TUDDIS Datenthread: Jahresrückblick 2012 - Der Umbruch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TUDDI, 24. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Wenn Werder 2012 einen Preis für die detailgetreuste Filmparodie angestrebt hat, dann hat sich Schaaf-Elf diesen Preis in den Monaten Januar - Juni ihn redlich verdient: Den Werder ist nicht nur mit einem Österreicher, sondern gleich mit mehreren untergegangen. - Aber (Bruno) ganz so schlimm war es dann doch nicht - wenn man bedenkt, dass man von einem Europapokalkandidat (Platz 5) in der Rückrunde immermehr in das graue Mittelfeld entschwand, ist es doch beachtlich dass man in alter "Bremer Ruhe" einen "Neuanfang plante" - und schließlich - gar nicht mal spielerisch schlecht - durchzog.

    Werder 2012 - Das bedeutete, dass in und mit jedem Spiel irgendwo und irgendwie immer wieder eine Serie durchbrochen, geknackt, ausgebaut, oder aufgestellt worden.

    Hier ein paar der Serien:

    7 Werderaner: Schossen ihr erstes Bundesligator: Trybull, Füllkrug, Gebre Selaisse, Petersen, de Bruyne, Junozovic und Akpala.

    24 Spiele: So lange hielt, die Serie, in der Werder auswärts seit dem FCK Spiel nicht mehr zu Null gespielt hat.

    2 Spiele: Wenn Niklas Füllkrug traf, war der Gegner torlos (1-0 Augsburg, 3-0 Gladbach)

    25 Jahre: So lange hält die Serie, die Gladbach im Weser-Stadion unbesiegt ist: 2012: 2 Versuche: 2-2, und 4-0!

    5 Spiele: So lange war Werder Anfang 2012 ungeschlagen: 4 Unentschieden, 1 Sieg.

    5 Spieler: In den ersten 5 Hinrundenspielen feierte immer ein Werderaner Bundesligatordebüt.

    89 Tore: Mit seinem letzten Werdertor überholte Pizza Ailton und setzte sich auf Platz 4 der Torschützenliste.

    2 Tore: Das ist die Toranzahl, die Nils Petersen jeweils im Oktober, November und Dezember erzielte.

    2800: Das 1-0 gegen Mainz war Werder 2800. Bundesligator

    450: In der Hinrunde gegen den VFB Stuttgart feierte Thomas Schaaf sein 450. Werdertrainerspiel.

    850: Das 1-0 von Nils Petersen war das 850. Werdertor unter Trainer Thomas Schaaf.

    350: Das Heimspiel gegen Nürnberg war Stollis 350. Heimspiel als Stadionsprecher.

    7 Österreicher: Das Tor von Juno gegen Mainz macht ihn zum 7. Österreicher, der je für Werder getroffen hat.

    3: 3 Doppelpacks gelangen dem SV Werder 2012: 2x Pizza, 1 Hunt

    3 Tore: 3 Tore schoss unser SVW nur in Nordderbys: in Hamburg, gegen Hannover

    4 Heimspiele: In 4 Heimspielen holte Werder trotz Rückstand noch Punkte.
    Hoffenheim 1-1 nach 0-1
    Gladbach 2-2 nach 1-2
    Mainz 2-1 nach 0-1
    Düsseldorf 2-1 nach 0-1

    In meinem Bekanntenkreis habe ich die Tage gehört, dass Werder in diesem Jahr nur Quatsch gespielt hätte. Allein wenn man sich diese Serien anguckt, wird einem schnell klar, dass unser SVW mal wieder ein "schaafes" Jahr gespielt hat - und das bereits schon seit 40 Jahren.

    Werder 2001 das waren Emotionen pur - und nicht erst um 12:12, sondern direkt von Anfang an, hieß es Mitfiebern, Gröhlen, Jubeln, Weinen etc. - und das ist für mich Entertainment pur.

    Wenn sich die Mannschaft in der Rückrunde gut vorbereitet, klappt es vielleicht schon zur großen Wachablösung von Thomas (er wird 2013 dienstältester Werdertrainer werden) vielleicht wieder mit dem RSC Anderlecht, Spartak Moskau, Dynamo Berlin usw..

    Bis dato
    TUDDI