - Uwe Reinders feierte in diesem Heimspiel übrigens seinen 50. Werderpflichtspieltreffer

    Der Spielort: Bremen (gegen den BVB):
    - Werder erzielte gegen keinen anderen Bundesligagegner mehr Heimtreffer (103, Werderheimrekord!).
    - Das 100. davon fiel bei Arnd Zeiglers Stadionsprecherjubliaeum (250.)
    - 3 (der letzte 9 Heimtore) wurde durch Stürmer erzielt, (3 alleine durch Claidio Pizaaro)

    Die besondere Statistik: Heimdoppelspieltage:
    - Der BVB ist bereits zum 8. Mal Teil eines Heimdoppelschlages des SV Werders.
    - In diesen 9 Doppelpacks schoss Werder mind. immer ein Tor!
    - Seit 1989 ist Wetder noch ungeschlagen.

    Der Verein: Borussia Dortmund:

    Der Monat: Januar:
    - Werder wartet nach 54 Jahren noch weiterhin auf das erstes Janaur das erste Bundesligator.
    - Werder ist am 29.1.2009 gegen den BVB weitergekommen.
    - Das aktuell letzte Werder-Januar-Tor schoss Claudio Pizarro.

    Der Trainer: Thomas Tuchel
    - Es ist die Januarpremiere im Weser-Stadion.

    Fazit:
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet, ich habe mich mit den Kollegen vom Worum - Grüße - auf einer Kegelbahn verbracht - und man höre und staune 2x total abgeräumt. Genau das will Werder unser SVW in den ersten beiden Heimspielen auch erleidigen.

    Da gestern mein erster Arbeitstag war, und da ich es mit meinem ersten DT für dieses Jahr nicht "übertreiben" möchte, lasse ich es gut sein. - nicht ohne hinzuweisen, dass die Lösung, der Januartorschützen erst am nächsten Montag bekanntgegeben.

    TUDDI
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß gar nicht was du hast? :ugly: Ist doch genau wie immer.

    Danke TuDDI
     
  3. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Danke für deine Mühe.
    Das macht ja mal wirklich Mut :top:.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Konfuzius sagt: Sehl einfach ist das, Mistel Stepotlonic, das ist Weldel Blemen... :opa:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.