TUDDIS DATENTHREAD: Timmy im Wiesenhof

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von TUDDI, 28. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    wie schon letzte Woche nichts in punkto "Tore des vergangenen Spieltages.

    Das Spieldatum: 4.5.:
    - Am 4.5. bestritt in Bundesliga 2 Heimspiele - Beide Heimspiele wurden nicht verloren, und in beiden Spielen gab es immer mind. ein Werdertor.

    - In 6 Begegnungen am 4.5. schoss Werder 5x ein Tor.

    - Die letzten beiden Werdertore am 4.5. schossen 2 Abwehrspieler!:
    1996: Gunnar Sauer zum 2-1 Sieg bei Hansa Rostock
    2002: Paul Stalteri zum 1-0 beim BVB (2-1 für den BVB)

    Der Spielort: Bremen (gegen Hoffenheim):
    - Bereits das erste Heimspiel gegen Hoffe schaffte es auf die DVD "Die größsten Werderspiele: (5-4)!

    - In den ersten 5 Heimspielen wettbewerbsübergreifend gab es 5 Siege mit min. immer 2 Toren.

    - In allen 6 Heimspielen gegen die Sinsheimer schoss Werder immer ein Tor.

    Trivia:
    - Aaron Hunt traf bereits im ersten Duell zwischen SVW und TSG (2008).
    - Das letzte Heimtor gegen Wiese und Co. gelang Arno (2012).

    Der Monat: Mai
    Der Verein: TSG Hoffenheim:
    - Es gibt mal wieder eine Bundesligapremiere: Hoffe im Mai im Weserstadion.

    Der Trainer: Markus Gisdol:
    - Nicht nur der Verein ist im Mai neu im Weser-Stadion:

    Fazit:
    3 Punkte, egal wie!

    TUDDI






















    Die besondere Statistik:Heimtore in der Bundesliga:
    Waldhof Mannheim: 17 Heimtore
    St. Pauli: 16 Heimtore
    Energie Cottbus: 12 Heimtore
    FSV Mainz: 11 Heimtore
    RW Essen: 10 Heimtore
    TSG Hoffenheim: 10 Heimtore
     
  2. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Hat damals Wiese gegen Wiese und Co. eigentlich mitgespielt? :confused:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein seltsam kurzer Datenthread. :zweifeln:

    Aber es ist halt Hoffenheim. Null Tradition und wird auch wieder von der BL-Landkarte verschwinden ... ;)
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ab wann zählt den Tradition ?
    Ich glaube im Jahre 1915 hatte Werder auch noch keine Tradition !
    Wollte ich nur mal so anklingen lassen !
    Aber bei Hoffenheim steht ja auch 1899 !?
     
  5. Der Verein macht sich doch lächerlich mit dem 1899 im Namen.
    Ernstnehmen kann das doch wirklich keiner.
     
  6. Bin kein Hoppenheim Kenner was ist denn an 1899 falsch , die sind dann gegründet oder und wurden später übernommen ?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch ist daran nichts, aber das "1899" wurde aus Imagegründen zu Zweitligazeiten im Vereinsnamen verankert. Vorher war es die TSG Hoffenheim ...
     
  8. Wann wurde die TSG dann gegründet ?
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Deswegen war ich auch etwas verwirrt , denn wurden sie erst vor einigen Jahren gegründet, können sie keine Tradition haben. Das ist richtig.
    Aber so wie das Kürzel sehe, war es eher eine Turn und Spoertgemeinschaft ohne Fußball. Der ist vielleicht erst später hinzugekommen !
     
  10. Die TSG gibt es schon seit 1899, auch als Fußballverein, aber halt ein kleiner Dorfklub, der in der Kreisklasse spielte. Irgendwann kam dann der Dietmar Hopp, der hat dann Geld reingesteckt und so kamen die dann hoch.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Danke, jetzt ist alles klar !:daumen::beer:
     
  12. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    So TUDDi, dann mache ich mal den Klugscheißer... das Spiel 1996 wurde bei Hansa Rostock 2:1 verloren und nicht gewonnen... :lol: das war nämlich mein erstes Spiel als Werderfan, sodass ich das noch genau weiß.:D