TUDDIS Datenthread: Wat Dutt, das Gut?

Dieses Thema im Forum "1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 31. Juli 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo,
    nach einer langen Sommerpause mit vielen Änderungen, fängt viele eine neue Saison an, und das wie gewohnt mit dem DFB POKAL.

    Die Tore des vergangenen Spieltages:
    - Die 2 Tore von Kevin sind zwar in meiner Tabelle drin, aber ich finde damit soll es auch gut sein.

    Das Spieldatum: 04.08.:
    - Werder verlor noch nie am 04.08!

    - Werder startete bereits schon 2x am 04.08. in den DFB POKAL:
    1990: 2-1 in Weiden
    2007: 1-0 in Braunschweig

    Die Sonntagsbilanz der Werderaner im Pokal sieht auch gut aus:
    12.09.1993: Offenbach - Werder 3-5 n. E.
    11.08.1996: Werder - Leverkusen 5-3 n. E. (Stollis Sprecherpremiere)
    02.08.2009: Union - Werder 0-5

    Trivia:
    - Das Duell bei Union wurde am So. und 14:30 angepfiffen!

    Viele Werderaner erzielten im DFB POKAL ihre ersten Pflichtspieltore
    1966 Dausmann
    1973 Erkenbrecher
    1978 Wunder
    1980 Kostede
    1980 N. Meier
    1982 Schaaf!
    1990 Allofs
    1991 Kohn
    2001 Tijkuzu
    2007 Sanogo
    2009 Moreno
    2012 Elia

    Der Verein: 1. FC Saarbrücken
    - Bereits am 29.7.1961 kreuzten sich die Erstrundenwege vom FCS und unseren Werderanern. Durch ein Tor von Schröder (1-0) kam der Titelverteidiger eine Runde weiter.

    - Werder hat seit 1978 nicht mehr im Ludwigspark verloren!
    04.02.1978: 1-1
    21.08.1985: 4-0

    Die besondere Statistik: Robin Dutt Auswärts gegen Werder:
    21.11.2009: Freiburg - Werder 0-6
    06.03.2011: Freiburg - Werder 1-3
    14.08.2011: Leverkusen - Werder 1-0

    Der Monat: August:
    Der Trainer: Jürgen Luginger:
    - Es ist eine Trainerpremiere von Jürgen Luginger gegen unseren SVW.

    Der Verein: FC Saarbrücken:
    - Bereits 2x trat Werder in der Vergangenheit im Aug. in Saarbrücken an:
    - Immer fielen dabei 2 Tore:
    - Werder konnte noch nie im August in Saarbrücken siegreich sein!
    28.08.1976: Saarbrücken - Werder 2-0
    21.08.1985: Saarbrücken - Werder 1-1

    Trivia:
    Der bislang einziger Werder Torschütze in Saabrücken heißt: Frank Neubarth.

    Fazit:
    1989, 1994, 1999, 2004, 2009 - Werders Berlinreisen haben einen Schlüssel: Die 5 Jahres Wertung.
    Wird Werder die bisher 501 DFB Pokaltoren weiter nach oben treiben, wird es nach fast 30 Jahren wieder einen August-Werdertorschützen in Saarbrücken geben, und was macht Johannes Wurtz?

    P.S.:
    Ich gebe zu, ich habe etwas Datenrost angesetzt, aber ich verspreche schon gegen Braunschweig werde ich mich - wie auch die Mannschaft - sich verbessert zeigen.

    In diesem möchte ich aus dem Afterburner-Hit "Werder ist Pokal" zitieren: "Alle 5e Jahre muss es schonmal sein!".

    In diesem Sinne
    TUDDI
     
  2. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das 4-0 im Ludwigspark war nicht 1985 sondern 1993 in unserer Meistersaison!

    War nämlich dabei ;)
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mit Dutt hatte das ganze nichts zu tun. TS spuckt in vielen Spielerköpfen noch herum !:unfassbar: