TUDDIS DATENTHREAD: Schmidteinander

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von TUDDI, 30. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo, endlich ist die 2 Wochen Pause vorbei, und nun heißt es endlich wieder eintauchen in den Bundesligaalltag und mich ein wenig von den Gedanken, die ich mir zur neuen Wohnung gemacht habe, wieder zu vergessen.

    Martin Schmidt ist zwar im Weserstadion noch nie ein großer Luftsprung gelungen, was auch so bleiben soll, aber dennoch habe ich ein altes Interview gefunden, in dem er oder taktische Fesseln - in Hamburg heißt das neuerdings Knebel - Rede und Antwort steht.

    https://www.youtube.com/watch?v=WkZDxKQHTiY

    Die Tore des vergangenen Spieltages:
    0-1 Davie:
    Wer nicht glaubte, dass Davie mitterweile ein Sixpack hat, der wurde mit dem Führungstor in Kölle eines Besseren gelehrt.

    Das Spieldatum: 04. April:
    - In jedem ungeschlagenen Heimspiel am 04. April traf Werder immer mind. 1x
    - Es gab noch nie ein Heimspiel am 04. April ohne Tore. Es fielen immer mind. 2x.

    Die besondere Statistik: Ostern:
    Hoffenheim, Rostock, Osnabrück und u.a. die Bayern suchten im suchten im Weserstadion am Osterwochenende Punkte im Weserstadion - aber reisten reisten dann mit Eierpunch zum Runterspülen der Niederlage aus Bremen ab.

    - Seit 2 Heimspielen hält Werder eine Ostern-Heimspiel-Siegessiere

    - Zwei Leute sind bei der Osterstatistik besonders zu nennen: Frank Rost und Rafael Wolf:

    Während "Rafa" 2014 verhinderte, dass ein faules Hoffenheimer Elfer-Ei in sein Netz gelangte - es war quasi der Nichtabstieg, trug sich "Fäustel" sich 12 Jahre zuvor, 2002, selber in die Torschützen eintrug

    Spielort: Bremen (gegen Mainz)
    Seit 2005 spielt Mainz erstklassig im Weserstadion, aber Werder zeigte bereits des öfteren, wie gut die moralische Leistung unsere Jungs war und ist:

    - 2006 gelang Werder in 6 Minuten aus einem 0-2 ein 4-2 zu machen:
    1-2 Valdez (39.)
    2-2 Micoud (45.)
    3-2 Klasnic (45.)
    4-2 Valdez (47.)

    - 2013 holte Werder immerhin 2 Tore in 5 Minuten auf:
    1-3 Elia
    2-3 di Santo (90.)

    - Der Topwert ist die Nachspielzeit in Heimspielen gegen Mainz. Bereits 4x klingelte es Kasten der 05, wenn die offizielle Zeit vorbei war:
    2006: 2-2 Micoud (45.)
    2006: 3-2 Klasnic (45.)
    2007: 2-0 Diego (90.)
    2013: 2-3 di Santo (90.)

    Trivia:
    Das 4-2 im Jahr 2006 war das 17. Werder-Bundesligator für Nelson Valdez. Momentan steht Franco di Santo bei insgesamt 16 Bundesligabuden.

    Der Monat: April: FSV Mainz
    Der Verein:
    Der FSV gastiert zum ersten Mal im April im Weserstadion.

    Der Trainer:
    Auch für Martin Schmidt ist es zum ersten Mal "nackte Wahrheit" im April im Weserstadion anzutreten.

    Fazit:
    Martin Schmidt sucht mit seiner Manschaft als Schweizer die Löcher in der Werderabwehr - aber dabei wird seine Mannschaft an das Trainerdebüt von Victory Skripnik erinnert, und produziert nur Käse.


    In diesem Sinne
    Schaukelt nicht mit den Eiern, sie können leicht zerplatzen.

    TUDDI