TUDDIS Datenthread: Mainzer Wochenende in Bremen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von TUDDI, 29. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo - oder in Anlehnung an den Titel: Servus, mein Leever.
    Denn auf dem Weg durch die deutschen Landen macht der Mainzer TV Sender mit Wetten, dass...? Halt in Bremen.

    Also nicht durcheinanderbringen:

    WETTEN DASS...: SAMSTAG 20:15 UHR, HALLE 5
    Werder - MAINZ: SONNTAG 17:30 UHR, WESER-STADION

    TORE DES VERGANGENEN SPIELTAGES:
    1-1 Nils Petersen:
    - Nils erzielte das 347. Bundesligator für Werder im Oktober.
    - Es war zugleich das 2799. Bundesligator gesamt.
    - Petersen hebt sich von einer Gruppe von 14 Werderanern ab, die bislang 2 Bundestore für Werder geschossen haben (u. A. Füllkrug und Junozovic).

    DER SCHAAFE COUNTDOWN:
    - Wer immer das erste Werdertor am Sonntag schiesst, er markiert das 2800. Bundesligator
    - Beim zweiten Tor wäre Werder Toretechnisch im November und im April gleich stark.

    DIE BESONDERE STATISTIKEN:
    In den letzten Monaten hieß es in diesem Thread immer, dass ein Jubliäum naherücken würde, heute schreibe ich Euch mal alle Monate und Tore von Werder:

    September: 348 Tore
    Oktober: 347 Tore
    April: 329 Tore
    November: 327 Tore
    März: 318 Tore
    Mai: 308 Tore
    August: 250 Tore
    Februar: 210 Tore
    Dezember: 196 Tore
    Januar: 106 Tore
    Juni: 58 Tore
    Juli: 2 Tore

    Vielleicht können wir im Dezember noch die 200er Marke knacken.

    DAS SPIELDATUM: 04.11.:
    - Das erste Wunder von der Weser fand am 04.11.1987 statt:
    Werder - Spartak Moskau 6-2 n.V.

    - Der 04.11. ist auch besonderes Datum für Ivan: Der Killer schoss im Weserstadion sein letztes Tor vor seiner "Pause".

    - Thomas Schaaf bestritt ein Bundesligaheimspiel am 04.11. und ist ungeschlagen:
    04.11.2006: Werder - Cottbus 1-1

    - Der 04.11. ist der Tag der Kantersieger: Nicht nur das 6-2 von 1987, sondern auch ein 8-2 gegen Oldenburg gelang in der Oberliga 1962.

    DER SPIELORT BREMEN: GEGEN MAINZ:
    - Der Sieger von SVW - FSV gewann immer mit mind. 2 Toren Unterschied.

    - 2 Werdersiegen, folgten 2 Auswärtssiege der Mainzer mit dem exakt gleichen Rhytmus:

    Erst Werder:
    2-0 (18.03.2007)
    3-0 (26.09.2009)

    Dann Mainz:
    2-0 (18.09.2010)
    3-0 (31.03.2012)

    DER MONAT: NOVEMBER
    Der Trainer: Thomas Tuchel
    Es ist das erste Tuchel-November Duell mit Werder.

    Der Verein: FSV Mainz 05
    Auch für den FSV ist der Atmosphäre im Weser-Stadion im November neu.

    TRIVIA:
    -3 Tore in 6 Minuten für eine Mannschaft fielen im Weserstadion gleich 2x:
    04.02.2006: Werder - Mainz 4-2 (Werder traf in der 39-45 gleich 3x).
    02.11.2005: Werder - Udinese 4-3 (SVW verspielte in 6 Minute ein 3-0).

    - Das schnellste Bundesligaheimgegentor fiel am 04.02.2006 durch den Mainzer Mohamend Zidan bereits nach 19 Sekunden.

    Fazit:
    Keine Ahnung, ob Guns´and Roses am Sonntag im Weser-Stadion den November Rain vorspielen, für Zockerfreunde und Markus Lanz sind alle Wetten gemacht. Aber eine Stadionwette hätte ich noch:

    "Ja, hier mein Leever, der TUDDI aus Bremen wettet, dass Werder es schafft die Bundesligatormarke von 2800 zu knacken!". Respekt!

    Dank Dir Thommy, (und den Tuchel gleich mit für die möglichen 3 Punkte), und jetzt erfülle ich mir selber einen Kindheitstraum:

    "TOP, DIE WETTE GILT!"
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Na dann, auf gehts. Auf die 2800 und noch mehr ! :daumen: